Gelöst SQL zur Abfrage von tVersand / Sendungsnummern

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
81
9
Guten Abend alle miteinander,

Ich bräuchte eine eigene SQL Exportvorlage mit der ich folgende Columns exportiere:

Sendungsnummer, Versanddatum, Versandgewicht, Warenwert (Sprich Brutto VK), Empfänger, Empfangsland.

Mittels folgender Abfrage gelange ich zumindest an einige Infos:

DECLARE @FROM DATETIME = CONVERT(DATETIME, '2023-11-27', 120)
DECLARE @UNTIL DATETIME = CONVERT(DATETIME, '2023-11-28', 120)
SELECT cIdentCode AS Sendungsnummer, dVersendet AS Versanddatum, fGewicht AS Gewicht FROM dbo.tVersand WHERE dVersendet BETWEEN @FROM AND @UNTIL

Was nun jedoch fehlt sind Warenwert, Empfänger und Empfangsland.
Die werden ja aus anderen Tabellen abgefragt, jedoch fehlt mir hier ein PK zum identifizieren.
Wohlmöglich steh ich aber aufm Schlauch.

Kann mir hier wer weiterhelfen ? :)

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
708
253
Hi,

du hast in tVersand ja die PK-Spalte kLieferschein. Das findest in der Tabelle tLieferschein und von dort kommst du dann mit kBestellung zu den Auftragsdaten (Verkauf.tAuftragEckdaten) und Adressdaten (Verkauf.tAuftragAdresse + tAdresse).

Viele Grüße
Mirko

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
804
289
Moin.
Lieber die Sichten benutzen: Versand.lvLieferscheinpaket und Versand.lvLieferschein
Ihr MVH-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Happy

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
81
9
Vielen Dank, ich konnte den Export so zusammenbauen.

Für die Nachwelt:

DECLARE @VON DATETIME = DATEADD(day, -1, CAST(GETDATE() AS date))
DECLARE @BIS DATETIME = DATEADD(day, 0, CAST(GETDATE() AS date))

SELECT DISTINCT
cIdentCode AS Sendungsnummer,
dVersendet AS Versanddatum,
fGewicht AS Gewicht,
dbo.tLieferschein.kBestellung AS Bestellnummer,
dbo.tLieferschein.cLieferscheinNr AS Lieferscheinnummer,
Verkauf.tAuftragEckdaten.fWertNetto AS Warenwert_Netto,
Verkauf.tAuftragAdresse.cVorname AS Vorname,
Verkauf.tAuftragAdresse.cName AS Name,
Verkauf.tAuftragAdresse.cStrasse AS Straße,
Verkauf.tAuftragAdresse.cPLZ AS PLZ,
Verkauf.tAuftragAdresse.cOrt AS Ort,
Verkauf.tAuftragAdresse.cLand AS Land

FROM
dbo.tVersand JOIN dbo.tLieferschein
ON dbo.tVersand.kLieferschein = dbo.tLieferschein.kLieferschein
JOIN Verkauf.tAuftragEckdaten
ON dbo.tLieferschein.kBestellung = Verkauf.tAuftragEckdaten.kAuftrag
JOIN Verkauf.tAuftragAdresse
ON dbo.tLieferschein.kBestellung = Verkauf.tAuftragAdresse.kAuftrag

WHERE
kVersandArt = 36

AND

dVersendet BETWEEN @VON AND @BIS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2