Gelöst Staffelpreise werden von JTL-Wawi nicht an Oxid übergeben

Jules1

Aktives Mitglied
16. März 2017
5
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Staffelpreise von der JTL-Wawi (Version 1.2.0.3) über den JTL- Oxid- Connector (Version 1.2) nicht in den Oxid- Shop (PHP Version 5.6.21; OXID eShop CE 4.9.5_) bekomme.

Die Staffelpreise sind korrekt in der Wawi angelegt (habe auch alle "Varianten" ausprobiert). Auch ein Shop-Komplettabgleich bringt nichts. Beim Shopabgleich werden keine Fehler angezeigt. Wenn ich im Oxid Staffelpreise per Hand anlege und dann einen Shopabgleich starte, werden diese gelöscht.

Könnten mir bitte jemand helfen?

Es gab zu diesem Thema im Unterbereich " Shopware-Connector" folgenden Thread https://forum.jtl-software.de/threa...iv-menge-stueckpreis.89971/page-3#post-551821
Dort gibt es einen Post von Frank Busch in dem er folgenden BEfehl vorschlägt: "DELETE FROM dbo.tShopMappingKundengruppe". Bin ehrlich gesagt noch sehr neu. Ich weiß weder wo ich dies machen müsste und hätte Angst etwas zu zerschießen.

Viele Grüße
Julius

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Julius,

wie wurden die Staffeln erstellt, es gibt zwei Möglichkeiten in OXID nach Preis oder %. Hast Du die Staffel in der Gruppe Endkunden erstellt? Ich hoffe Du nutzt im TAB Shop nicht eine Globale Staffel aus der Wawi, sondern eigene?
Wir unterstützen bereits Staffeln pro Kundengruppe, also Endkunde, Preis A - ..? in OXID und nicht nur für eine Kundengruppe. Wir sind bei unseren Umstellungen auch bereits auf Fehler in JTL gestoßen, die vom Support im Ticketsystem aufgenommen wurden, man müsste sich deshalb mal die Wawi und Deine Einstellungen ansehen.

Jules1

Aktives Mitglied
16. März 2017
5
0
Hallo Timo,
danke erstmal für deine Hilfe! Außreichend wären für uns Staffelpreise (erstmal) nur für die Endkunden.

wie wurden die Staffeln erstellt, es gibt zwei Möglichkeiten in OXID nach Preis oder %.
Die Staffelpreise sollen von der Wawi an Oxid übergeben werden, deswegen habe ich bis jetzt nur testweise in Oxid Staffelpreise als % erstellt.

Preisstaffel in der Wawi ist wie folgt angelegt. Ich habe es aber sowohl im Reiter JTL-Wawi als unter unserem Onlineshop probiert. Jeweils unter dem Punkt Endkunden.

upload_2017-3-22_19-14-24.png
Außerdem auch sowohl mit beiden folgenden Varianten.
upload_2017-3-22_19-16-44.png

Viele Grüße
Julius

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Julius,

sende mir bitte mal bei Screens im Original an t.panitz@itratos.de, also ohne etwas zu schwärzen. Ich benötige auch den Screen rechts vom Menüpunkt "Kundengruppen & Staffelpreise bearbeiten" aus der Kundengruppe Endkunden.
Ich werde die Screens dann wieder löschen und vertraulich behandeln

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Julius,

wie bereits per eMail mitgeteilt funktionieren die Staffelpreise in der Version die wir supporten auch in der jtl wawi 1.2.0.3.
Im Bereich "Kundengruppen und Staffelpreise bearbeiten" ist mir aber ein Unterschied zu Deiner Einstellung aufgefallen, siehe Anhang.

Mit der Konfiguration werden Staffelpreise in % Werten richtig nach OXID übertragen.
Das einzige Problem was wir festgestellt haben ist die Übertragung der Lieferzeit, dies findest Du im Artikel unter Lageroptionen - manuell setzen. Aber dafür haben wir bereits einen Fallback entwickelt.

Anhänge

• kundengruppen-Staffelpreise-bearbeiten.png
    kundengruppen-Staffelpreise-bearbeiten.png
    30,6 KB · Aufrufe: 12

Jules1

Aktives Mitglied
16. März 2017
5
0
Hi Timo,

sehe dein Eintrag jetzt erst. Habe dir gerade per Mail geantwortet. Ich habe alle Möglichen Varianten durchprobiert, auch die Übergabe der Staffelpreise in %.

Für andere Interessierte: JTL-Support meinte wir sollen Oxid auf die neuste Version upgrade. Mit dieser Version haben sie es geteset und es hat bei ihnen geklappt. Werden also demnächst upgraden.

Viele Grüße Julius

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Julius,

die Staffelpreise funktionieren in der Konfiguration wie von mir mitgeteilt bereits ab OXID 4.9.5 - bis 4.10.x. Dies haben wir jetzt mit JTL ab Version 1.1. - bis 1.2 getestet. Der heutige Test den ich Dir auch Live zeigte war mit OXID 4.9.9 und JTL 1.2.0.3. Vorher lief hier eine 1.1.4 in der Testumgebung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1