Neu Sonderpreise JTL - Shopware

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Mababamue

Mitglied
28. August 2020
26
5
Hallo zusammen,

leider musste ich bereits feststellen dass das Feld Sonderpreise in der Übertragung mit unserem Shopware- Shop nicht wie gewünscht anerkannt wird, daher wollte ich mich einmal nach alternativen Wegen erkundigen. Folgender Fall: Wir haben von einem Artikel einen Restbestand von 46 Stück, welche zum Preis von zB 14€ eingekauft wurden. Jetzt kam eine Anlieferung dazu, 200 Stück zum EK von 18,50€ - somit würde ich gerne einstellen dass unser Shop 14 Stück zum günstigeren Preis verkauft und anschließend auf den teureren Preis wechselt. Den gleichen Fall würde ich natürlich auch bei kurzzeitigen 0-Bestand brauchen, sprich: Lagerbestand unter 1 = neuer Preis (falls die Lieferung verspätet kommt).

Wie habt ihr das ganze gelöst?

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: ckoppe

ckoppe

Mitglied
6. August 2021
17
2
Hallo zusammen,

leider musste ich bereits feststellen dass das Feld Sonderpreise in der Übertragung mit unserem Shopware- Shop nicht wie gewünscht anerkannt wird, daher wollte ich mich einmal nach alternativen Wegen erkundigen. Folgender Fall: Wir haben von einem Artikel einen Restbestand von 46 Stück, welche zum Preis von zB 14€ eingekauft wurden. Jetzt kam eine Anlieferung dazu, 200 Stück zum EK von 18,50€ - somit würde ich gerne einstellen dass unser Shop 14 Stück zum günstigeren Preis verkauft und anschließend auf den teureren Preis wechselt. Den gleichen Fall würde ich natürlich auch bei kurzzeitigen 0-Bestand brauchen, sprich: Lagerbestand unter 1 = neuer Preis (falls die Lieferung verspätet kommt).

Wie habt ihr das ganze gelöst?

Vielen Dank!
Moin,
wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Hast Du zwischenzeitlich hierzu einen Lösungsweg gefunden?

DWeber

Mitglied
15. April 2021
25
4
Hallo zusammen,

ist es Shopware 6? Dann dürfte das Feld UVP für den Streichpreis nutzbar sein. Eine Zeitsteuerung ist dann allerdings nicht möglich. Vielleicht ließe sich da mit einem Workflow der Lagerbestand (n-14) prüfen und danach dann der Preis ändern? Wäre zwar nicht die schönste Lösung, aber ggf. eine zumindest gangbare.

Viele Grüße

ckoppe

Mitglied
6. August 2021
17
2
Hallo zusammen,

ist es Shopware 6? Dann dürfte das Feld UVP für den Streichpreis nutzbar sein. Eine Zeitsteuerung ist dann allerdings nicht möglich. Vielleicht ließe sich da mit einem Workflow der Lagerbestand (n-14) prüfen und danach dann der Preis ändern? Wäre zwar nicht die schönste Lösung, aber ggf. eine zumindest gangbare.

Viele Grüße
Moin,
bei uns ist es ein Shopware 5 Shop. Gibt es da eine Lösung?
Viele Grüße

DWeber

Mitglied
15. April 2021
25
4
Hallo ckoppe,

ich denke, dass die Funktionen im Tab "Sonderpreise" nur mit JTL- Shop funktionieren.
Hast Du es mal mit dem UVP-Feld getestet?

Viele Grüße

Mababamue

Mitglied
28. August 2020
26
5
Servus zusammen,

gibt keine richtige Lösung dafür. Ich bin allerdings mit Herrn Haak der Firma EddON in Verbindung, dieser kann ein Skript dafür schaffen. Aktuell sind wir noch am tüfteln welche Faktoren berücksichtigt werden müssen, dann sollte das ganze einspielbar sein. Ich kann gerne Rückmeldung geben!

VG

ckoppe

Mitglied
6. August 2021
17
2
Servus zusammen,

gibt keine richtige Lösung dafür. Ich bin allerdings mit Herrn Haak der Firma EddON in Verbindung, dieser kann ein Skript dafür schaffen. Aktuell sind wir noch am tüfteln welche Faktoren berücksichtigt werden müssen, dann sollte das ganze einspielbar sein. Ich kann gerne Rückmeldung geben!

VG
Ja, gerne. Denn am einfachsten wäre ja die angedachte Nutzung des TAB Sonderpreise. Eigentlich unverständlich, dass es da noch nichts gibt, damit das über den Connector geht, zwischen JTL und SW5.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.927
39
Enger
Hallo,

hat jemand hier nun schon eine Funktionierende Lösung zu den Sonderpreisen? Ich möchte ungern den alten Preis ins Feld UVP einsetzen!

Gruß Dustin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Sonderpreise/Angebote von Variantenartikeln werden nicht in der "Kategorie Sonderangebote angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bei Sortierung nach Preis aufsteigend werden die Sonderpreise nicht berücksichtigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet GELÖST - Verbindungstest JTL-Wawi 1.6 -> JTL-Shop 5.1 scheitert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Idee: JTL-URL* zum Direkten Öffnen von Aufträgen/Kunden o.Ä. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Neu JTL-Workflow - Lieferantenbestand ermitteln User helfen Usern 6
Neu 💙 Neues Plugin: Upload Field Extension (Uploadfelder für Formulare bereitstellen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL-POS Lizenz vorübergehend deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS für Österreich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Facing issue in synchronizing the WooCommerce with JTL Waw. Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL unter Windows Server 2022 Installation von JTL-Wawi 2
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Freelancer für diverse Arbeiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Wareneingang mit CSV Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi - JTL WaWi "Inbetriebnahme" Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu billardpro.de: Seit ein paar Tagen mit JTL SHop 5 mit dem Snackys Theme Shops stellen sich vor 22
Neu JTL-Connector Sendet Keine Produkte an Shopify ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Download Modul mit PHP 8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Portfreigabe von mehreren Instanzen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Anbindung Kaufland.de in JTL 1.6 - Braucht man Unicorn 2 überhaupt noch? Erfahrungen? JTL-Wawi 1.6 10
Neu JTL mit Shopware 6 - zweiter Verkaufskanal - How To User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI - Statistiken für wenig verkaufte Produkte /Abverkaufsprodukte erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - g:product_type - Warengruppe anstelle Kategorie übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Abgleich JTL Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
JTL WAWI 1.6.40.0 Bugs & Fehler sowie Anmerkungen JTL-Wawi 1.6 2
Behebung einer kritischen Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kann JTL Wawi den Bestellstatus von Online Shop überhemen ? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Beantwortet JTL Ameise Auftrag Import - Artikel unbekannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 Bestellungen - Lieferadresse lassen sich teilweise nicht ändern in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
JTL 1.6 Packtisch Retoure JTL-Wawi 1.6 5
Beantwortet Verfahrensdokumentation JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
JTL-Neukunde und leider viele Fragen JTL-Wawi 1.6 2
Gelöst lineageos auf Raspberry mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
JTL - Warenwirtschaft - Teilezeichnung / Explosionszeichnung im Webshop JTL-Wawi 1.6 1
Neu REST API - JTL WAWI Schnittstellen Import / Export 0
Neu Kann man mit JTL-Shop 5 A/B Testing durchführen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector zur Modified auf Github Modified eCommerce-Connector 0
Neu Fehlende Information in Positionstext nach update auf JTL Wawi 1.64 JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL Wavi - Client - Administrator User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wir brauchen professionelle Hilfe bei der Einrichtung / Gestaltung des JTL Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19