Sicherheitsabfrage für Email Rechnungsversand

D********t

Guest
In der WaWi ist für viele Vorgänge, teils auch unnötig, eine gesonderte Bestätigung erforderlich, nur leider nicht beim Rechnungsversand per Email. Leider ist unter "Auswahl drucken" der Focus so schlecht gelegt, das ich öfters auf "Als Email versenden" lande, obwohl ich über " Druckvorlage manuell wählen" nur einen Rücksendeschein zur Rechnung drucken wollte. Da ich meine Rechnungen grundsätzlich den Sendungen beilege und deshalb auch keine signierten Emailrechnungen nutze, könnte dies für mich gefährlich werden. Hier ist dringend eine Abbfrage gefordert, ob die Rechnung wirklich per Email versandt werden soll.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Sicherheitsabfrage für Email Rechnungsversand

Wollte gerade selbst einen Verbesserungsvorschlag zu diesem Thema machen, aber die Forensuche ist mir da zuvor gekommen ;). Auch mir passiert es leider oft, das man "Vorlage manuell wählen" anklicken will, aber man irgendwie auf "Als Email versenden rutscht" und dann geht die Email auch schon raus. Bitte baut doch hier eine Bestätigung ala "Rechnung(en) jetzt versenden?" ein.

Edit: Irgendwie traurig, das sich hier so lange kein Verantwortlicher zu dem Thema geäußert hat.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Na ja XYZ ... du musst aber schon eingestehen ... wenn sich in 11 Monaten ... nur 2 (hust hust) Wawi-Nutzer zu deinem...ähhh eurem....Vorschlag äußern, dann scheint der Bedarf nicht all zu hoch zu sein

jm2c ;)

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Fakt ist aber, das es ein Problem darstellt, da der unsignierte Rechnungsversand nicht zulässig ist.

Und nebenbei, es gibt in der WaWi eine Menge völlig sinnloser Bestätigungsabfragen, nur eben da keine, wo es wirklich wichtig wäre...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

ich mache es so:
Drauf klicken und geklickt lassen, dann kann man mit geklickter maus zielgenau ansteuern was man haben will, ansonsten - stimmt, der Fokus ist "heikel".

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

ich mache es so:
Drauf klicken und geklickt lassen, dann kann man mit geklickter maus zielgenau ansteuern was man haben will, ansonsten - stimmt, der Fokus ist "heikel".

Danke, endlich mal etwas Zustimmung :=). Stimmt, geklickt lassen wäre ne Maßnahme, aber im Packstress wenn alles schnell geht, ist die Maustaste meist zu schnell wieder losgelassen...zumal man ja denkt, man wär auf "Vorlage nutzen", es wird aber der Emailversand eingeleitet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Hinweistext (Onlineshop) anstelle des Hinweistext (Email) im Bestätigungsmail JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Email-Versandt fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0