SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
Hallo alle zusammen,

möchte nächste Woche meinem JTL3 Shop scharf schalten. Hab im Wesentlichen alles zusammen außer die Aktivierung der SSL Verschlüsselung.

Meine Daten (Beispiel):
Hosting: 1und1 Server
URL: http://www.meinedomain.de/
SSL mit SSL Proxy: https://ssl.kundenserver.de/meinedomain.de/

Das Problem:
Wie schalte ich die SSL Verschlüsselung richtig frei. Hab nicht passendes im Forum gefunden.

In der Wiki ist zu lesen (s. Bild):
Backend->Globale Einstellungen->SSL-Proxy und SSL-Proxy incl. Domain und Sensible Daten verschlüsseln (HTTPS) mit Auswahlmöglichkeit->Ja, per SSL-Proxy.

Ich habe den Shop in Version 3.07 installiert. Dort kann ich aber diese Einstellmöglichkeiten nicht finden (s. 2. Bild). Es gibt nur die Wahl zwischen Nein und eigenes Zertifikat.

Wo versteckt sich die Lösung ? Was habe ich übersehen ?

Ich würd mich freuen über einen hilfreichen Hinweis. Sollte ja ein häufiger auftretende Sache sein.

Viele Grüße

Detlef

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

Da hast du dich aber verlesen. SSL-Proxy ist mit dem Shop3 nicht mehr möglich. Nur noch mit eigenem Zertifikat.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Soweit ich weiß ist das sowieso nur ein Pseudo-Schutz. Ist es nicht so, dass nur ein Teil des Wegs verschlüsselt wird? Der Rest der Strecke bleibt angreifbar.

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort.
SSL-Proxy ist mit dem Shop3 nicht mehr möglich. Nur noch mit eigenem Zertifikat.
Das ist schade. Da werd ich mal schaun was sich machen läßt.
Hmm - da fällt es mir etwas schwerer dir zuzustimmen.
Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten nonstop mit der WAWI und dem JTL3 Shop. Ich denke, mit dem Gespann werd ich ein gutes Stück Weg zurücklegen. Es gibt viele Ansätze, die ich prima finde.

Aber ;) - die Dokumentation in Form von WIKI und Backend-Hilfeanmerkungen ist in meinen Augen in vielen Punkten nicht hilfreich. Bei der Komplexität der Materie mußte ich für meinen Teil viele Sachen stundenlang und tagelang probieren bis ich die Logik dahinter verstanden habe.

Ohne das jetzt im Detail ausführen zu wollen würde für mich als JTL-Kunde da der entscheidende Vorteil für die Zukunft liegen: Eine gute, klare Dokumentation die für den Einsteiger in die WAWI-JTL-Shop Materie geeignet ist. Wie ich aus manch anderen Beiträgen hier im Forum rausgelesen habe geht das nicht nur mir so.

Das Forum ist dann eine gute Lösung für Probleme und scheinbar manchmal auch die Vorletzte.

Naja - ich habe mich langsam reingearbeitet. Vielleicht hilft diese Anmerkung den folgenden Generationen. Das soll kein großes Gemecker sein. Mir ist klar das die Entwicklung solcher Software komplex ist. Ich habe meinen jetzigen Shop von der 1. bis zur letzten pHp Zeile selbst geschrieben.

Also - in dem Sinn - viele Grüße und nochmals Danke.

Detlef

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0

Nochmals: Nachdem ich das jetzt weiß mit dem Proxy weiß hab ich auch die Anmerkungen in WIKI FAQ und Backend gefunden und verstanden.

In der WIKI steht aber unter JTL-Shop3 - Backend - Globale Einstellungen das mit dem Proxi. Von daher möge man mir meine Verwirrung verzeihen. ;)

Also - nochmals - Viele Grüße

Detlef

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Nochmals: Nachdem ich das jetzt weiß mit dem Proxy weiß hab ich auch die Anmerkungen in WIKI FAQ und Backend gefunden und verstanden.

In der WIKI steht aber unter JTL-Shop3 - Backend - Globale Einstellungen das mit dem Proxi. Von daher möge man mir meine Verwirrung verzeihen. ;)

Also - nochmals - Viele Grüße

Detlef

Verwirrung wird verziehen...du beziehst dichsicher heirauf:

SSL Proxy
Falls Sie kein eigenes Zertifikat benutzen und ein SSL Proxy verwenden möchten, geben Sie hier die SSL Proxy Adresse ein.
^ Zum Seitenanfang

[bearbeiten] SSL-Proxy inkl. Domain

Falls Sie die SSL Proxy verwenden, ist Ihre Shopdomain im SSL-Proxy enthalten?
^ Zum Seitenanfang

copy & paste-Fehler aus dem 2er, denn wie man sieht...gibt es diese Einstellungsfelder gar nicht (mehr) in dem Bild darüber ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6