Staffelpreise nicht als Wert, sondern als Prozentsatz

thomas-hsi

Aktives Mitglied
20. September 2007
53
2
Hallo,

warum kann man bei den Staffelpreisen die Preise nur eingeben und diese nicht mit einem Prozentzatz selbst ausrechnen bzw. diesen Anzeigen lassen?

Das würde eine enorme Zeitersparnis bei Preisänderungen bedeuten, da man nicht mehr jeden Staffelpreis extra ausrechnen und eintragen müsste.

ciao Thomas

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Thomas,

Die Frage ist nur wie diese Prozente aussehen und wie oft sich diese ändern. Viele möchten auch gerne "runde" Preise.

Alternativ, die Staffelpreise anhand des VK im Excel per Formel berechnen und mt Preisimporter importieren lassen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
wäre schon cool, da einfach ne auswahl zu machen wenn ins feld

10 eingetippt wird, ist 10 € gemeint, und wenn 10% eingetippt wird, ist es 10% vom VK oder 10% günstiger...

und vl die einstellung "Runden auf x.x9 €"

thomas-hsi

Aktives Mitglied
20. September 2007
53
2
Hallo,

ja, die Idee von ust-tuning wär genau die Richtung, die ich meine.

Mein Problem mit den Staffelpreisen als festen Wert ist auch, dass ich viele Artikel im Cent Bereich verkaufe. Wenn ich da nen Staffelpreis ausrechne liegt der im Kommabereich (zB. 0,0215 Euro) und wenn ich ihn zum Shop hochlade wird gerundet (0,02 Euro). Wenn ein Kunde dann 1000 St. kauft, kommen teilweise extrem Falsche Preise raus (1000St. x 0,0215 = 21,50 Euro; 1000St. x 0,02 = 20,00 Euro).
Da könnte man doch einfach sagen: ab 1000 St. 20% Rabatt, dann würden die Preise ja erst im Shop berrechnet und beim Abgleich würde Die Summe dann wieder stimmen.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

ciao Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummibaer