Gelöst Sofortauftrag-Button nicht mehr klickbar

• "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Max_PCServGmbH

Mitglied
4. Oktober 2018
6
1
Hi Leute,

wir haben grade bei uns in der Firma WaWi von 1.4.31 auf 1.5.13 geupdated. Bei den Administratoren (die alle Rechte haben) klappt auch alles wunderbar, daher habe ich auf's Produktivsystem ausgerollt. Nun können aber Leute der Gruppe "Mitarbeiter", welche eingeschränkte Rechte haben, den "Sofortauftrag" Knopf im Verkauf nicht mehr klicken (Es passiert schlichtwegs nichts).
Habe mir eben mal die Rechtestruktur angeschaut aber nichts gefunden. Workaround aktuell ist das die Gruppe "Mitarbeiter" einfach jedes Recht bekommen hat, damit geht's zur Zeit. Nur das soll natürlich nicht so bleiben. An den Rechten wurde bis auf heute nichts verändert, vorher lief es ein Jahr perfekt. Kam da etwas neues hinzu? Jemand eine Idee?

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.540
1.256
Kannst du denn mal eine Liste der Recht von den Mitarbeitern bereitsstellen?
Dann kann man schauen an welchem Recht es hängt.

Max_PCServGmbH

Mitglied
4. Oktober 2018
6
1
Guten Morgen,

Ja, natürlich. Hätte ich auch direkt dran denken können. Da ich grade keine einfachere Art des Exports gefunden habe hier per Screenshots. Alles, was nicht auf den Screenshots zu sehen ist, ist auch nicht angehakt (Wären sonst zu viele Bilder geworden). Falls es irgendwo einen Text-Export gibt kann ich den gerne auch zur verfügung stellen, gefunden habe ich aber leider keinen

Gruß,
Max B.

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.540
1.256
Es ist das Recht JTL-Wawi->Toolbar->Zahlungen
Sobald ich dieser Hacken entfernt ist hat der Button Sofortauftrag keine Funktion.

Dies wird mit der 1.6 gefixt sein ist aber vorerst ein Workaround.