Im Backend wird nichts gefunden, da es noch kein offizielles Patchpaket gibt.
Durch Beseitigung der Fehler, wie hier oben beschrieben, können Patchpakete erst entstehen.
Wenn Sie unsicher sind ob die version 3.17, die übrigens einige Bugfixes von 3.16 ausmerzt und riesige Neuerungen beinhaltet, etwas für sie ist, steht es Ihnen frei zu warten.
Keiner zwingt Sie zu einem Upgrade.
Ich teile Ihre Aussage "... herum-gedoktert ..." nicht.
Wir sind bemüht ein fehlerfreies Produkt abzuliefern und in der Entwicklung kann man leider nicht alle Eventualitäten mit einplanen.
Vor allem nicht dann wenn man Massensoftware erstellt, die auf x beliebigen Servern mit x beliebigen Konfigurationen funktioniert.
Daher testen wir, bevor wir Versionen als "fixed" in einem Patchpaket releasen und besprechen die Problematik direkt mit den Kunden (Was es übrigens fast nirgendwo sonst gibt).
Ich persönlich finde den transparenten Umgang mit Fehlern und generellen Bugfixes sehr wichtig, damit keiner behaupten kann "da tut sich nichts"