Verwiesen an Support Sofortüberweisung Zahlung wird nicht gesetzt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Wir haben heute Sofortüberweisung eingerichtet und auch schon eine Bestellung darüber bekommen.
Die Zahlung wird in der Wawi nicht mit "ja" gesetzt obwohl bei Sofort die Benachrichtigung per HTTP erfolgreich rausgegangen ist.
Woran kann das liegen?

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Hallo Kevin,

gerade im Shop nachgeschaut. Der Shop hat die Email an den Kunden geschickt dass die Zahlung eingegangen ist.
Shop 3.2
Wawi 1.1.4.10

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
In der Wawi ist nichts angekommen, auch nicht wenn Du die Zahlungen zu der Bestellung aufrufst, unter Verkauf den Button Zahlung.

Wie heißt die Zahlungsart in der Wawi und im Shop, sind hier unterschiedliche Bezeichnungen vorhanden?

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Nein, auch bei Zahlung steht nichts drin.
Die Zahlarten heißen im Shop und Wawi genau gleich "Sofortübereisung".
Die Zahlungsart wird in der Wawi auch korrekt gesetzt.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Wenn Du im Shop oder Wawi den gleichen Typo hast wie in deinem Posting oben... 🙂

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Haha, ok ich kaufe ein "w"....
Passt aber trotzdem, sonst würde die Wawi das ja nicht mit Sofortüberweisung übernehmen.

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Heute früh ist jetzt die Zahlung in der Wawi drin.
Dauert das evtl. einfach nur etwas länger?

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
604
51
Hallo Loads,

ist zwar Off-Topic, aber ich kann nur abraten, die Zahlung per Sofortüberweisung sofort zu setzen. Aus negativer Erfahrung wissen wir, das man bei bestimmten Banken die Zahlung per Überweisung nachträglich stornieren kann. Du bekommst dann gar nicht mit das dies geschehen ist.

Gruß
webstar

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Eben kam wieder eine Bestellung rein, jetzt hat es gleich geklappt mit der Zahlung setzen.
Keine Ahnung woran es beim ersten Auftrag gehangen hat.

@webstar: darüber habe ich auch schon etwas gehört. Das würde ja den Sinn von Sofortüberweisung in Frage stellen.
Wie verhalten die sich in so einem Fall?
die haben ja die Bestätigung der Zahlung und somit Freigabe zum Versand der Bestellung gegeben.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
604
51
@webstar: darüber habe ich auch schon etwas gehört. Das würde ja den Sinn von Sofortüberweisung in Frage stellen.
Wie verhalten die sich in so einem Fall?
die haben ja die Bestätigung der Zahlung und somit Freigabe zum Versand der Bestellung gegeben.

Da Überweisung üblicherweise nur noch einen Tag benötigen, versenden wir erst nach Zahlungseingang. Der Unterschied für den Kunden ist, das er es etwas einfacher hat die Überweisung zu tätigen.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Loads,

ich sehe hier zunächst kein Fehler seitens der Wawi oder aber vom Shop, weshalb ich das Thema hier schließe und verschiebe.

Sollte sich das Verhalten dennoch wiederholen, bitte beim Support melden.

Austauschen mit @webstar kannst Du Dich gerne in einer privaten Unterhalten oder aber einen anderen Bereich hier 🙂

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.