Inaktiv Stammdaten Kunden ändern- Markierung wird aufgehoben

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
657
289
Es wird ein Datensatz/Text extern kopiert um diesen in die Kundenstammdaten einzufügen. Nach dem markieren des vorhandenen Wertes in den Kundenstammdaten, wird nach Aktivierung des Kontexmenüs die Markierung wieder inaktiv gestellt. Es muss also der bisherige Wert erst gelöscht werden, bevor der neue Wert über das Kontexmenü "Einfügen" eingefügt werden kann. Hier funktioniert copy/paste überhaupt nicht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Ich habe es soeben mit dem Feld "Name" in den Kundendetails versucht in der 1.4.30.3.
Dort kann ich das von dir beschriebene Verhalten nicht nachstellen.
Ich kann den Namen markieren und per Rechtsklick einfach ersetzen.
Wenn es bei euch in der aktuellen Version nicht so ist, dann bitte mal ein Ticket im Kundencenter erstellen, damit das genauer geprüft werden kann.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
657
289
Wir haben die 1.4.30.2 im Moment, werden es aber in Kürze mit der 1.4.30.3 probieren.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
657
289
Auch in der 1.4.30.3 ist das nur eingeschränkt möglich. Es muss der zu ersetzende Text direkt markiert werden um diesen zu ersetzen. Wird einfach nur das Feld markiert, sind zwar die Daten darin markiert, es wird jedoch beim aufrufen vom Kontexmenü die Markierung aufgehoben.
Ist zwar nichts weltbewegendes, jedoch entspricht das nicht der üblichen Programmierung und ist einfach lästig.

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Ich kann wie gesagt hier keinerlei Probleme diesbezüglich feststellen.
Klicke ich einfach in ein Feld und drücke Rechte Maustaste->Einfügen wir der Text an die Stelle geschrieben wo ich hin geklickt habe.
Klicke ich doppelt in das Feld wird der Text markiert und ich kann auch normal einfügen - dabei wird der Text überschrieben.
Markiere ich den Text mit der Maus in dem ich von einer Seite zu anderen ziehe mit gehaltener Maustaste komme ich ebenfalls auf vorheriges Ergebnis.

Sei so gut und erstell bitte mal ein Ticket damit du den Kollegen den Fehler zeigen kannst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0