Neu Sonderzeichen <= werden nicht angezeigt

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
245
29
Sonderzeichen <= werden nicht in der Artikelbeschreibung und in der Kurzbescheibung im Webshop angezeigt.
Die nachfolgende Texte nach den Sonderzeichen wie im Beispiel ebenfalls nicht.
Ist das hier ein Bug ?
Kleiner gleich oder größer gleich sollte schon funktionieren oder liegt es an den Einstellungen ?

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
276
77
Kleiner gleich oder größer gleich sollte schon funktionieren
Also geht es hier um die Zeichenkombination<= bzw. >= ?

Falls ja, wie genau fügt ihr das in der Artikelbeschreibung hinzu? Sofern im Wawi der HTML Editor verwendet wird, sollten diese Zeichen eigentlich automatisch in html entity codes umgewandelt werden (gerade auch nochmal erfolgreich getestet).
Wenn ihr aber direkt in den Quellcode schreibt, dann geht es nicht automatisch und ihr müsstet das selbst entsprechend handhaben (also jeweils &lt; bzw. &gt;).

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
245
29

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
276
77
Wenn ich es normal über die Tastatur eingebe werden die Sonderzeichen nicht angezeigt, aber im Quellcode steht dann der Entity Code!
Also normalerweise läuft es so, wenn im HTML Editor in der Wawi solche Sonderzeichen eingegeben werden, werden diese spätestens mit dem Klick auf "OK" in HTML Entitys umgewandelt. So können sie an den Shop übertragen und richtig angezeigt werden.
Alternativ dazu kann man den Entity Code auch selbst hinterlegen falls man Beschreibung direkt als Quellcode erstellt.

Wenn bei euch also die Eingabe über den HTML Editor erfolgt aber die Sonderzeichen nicht als Entity Code ausgegeben werden, scheint da etwas falsch zu laufen.

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
245
29
Es geht wieder 🙂
Ich habe den HTML Editor einmal in den Globalen Einstellungen auf Alternativen und dann wieder zurück gestellt.
Natürlich jedes mal die WAWI beendet und neu gestartet.
Seit dem klappt das wenn ich auf OK mit dem Umwandeln