Gelöst SQL Abfrage mit Marge unter Beschaffung

kunshops

Aktives Mitglied
20. Mai 2020
15
7
Hallo,
da ich leider mit den Abfragen überhaupt nicht fit bin, suche ich nun hier nach Hilfe.

Ich hätte gerne unter Beschaffung in den eigenen Feldern eine Abfrage in der mir die Marge in % angezeigt wird. Ich will quasi beim bestellen sehen wenn ich den Artikel anklicke wie hoch die Marge ist.
Es sollte der DurchschnittsEK und NettoVK herangezogen werden für die Berechnung und dann halt die Marge berechnen VKNetto-DurchschnittEK/VKNettox100.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Würde mich sehr freuen :)

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
860
225
Forensuche benutzt?
Solche Abfragen werden doch hier immer wieder mal gesucht bzw. diskutiert.

kunshops

Aktives Mitglied
20. Mai 2020
15
7
Schade dass immer gleich behauptet wird, man hat nicht gesucht...

Hab halt nichts gefunden. Hab auch versucht andere Abfragen anzupassen, aber meine Kenntnisse reichen halt leider nicht dafür.

kunshops

Aktives Mitglied
20. Mai 2020
15
7
Dank eines freundlichen Forum Mitgliedes, hab ich hier ne Lösung die funktioniert:

SELECT
CONVERT(DECIMAL(14,2),ROUND(fVKNetto, 2)) AS Vk, CONVERT(DECIMAL(14,2),ROUND(fEKNetto, 2)) AS Ek, CONVERT(DECIMAL(14),ROUND((fVKNetto - fEKNetto) / NULLIF(fVKNetto, 0) * 100, 0)) AS "Marge in %"
FROM
tArtikel a
WHERE
a.kArtikel = @key

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
860
225
Schade dass immer gleich behauptet wird, man hat nicht gesucht...
Hab nicht behauptet, dass du nicht gesucht hättest, da ich das ja auch überhaupt nicht wissen könnte ;)
Ich wollte dir nur den Tipp geben, in alten Beiträgen zu suchen, weil das Thema immer mal wieder kommt.

Hab halt nichts gefunden. Hab auch versucht andere Abfragen anzupassen, aber meine Kenntnisse reichen halt leider nicht dafür.
Dann hättest du einfach schreiben können, was du bisher versucht hast und was nicht funktioniert, dann hätte man ja auch konkret Hilfestellung geben können....

wie auch immer: Klasse, dass es mit dem obigen SQL jetzt so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast :thumbsup:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst SQL Abfrage mit Datum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Ameise SQL Abfrage JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu SQL Abfrage gibt falsche Plattform aus User helfen Usern 6
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berechnung / SQL - Lagerumschlagshäufigkeit Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Fehlercode 315 - SQL Kann Sprachvariablen-Lokalisierung nicht speichern. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Stellplatzübersicht mit FIFO Informationen (Eigene Übersicht / SQL) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Server + Unicorn2 + WireGuard auf eigener Hardware - (wie) virtualisieren? Installation von JTL-Wawi 3
Neu @key und @keys Eigener SQL in Bestellvorschlägen. WaWi 1.7.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eazybusiness SQL Konfiguration - Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Datenbank tHersteller, wo ist die Verbindung zu den Artikeln? Hersteller-ID? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel-Aufbuchungen per SQL-Request User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
SQL 2014 mit der 1,7 geht das ? JTL-Wawi 1.7 6
Neu Hat SQL Tabelle tArtikelSichtbarkeit echt inverse logik? Warum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst SQL-Frage > Umsatz-Anteil kumulieren mit OVER () Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Gelöst SQL abfragen - Sendungsnummer & Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Trigger Problem Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 13
Mindestanforderung MS-SQL Server JTL-Wawi 1.7 6
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft mit if Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Hat jemand eine Abfrage für Kundengruppen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion "letzter EK" Abfrage für die Erweiterte-Eigenschaften JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dotliquid Schleife über Positionen mit Abfrage von Merkmalwert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIPP: Abfrage in einer Bestellung wegen höherwertigen Versand wie z.B. Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Habt ihr seit gestern Pending-Probleme mit Kaufland SCX? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Automatisierter Dropshipping XML-Export - Versandart mit ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu REST-API: SalesOrder/Item für Artikel mit Konfigurator-Komponenten JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Interviewpartner zum Thema Erfahrungen mit JTL Plan & Produce gesucht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variation mit (Pflicht-)Freitextfeld: Problem mit Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Teilbezahlt mit Skonto im Zeitrahmen, wie vollbezahlt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Bilder vererben - nur noch mit Überschreiben? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste im Kindartikel mit Lagerhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preis bei Artikel mit Stücklisten aktualisieren bzw. wenn Sonderpreise von Komponenten JTL-Wawi 1.7 0
Neu DATEV Export mit POS Rechnungen aus WAWI JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornieren mit Ausgansgzahlung via PayPal Checkout - konfigurieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel wird im Shop 5 mit MHD ausgegeben obwohl Artikel ohne MHD Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei Abgleich über Connector mit Gambio Gambio-Connector 1
Neu Bestellung mit Bildern importieren Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten mit Seriennummern nicht druckbar JTL-Wawi 1.7 3
Neu Artikeletiketten mit Seriennummern nicht druckbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Schriftänderung erst nach Hovern mit der Maus Templates für JTL-Shop 5
Neu LEXIKON mit HTML erstellen auf eigener Seite JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Warenpostartikel - Problem mit Warengruppen JTL-Wawi 1.7 4
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-DB mit php connecten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Kassiervorgang mit externen Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Barcode Generierung mit Textausschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0