Ich grüße euch,
wir haben SÜ seit Jahren eigentlich problemlos laufen, seit ca. 3 Wochen kommt es aber immer mal vor, dass ein Kunde doppelt bestellt, sehr kurz hintereinander, weil wohl etwas nicht geklappt hat.
Wenn er dabei dann SÜ als Zahlungsart gewählt hat, wird die Zahlung ein mal korrekt von der WaWi gesetzt wenn die Zahlung durch Klarna "bestätigt" wird und dann, nun immer wieder, im nicht bezahlten Auftrag, sobald das Geld wirklich aufs Konto kommt.
Das bedeutet die Kollegen, welche den Versand bzw. den Zahlungsabgleich machen, müssen jetzt alle Zahlungen auf korrekte Zuordnung prüfen, das ist irgendwie ja nicht wirklich Sinn der Sache.
Was für mein Verständnis optimal wäre, wenn die WaWi bei "zugesagten Zahlungen", dies auch so vermerkt, die Bestellung aber schon versenden lässt. Wenn die Zahlung dann wirklich auf das Konto kommt, die Zahlung dann noch immer korrekt buchen kann.
So wäre uns zumindest wahrscheinlich geholfen, gibt es noch mehr die ein solches Problem gehabt haben? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Uns ist es dadurch leider bereits 2-3 mal passiert das eigentlich nicht bezahlte Ware an den Kunden raus ging, bzw. der Kunde Ware nur 1x bezahlt hat, dafür aber doppelt erhalten...
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Steffen
wir haben SÜ seit Jahren eigentlich problemlos laufen, seit ca. 3 Wochen kommt es aber immer mal vor, dass ein Kunde doppelt bestellt, sehr kurz hintereinander, weil wohl etwas nicht geklappt hat.
Wenn er dabei dann SÜ als Zahlungsart gewählt hat, wird die Zahlung ein mal korrekt von der WaWi gesetzt wenn die Zahlung durch Klarna "bestätigt" wird und dann, nun immer wieder, im nicht bezahlten Auftrag, sobald das Geld wirklich aufs Konto kommt.
Das bedeutet die Kollegen, welche den Versand bzw. den Zahlungsabgleich machen, müssen jetzt alle Zahlungen auf korrekte Zuordnung prüfen, das ist irgendwie ja nicht wirklich Sinn der Sache.
Was für mein Verständnis optimal wäre, wenn die WaWi bei "zugesagten Zahlungen", dies auch so vermerkt, die Bestellung aber schon versenden lässt. Wenn die Zahlung dann wirklich auf das Konto kommt, die Zahlung dann noch immer korrekt buchen kann.
So wäre uns zumindest wahrscheinlich geholfen, gibt es noch mehr die ein solches Problem gehabt haben? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Uns ist es dadurch leider bereits 2-3 mal passiert das eigentlich nicht bezahlte Ware an den Kunden raus ging, bzw. der Kunde Ware nur 1x bezahlt hat, dafür aber doppelt erhalten...
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Steffen