tnt-nitro
Aktives Mitglied
Meine ersten Gehversuche mit JTL-WAWI scheitern auf zwei Rechnern immer an der selben Stelle.
Install.txt Schritt 1: SQL-Server ausführen – Habe ich gemacht – Keine Fehlermeldung
Install.txt Schritt 2: JTL-Wawi ausführen – Habe ich gemacht – Keine Fehlermeldung
JTL-Wawi starten. – „Microsoft SQL Server Anmeldung“ Meldung erscheint.
Fehler bei der Verbindung:
SQLState:‘01000‘
SQL Server-Fehler: 2
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
SQLState:‘08001‘
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Betriebssystem: Windows XP
Durch Forenbeiträge bin ich mal zu „Start – Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste“ gegangen im XP Rechner.
Dort habe ich drei Einträge:
SQL Server (JTLWAWI) - Autostarttyp Automatisch, Netzwerkdienst – Nicht gestartet
SQL Server VSS Writer – Autostarttyp Automatisch, Lokales Sytem – Nicht gestartet
SQL Server-Browser – Automatisch Autostarttyp – Netzwerkdienst – Nicht gestartet
Wenn ich den Dienst starten möchte kommt die Fehlermeldung:
Der Dienst „SQL…….“ auf „….“ Konnte nicht gestartet werden.
Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Nun habe ich im Forum noch diesen Link gefunden und abgearbeitet http://wiki.jtl-software.de/index.php/HINWEISE/FAQ#Datenbank_wird_nicht_gefu
SQL Server-Fehler: 10061
SQL Server-Fehler:17
Der Befehl „netstat -an -b > c:\output.txt“ funktioniert bei mir nicht.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter was bei mir Falsch läuft und bin auf die Hilfe des Forum angewiesen.
Install.txt Schritt 1: SQL-Server ausführen – Habe ich gemacht – Keine Fehlermeldung
Install.txt Schritt 2: JTL-Wawi ausführen – Habe ich gemacht – Keine Fehlermeldung
JTL-Wawi starten. – „Microsoft SQL Server Anmeldung“ Meldung erscheint.
SQLState:‘01000‘
SQL Server-Fehler: 2
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
SQLState:‘08001‘
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Betriebssystem: Windows XP
Durch Forenbeiträge bin ich mal zu „Start – Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste“ gegangen im XP Rechner.
Dort habe ich drei Einträge:
SQL Server (JTLWAWI) - Autostarttyp Automatisch, Netzwerkdienst – Nicht gestartet
SQL Server VSS Writer – Autostarttyp Automatisch, Lokales Sytem – Nicht gestartet
SQL Server-Browser – Automatisch Autostarttyp – Netzwerkdienst – Nicht gestartet
Wenn ich den Dienst starten möchte kommt die Fehlermeldung:
Der Dienst „SQL…….“ auf „….“ Konnte nicht gestartet werden.
Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Nun habe ich im Forum noch diesen Link gefunden und abgearbeitet http://wiki.jtl-software.de/index.php/HINWEISE/FAQ#Datenbank_wird_nicht_gefu
SQL Server-Fehler: 10061
SQL Server-Fehler:17
Der Befehl „netstat -an -b > c:\output.txt“ funktioniert bei mir nicht.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter was bei mir Falsch läuft und bin auf die Hilfe des Forum angewiesen.