Ich glaube es wäre kein großer programmiertechnischer Aufwand, das zu realisieren, deswegen schlag ichs vor:
Man könnte doch bei Kunden die mindestens einmal bestellt haben eine genau Statistik führen, wie lange die letzte Bestellung zurückliegt.
Denn nicht nur die Neukundenakquise ist wichtig, sondern das beibehalten von den Kunden die schonmal gekauft haben.
Das heißt konkret als Vorschlag für den neuen shop:
Den Kundenumsatz des Kunden für einen wählbaren Zeitraum anzeigen lassen (z.B. 1 Jahr).
Und alle Kunden anzeigen lassen die, die letzten z.B. 3 Monate nicht mehr gekauft haben. So kann man diesen Kunden nachtelefonieren und fragen warum nicht mehr bestellt wird.
Man könnte doch bei Kunden die mindestens einmal bestellt haben eine genau Statistik führen, wie lange die letzte Bestellung zurückliegt.
Denn nicht nur die Neukundenakquise ist wichtig, sondern das beibehalten von den Kunden die schonmal gekauft haben.
Das heißt konkret als Vorschlag für den neuen shop:
Den Kundenumsatz des Kunden für einen wählbaren Zeitraum anzeigen lassen (z.B. 1 Jahr).
Und alle Kunden anzeigen lassen die, die letzten z.B. 3 Monate nicht mehr gekauft haben. So kann man diesen Kunden nachtelefonieren und fragen warum nicht mehr bestellt wird.