Skonto ... aber nicht bei allen Rechnungen

sports-box

Gut bekanntes Mitglied
2. März 2010
120
2
Hallo,

ich habe folgende Anfrage:

Normalerweise verkaufe ich nur an Kunden, ich habe allerdings ein zwei Händler, die Ware in größeren Mengen bei mir kaufen. Diesen Händlern
möchte ich gern ein Skonto gewähren. Wie kann ich das einstellen, dass als Beispiel dieser Händler A einen Skonto bekommt und die restlichen Kunden
nicht.

Denn wenn ich die Zahlung einbuche, kann ich ja auch nicht sagen Summe X wurde bezahlt und Summe Y ist davon das Skonto.

Hat jemand eine Idee, ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Gruss Pitt

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
AW: Skonto ... aber nicht bei allen Rechnungen

Du kannst über die Kundengruppe die Zahlungsarten mit Skonti belegen ... im Shop ... in der Wawi gibt es keine einfach Möglichkeit Skonti zu gewähren ...

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo, das ist so nicht korrekt, man kann in der Wawi schon Skonto Beträge über die Druckvorlagen ausweisen.
Das geht dann über die Attribute->Kunden Attribute z.B. Skonto =Wert 2 für 2% Skonto usw.
Diese werden dann als Bedingung in der Druckvorlage angesteuert. Wenn Kunde dann innerhalb bestimmter Zahlungsfrist bezahlt, dann das Skonto über die Zahlungsart Skonto (vorher natürlich anlegen) den Skontierungsbetrag entsprechen als bezahlt setzen, Restbetrag ganz normal über die üblich Zahlungsart.

Wer die Formel für die Druckvorlage haben möchte, gerne per eMail Anfragen. Gibt es kostenlos als Service dann von uns.
Im Shop selbst macht es keinen Sinn, weil ja die Rechnung versendet werden muss oder eben eine Proformarechnung.

Berlinpillow

Aktives Mitglied
25. November 2014
1
0

Hallo, ich habe mich heute bei Euch per Mail mit einer Anfrage wegen dem Skonti gemeldet aber leider keine Antwort erhalten.

Beste Grüße

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo, sorry aufgrund eines Außendienstes erhälst Du erst heute Deine eMail, schaue doch einfach mal in deinem eMail Postfach. Gruss aus Berlin Torsten

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3

Lässt du die Anderen nicht teilhaben ???

Im Forum wurde eigens ein Thread mit Namen Formelsammlung angelegt. Wäre doch schade wenn jeder sein Wissen für sich behalten würde.

Formelsammlung

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

@laines Hallo, ich behalte es ja nicht für mich, ich gebe es jedem der es möchte bekannt und das kostenfrei. Gruss aus Berlin Torsten

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.255
682

Warum denn dann nicht im Forum? :)

Wir machen es genauso, in der Kundenverwaltung wird ein Attribut "Skonto" angelegt, in der Druckvorlage kann man dann hier eine Erweiterung implmentieren, die erst dann angezeigt wird, sofern der Kunde ein Attribut mit Skonto > 0% hat.

In unseren Druckvorlagen wird es in kürze nochmals implementiert.

Seitens JTL ist aber auch hier etwas in der Pipeline, die Umsetzung wird aber noch etwas wohl dauern und sollte keine großen Auswirkung auf die Druckvorlagen selbst haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vater hat jetzt Kinder, aber es sind zu viele! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 6
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3