SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
Hallo alle zusammen,

möchte nächste Woche meinem JTL3 Shop scharf schalten. Hab im Wesentlichen alles zusammen außer die Aktivierung der SSL Verschlüsselung.

Meine Daten (Beispiel):
Hosting: 1und1 Server
URL: http://www.meinedomain.de/
SSL mit SSL Proxy: https://ssl.kundenserver.de/meinedomain.de/

Das Problem:
Wie schalte ich die SSL Verschlüsselung richtig frei. Hab nicht passendes im Forum gefunden.

In der Wiki ist zu lesen (s. Bild):
Backend->Globale Einstellungen->SSL-Proxy und SSL-Proxy incl. Domain und Sensible Daten verschlüsseln (HTTPS) mit Auswahlmöglichkeit->Ja, per SSL-Proxy.

Ich habe den Shop in Version 3.07 installiert. Dort kann ich aber diese Einstellmöglichkeiten nicht finden (s. 2. Bild). Es gibt nur die Wahl zwischen Nein und eigenes Zertifikat.

Wo versteckt sich die Lösung ? Was habe ich übersehen ?

Ich würd mich freuen über einen hilfreichen Hinweis. Sollte ja ein häufiger auftretende Sache sein.

Viele Grüße

Detlef
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

Da hast du dich aber verlesen. SSL-Proxy ist mit dem Shop3 nicht mehr möglich. Nur noch mit eigenem Zertifikat.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

Soweit ich weiß ist das sowieso nur ein Pseudo-Schutz. Ist es nicht so, dass nur ein Teil des Wegs verschlüsselt wird? Der Rest der Strecke bleibt angreifbar.
 

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort.
SSL-Proxy ist mit dem Shop3 nicht mehr möglich. Nur noch mit eigenem Zertifikat.
Das ist schade. Da werd ich mal schaun was sich machen läßt.
Hmm - da fällt es mir etwas schwerer dir zuzustimmen.
Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten nonstop mit der WAWI und dem JTL3 Shop. Ich denke, mit dem Gespann werd ich ein gutes Stück Weg zurücklegen. Es gibt viele Ansätze, die ich prima finde.

Aber ;) - die Dokumentation in Form von WIKI und Backend-Hilfeanmerkungen ist in meinen Augen in vielen Punkten nicht hilfreich. Bei der Komplexität der Materie mußte ich für meinen Teil viele Sachen stundenlang und tagelang probieren bis ich die Logik dahinter verstanden habe.

Ohne das jetzt im Detail ausführen zu wollen würde für mich als JTL-Kunde da der entscheidende Vorteil für die Zukunft liegen: Eine gute, klare Dokumentation die für den Einsteiger in die WAWI-JTL-Shop Materie geeignet ist. Wie ich aus manch anderen Beiträgen hier im Forum rausgelesen habe geht das nicht nur mir so.

Das Forum ist dann eine gute Lösung für Probleme und scheinbar manchmal auch die Vorletzte.

Naja - ich habe mich langsam reingearbeitet. Vielleicht hilft diese Anmerkung den folgenden Generationen. Das soll kein großes Gemecker sein. Mir ist klar das die Entwicklung solcher Software komplex ist. Ich habe meinen jetzigen Shop von der 1. bis zur letzten pHp Zeile selbst geschrieben.

Also - in dem Sinn - viele Grüße und nochmals Danke.

Detlef
 

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

Nochmals: Nachdem ich das jetzt weiß mit dem Proxy weiß hab ich auch die Anmerkungen in WIKI FAQ und Backend gefunden und verstanden.

In der WIKI steht aber unter JTL-Shop3 - Backend - Globale Einstellungen das mit dem Proxi. Von daher möge man mir meine Verwirrung verzeihen. ;)

Also - nochmals - Viele Grüße

Detlef
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: SSL Proxy von 1und1: Wo und wie wird es eingestellt

Nochmals: Nachdem ich das jetzt weiß mit dem Proxy weiß hab ich auch die Anmerkungen in WIKI FAQ und Backend gefunden und verstanden.

In der WIKI steht aber unter JTL-Shop3 - Backend - Globale Einstellungen das mit dem Proxi. Von daher möge man mir meine Verwirrung verzeihen. ;)

Also - nochmals - Viele Grüße

Detlef

Verwirrung wird verziehen...du beziehst dichsicher heirauf:

SSL Proxy
Falls Sie kein eigenes Zertifikat benutzen und ein SSL Proxy verwenden möchten, geben Sie hier die SSL Proxy Adresse ein.
^ Zum Seitenanfang


[bearbeiten] SSL-Proxy inkl. Domain

Falls Sie die SSL Proxy verwenden, ist Ihre Shopdomain im SSL-Proxy enthalten?
^ Zum Seitenanfang

copy & paste-Fehler aus dem 2er, denn wie man sieht...gibt es diese Einstellungsfelder gar nicht (mehr) in dem Bild darüber ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Von 1.9.4.1 zurück nach 1.8.12.2- möglich ? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
19% Umsatzsteuer fehlen in Text von "Rechnungsnachricht" JTL-Wawi 1.8 0
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 10
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Automatisches berechnen von Beständen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 5
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6

Ähnliche Themen