Ich weiß, unter den Shopbetreibern genießt Skrill nicht den besten Ruf. Dennoch hatte ich es bis eben noch als Zahlart im Angebot. Hin und wieder wird es bei mir auch genutzt. Bis eben, eben.
Denn heute erreichte mich folgende Mail:
Naja, und was soll ich sagen?! Wer so lapidar mal eben die Preise wesentlich erhöht fliegt sofort raus!
Und tschüß! Weine denen keine Träne nach Skrill geht einem ohnehin stets auf den Wecker. Jetzt noch das, und die sind (für mich) komplett untendurch. Erst vor gar nicht langer Zeit haben die eine Grundgebühr eingeführt, die wurde fällig, wenn längere Zeit gar keine Umsätze auf dem Konto liefen. Das fand ich schon eine ziemliche Anmaßung. Aber das reichte wohl nicht. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass ich die paar Ocken, die vorgestern mal wieder dort gelandet sind, auf mein Konto wandern können (14 Tage Sperrzeit!) und dann wird das Skrill Konto geschlossen!
...Aber sowas von! ...
Denn heute erreichte mich folgende Mail:
Damit wir Ihnen auch weiterhin den ausgezeichneten Service bieten können, den Sie von Skrill erwarten, führen wir zum 1. September 2013 eine Mindestmonatsgebühr für alle unsere Händler ein.
Das ist keine zusätzliche Monatsgebühr. Für Sie ergeben sich nur Änderungen, wenn Sie weniger als 10 € im Monat an Bearbeitungsgebühren zahlen.
Wenn Sie nicht genug Umsatz machen, um auf diesen Betrag zu kommen, zahlen Sie lediglich die Differenz, um die Mindestmonatsgebühr von 10 € zu erreichen.
Im Folgenden zeigen wir Ihnen beispielhaft auf, wie die neue Mindestmonatsgebühr funktioniert:
• Katherine's Shop. 400 € Umsatz pro Monat. 4 Transaktionen zu je 100 €, Gebühren an Skrill 2,9 % + 19 Cent pro Transaktion = 12,36 €. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
• Dave's Shop. 200 € Umsatz pro Monat. 2 Transaktionen zu je 100 €, Gebühren an Skrill 2,9 % + 19 Cent pro Transaktion = 6,18 €. Dave muss zusätzlich 3,82 € zahlen, um die Mindestmonatsgebühr von 10 € zu erreichen.
Wir wissen, dass es dauern kann, einen neuen Online-Shop aufzubauen. Deshalb zahlen Sie bei Skrill in den ersten 2 Monaten nach Kontoeröffnung weiterhin keinen Mindestmonatsbetrag. Der Mindestmonatsbetrag wird am 1. Tag des folgenden Kalendermonats fällig.
Naja, und was soll ich sagen?! Wer so lapidar mal eben die Preise wesentlich erhöht fliegt sofort raus!
Und tschüß! Weine denen keine Träne nach Skrill geht einem ohnehin stets auf den Wecker. Jetzt noch das, und die sind (für mich) komplett untendurch. Erst vor gar nicht langer Zeit haben die eine Grundgebühr eingeführt, die wurde fällig, wenn längere Zeit gar keine Umsätze auf dem Konto liefen. Das fand ich schon eine ziemliche Anmaßung. Aber das reichte wohl nicht. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass ich die paar Ocken, die vorgestern mal wieder dort gelandet sind, auf mein Konto wandern können (14 Tage Sperrzeit!) und dann wird das Skrill Konto geschlossen!
...Aber sowas von! ...