Neu Staffelpreise anzeigen und Grundpreisberechnung

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
73
12
Hallo,
nach erfolgreichem Import meiner Daten in die Wawi (aktuell) und Anpassen der Daten, will ich einzelne Kategorien testweise in den Shop (aktuelle Version) setzen.
Die Staffelpreise habe ich bei meinem Testartikel nach Dokumentation angelegt und in der Wawi werden sie auch korrekt angezeigt.
Trotz vieler Versuche und Suche bekomme ich sie aber nicht im Shop-Frontend angezeigt.
Muss ich das noch irgendwo aktivieren? Gibt es irgendwelche offensichtlichen Denkfehler, warum sie nicht angezeigt werden? Ist wahrscheinlich irgendein doofer Denkfehler von mir...

Mich interessiert v.a., ob der Staffelpreis dann auch auf den Grundpreis x/Liter umgerechnet wird.
Also 1 x 5 l Kanister Grundpreis/l = 5 €
Und 6 x 5 l Kanister Grundpreis/l = 4 € angezeigt, wenn der Staffelpreis entsprechend gewählt wird.

Merci Sam

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
73
12
Hallo,

Staffelpreise in Kombination mit Grundpreis, wird dann der Grundpreis entsprechend dem Staffelpreis gesenkt bei entsprechender Anzahl?

Das hat doch bestimmt jemand schon probiert, oder?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
hi @feuershow.de

der Grundpreis sollte direkt mit der Staffelpreis-Anzeige korrekt je Staffel angezeigt werden:
firefox_2020-01-02-16-46-15.jpg

Hast du die Anzeige allgemein mittlerweile hinbekommen? Wenn du keinen individuellen Preis für den Shop speziell eingestellt hast sollten die Staffelpreise von der Plattform " JTL-Wawi" automatisch bezogen werden und nach Abgleich auch im Shop angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: feuershow.de

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
73
12
Hallo Julian,
merci für die Antwort und das Bild. Klasse, so hatte ich es mir gewünscht :)
Ich habe nicht mehr an der Anzeige gearbeitet, da wir uns entschieden haben gleich auf den Shop 5.0 zu setzen und es kann ja nur eine Kleinigkeit sein.

Daher stecke ich jetzt erstmal den Focus auf die Datenpflege in der Wawi.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.316
699
Wo kann man denn die Nachkommastellen beim Stückpreis anpassen?
Wir brauchen im Shop 4 Nachkommastellen, da sonst die Grundpreise Käse anzeigen.

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
63
11
Wo kann man denn die Nachkommastellen beim Stückpreis anpassen?
Wir brauchen im Shop 4 Nachkommastellen, da sonst die Grundpreise Käse anzeigen.
Hallo,
habt ihr das hinbekommen?

Wir brauchen das auch. Der Kunde sieht keinen Mehrwert, wenn die Stückpreise bei z.B. 0.02 Euro für jede Variation ausgegeben werden. Das schafft keinen Kaufanreiz.

Viele Grüße
Chris

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise in der Angebotsvorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Seriennummer im Kundenkonto anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Anderen Artikelnamen am Packtisch anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu 💙 Neues Plugin: Animiertes Suchfeld (Animierte Suchvorschläge anzeigen) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Sortierung und Anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Auftragswert anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL Shop 5 -> Anzeigen 2. Tab ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 8
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3