Liebe JTL-ler. Seit einiger Zeit unterstützt Google das Anzeigen von Sternchen in den Suchergebnissen nicht nur für Seiten sondern auch für Produktbewertungen. Siehe Link.
Rich Snippets: Produkte - Webmaster-Tools-Hilfe
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, daß die Produktbewertung des JLT Shop3 die Anforderungen von Google fast erfüllt. Leider nur fast.
Im Rich Snippet Testing Tool von Google kommt folgendes:
Als Link: Webmaster Tools - Rich Snippets Testing Tool
Als Text Kritische Punkte habe ich mal Rot gemacht:
Ich kann mich ja täuschen, aber es Sieht mir nicht nach einem großen Aufwand aus Dinge wie eine Datumvormat und Sonderzeichen zu "korrigieren". Ein kurzfristiger Workaround wäre auch durchaus wünschenswert. In der Vorschau, siehe Link, werden die Sternchen angezeigt, nicht aber in den Suchergebnissen. Dies liegt anscheinend an den wenigen Fehlern.
Wer hat eine Idee?
Rich Snippets: Produkte - Webmaster-Tools-Hilfe
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, daß die Produktbewertung des JLT Shop3 die Anforderungen von Google fast erfüllt. Leider nur fast.
Im Rich Snippet Testing Tool von Google kommt folgendes:
Als Link: Webmaster Tools - Rich Snippets Testing Tool
Als Text Kritische Punkte habe ich mal Rot gemacht:
Kathy's Hawaiian style, 26,00 , Lesestoff - Textilbuc...
www.textilbuchversand.de/Kathys-Hawaiian-style - Cached
19.07.2011
The excerpt from the page will show up here. The reason we can't show text from your webpage is because the text depends on the query the user types.
Note that there is no guarantee that a Rich Snippet will be shown for this page on actual search results. For more details, see the FAQ.
Extracted Author/Publisher for this page:
Page does not contain authorship markup. Learn more.
Extracted rich snippet data from the page
hproduct
description = Hawaii-Quilts entstehen traditionell aus Mittel-Motiven und Umrandung, ausgeschnitten aus 3-mal gefaltetem Stoff, wie ein Spitzendeckchen aus Papier. Die aufwendige Handapplikation wird dann...
fn = Kathy's Hawaiian style
photo = http://www.textilbuchversand.de/bilder/produkte/normal/48361.png
price = 26,00 €
currency = EUR
Warning: Price field includes invalid characters.
review hreview
summary = Einfach Super Petra M., 19.07.2011 5
dtreviewed = 19.07.2011
rating
value (normalized to 5.0 scale) = 5.0
value = 5
description = Ich finde die Bücher von Kathy einfach super. Die Anleitung in Form von Bildern ist leicht zu verstehen. Dieses Buch zeigt auch wieder tolle Beispiele für die Hawaiianische Applikation mit...
Warning: We did not accept "19.07.2011" as the dtreviewed date
Warning: Date should be in ISO 8601 format - Date and Time Formats
admins = 1234567
type = product
site_name = Geschenke Marel
title = Kathy's Hawaiian style
url = Kathy's Hawaiian style, 26,00 €, Lesestoff - Textilbuchversand
image = http://www.textilbuchversand.de/bilder/produkte/normal/48361.png
description =
Ich kann mich ja täuschen, aber es Sieht mir nicht nach einem großen Aufwand aus Dinge wie eine Datumvormat und Sonderzeichen zu "korrigieren". Ein kurzfristiger Workaround wäre auch durchaus wünschenswert. In der Vorschau, siehe Link, werden die Sternchen angezeigt, nicht aber in den Suchergebnissen. Dies liegt anscheinend an den wenigen Fehlern.
Wer hat eine Idee?
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish⇄AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Sprache erkennen » German