Startseite "neue Artikel"

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bubu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)
Hallo in das Forum

Das WiKi sagt nichts darüber aus und im Forum fand ich auch nichts:

Ich stelle im Shop-Backend unter "Einstellungen" --> "Startseite" die Anzahl anzuzeigender "Neu im Sortiment" Artikel auf 3 ein. Angezeigt wird dann nur einer.

Was mache ich falsch? Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die allenfalls die anderen neuen Artikel ausschliesst? Zeitbereich oder so?

Startseite: meteo.cc / meteomarkt.ch (SwissWetter.ch)

Kategorie mit zB 2 neuen Artikeln: WebCams: Mobotix D15Di-sec-body - Mobotix Dualoptik Kamera M15D-Sec (

Danke für eure Hilfe

Markus

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)
AW: Startseite "neue Artikel"

.
Ja, der Haken wurde gesetzt.

Nun merke ich gerade - als ich einen neuen Artikel IN EINER ANDEREN UNTERKATEGORIE erfasste, dass der dann angezeigt wird.
Offenbar nimmt der Shop nur EINEN neuen Artikel pro Kategorie....???

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Die Einstellung bezieht sich (wie der Name schon sagt) nur auf die Startseite und nicht auf die Neu-Box auf Kategorieseiten...

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)

Ist klar, danke.
Ich meine nur, wenn ich 3 Artikel in derselben Kategorie erfasse und als "neu" kennzeichne wird nur einer auf der Startseite angezeigt.
Wenn ich aber 2 Artikel in versch. Kategorien erfasse und als "neu" kennzeichne, werden beide auf der Startseite angezeigt.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Also bei mir werden auf deiner Startseite 2 neue Artikel angezeigt...
Du solltest vielleicht den Cache löschen...

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)

Ja klar, das schrieb ich ja oben auch. Seit ich in mehr als einer Kategorien neue Artikel eröffnet habe, werden auch mehr Artikel angezeigt.

Aber nur in einer Kategorie mehrere neue Artikel, dann wird nur einer angezeigt.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Neue Artikel auf der Startseite sind doch völlig unabhängig von der Kategoriezuweisung...
Dein Problem ist für Außenstehende so nicht nachvollziehbar. Was erwartest du nun hier...?