Gelöst SQL zur Abfrage von tVersand / Sendungsnummern

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
77
9
Guten Abend alle miteinander,

Ich bräuchte eine eigene SQL Exportvorlage mit der ich folgende Columns exportiere:

Sendungsnummer, Versanddatum, Versandgewicht, Warenwert (Sprich Brutto VK), Empfänger, Empfangsland.

Mittels folgender Abfrage gelange ich zumindest an einige Infos:


DECLARE @FROM DATETIME = CONVERT(DATETIME, '2023-11-27', 120)
DECLARE @UNTIL DATETIME = CONVERT(DATETIME, '2023-11-28', 120)
SELECT cIdentCode AS Sendungsnummer, dVersendet AS Versanddatum, fGewicht AS Gewicht FROM dbo.tVersand WHERE dVersendet BETWEEN @FROM AND @UNTIL

Was nun jedoch fehlt sind Warenwert, Empfänger und Empfangsland.
Die werden ja aus anderen Tabellen abgefragt, jedoch fehlt mir hier ein PK zum identifizieren.
Wohlmöglich steh ich aber aufm Schlauch.

Kann mir hier wer weiterhelfen ? :)
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
656
225
Hi,

du hast in tVersand ja die PK-Spalte kLieferschein. Das findest in der Tabelle tLieferschein und von dort kommst du dann mit kBestellung zu den Auftragsdaten (Verkauf.tAuftragEckdaten) und Adressdaten (Verkauf.tAuftragAdresse + tAdresse).

Viele Grüße
Mirko
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
735
257
Moin.
Lieber die Sichten benutzen: Versand.lvLieferscheinpaket und Versand.lvLieferschein
Ihr MVH-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happy

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
77
9
Vielen Dank, ich konnte den Export so zusammenbauen.

Für die Nachwelt:


DECLARE @VON DATETIME = DATEADD(day, -1, CAST(GETDATE() AS date))
DECLARE @BIS DATETIME = DATEADD(day, 0, CAST(GETDATE() AS date))

SELECT DISTINCT
cIdentCode AS Sendungsnummer,
dVersendet AS Versanddatum,
fGewicht AS Gewicht,
dbo.tLieferschein.kBestellung AS Bestellnummer,
dbo.tLieferschein.cLieferscheinNr AS Lieferscheinnummer,
Verkauf.tAuftragEckdaten.fWertNetto AS Warenwert_Netto,
Verkauf.tAuftragAdresse.cVorname AS Vorname,
Verkauf.tAuftragAdresse.cName AS Name,
Verkauf.tAuftragAdresse.cStrasse AS Straße,
Verkauf.tAuftragAdresse.cPLZ AS PLZ,
Verkauf.tAuftragAdresse.cOrt AS Ort,
Verkauf.tAuftragAdresse.cLand AS Land


FROM
dbo.tVersand JOIN dbo.tLieferschein
ON dbo.tVersand.kLieferschein = dbo.tLieferschein.kLieferschein
JOIN Verkauf.tAuftragEckdaten
ON dbo.tLieferschein.kBestellung = Verkauf.tAuftragEckdaten.kAuftrag
JOIN Verkauf.tAuftragAdresse
ON dbo.tLieferschein.kBestellung = Verkauf.tAuftragAdresse.kAuftrag

WHERE
kVersandArt = 36

AND

dVersendet BETWEEN @VON AND @BIS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL: img alt Tags setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 36
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Tabelle aus eigenem SQL in Druckvorlage möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmal eindeutig per SQL zuordnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update SQL 2017 Express auf 2022 Standard Installation von JTL-Wawi 7
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bestandsführung per SQL deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Minimale Benutzerrechte SQL User für täglichen operativen Betrieb JTL-Wawi 1.9 10
Neu SQL Fehler - Woher stammt diese Abfrage JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plattform Feld per SQL setzen - mehrere Marken unter einer Firma verkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Korrektes Datumsformat in SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundendatenimport via SQL JTL-Wawi 1.6 1
Neu Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 24
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neu URL zur Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Nachfrage zur Gmail Umstellung JTL-Wawi 1.9 1
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 5
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seriennummer zur Zuordnung der Herkunft (Abrechnungsrelevant) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen