Hallo!
Ich habe einen 2. Mandanten für einen 2. Webshop angelegt, jedoch schaffe ich es nicht, die Steuern richtig einzustellen: Erstelle ich einen neuen Artikel, ist die MwSt immer 0.
Ich dachte, ich habe alles gemacht, was hier steht:
4. DAS MENÜ »EINSTELLUNGEN« ? JTLWiki
- Einstellungen -> Firma (gibt nur 1 Firma): Land Deutschland
- Einstellungen -> Benutzer (gibt nur 1 Benutzer): 1 Firma für beide Mandanten ausgewählt und den Haken davor gesetzt (wobei ich nicht verstehe, worauf sich im Wiki "die ausgewählte Firma muss an erster Position der Firmenliste stehen" bezieht).
- Steuerzonen: Alles so gelassen (DE ist in Zone-EU mit drin)
- Steurklasse: Alles so gelassen (normaler und ermäßigter Steuersatz)
- Steuersätze: Alles so gelassen (19%, 7%, 0%, 0%, wie im Wiki)
Trotzdem kriege ich für Artikel immer MwSt: 0%. Wieso? Was kann ich noch versuchen?!
Ich habe einen 2. Mandanten für einen 2. Webshop angelegt, jedoch schaffe ich es nicht, die Steuern richtig einzustellen: Erstelle ich einen neuen Artikel, ist die MwSt immer 0.
Ich dachte, ich habe alles gemacht, was hier steht:
4. DAS MENÜ »EINSTELLUNGEN« ? JTLWiki
- Einstellungen -> Firma (gibt nur 1 Firma): Land Deutschland
- Einstellungen -> Benutzer (gibt nur 1 Benutzer): 1 Firma für beide Mandanten ausgewählt und den Haken davor gesetzt (wobei ich nicht verstehe, worauf sich im Wiki "die ausgewählte Firma muss an erster Position der Firmenliste stehen" bezieht).
- Steuerzonen: Alles so gelassen (DE ist in Zone-EU mit drin)
- Steurklasse: Alles so gelassen (normaler und ermäßigter Steuersatz)
- Steuersätze: Alles so gelassen (19%, 7%, 0%, 0%, wie im Wiki)
Trotzdem kriege ich für Artikel immer MwSt: 0%. Wieso? Was kann ich noch versuchen?!