Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.2

ojpoint

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2019
88
38
Hallo, wie ist denn der aktuelle Stand für ein Shopupdate auf 5.2.2
Bei den ganzen Fehlermeldungen und Bugs traut man sich ja gar nicht das Update durchzuführen.
Haben die meisten hier das aktuelle Update 5.2.2 schon am Start?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Bei uns lässt sich weder 5.2.1 noch 5.2.2 installieren. Also: Installieren schon aber dann funktioniert der Shop nicht. Zu viele Fehler. Ich würde auch definitiv auf die 5.2.3 warten und das dann auch mindestens 2 Wochen beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

cg01

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2018
90
27
Hallo,
ist die 5.2.3 schon in Sicht. Wir warten auch noch mit dem Update, aber es ist recht ruhig um den Shop geworden.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.206
285
Ist er denn in Sicht? Shop 5.2.2 ist auch schon über 3 Monate alt und mit X fehler... Es geht hier einfach wieder alles viel zu lange, das ist echt nicht normal.
Wir wollten eigentlich schon lange updaten wegen PHP 8.1, aber so, wird das wohl nie was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liwe_fs und hula1499

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
212
15
Wen ich von 5.15 update, wann aktiviere ich genau PHP 8.1 ?
Vor dem Hochladen der Dateien oder vor dem Updatevorgang ?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Sobald du auf die Idee kommst, in den Admin zu gehen und den Update Vorgang zu starten.

In der Zeit wo du das Patch hochlädst, bis zum beenden des Update Vorganges wirst du im Shop Frontend unweigerlich Fehlermeldungen haben, egal ob du den Wartungsmodus aktiv oder inaktiv hast.

Ich behelfe mir bei aktiven Shops immer mit einem Zusatz in der htaccess der alles was nicht meine IP ist auf eine statische Wartungsseite verweist.
 

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
31
8
Sobald du auf die Idee kommst, in den Admin zu gehen und den Update Vorgang zu starten.

In der Zeit wo du das Patch hochlädst, bis zum beenden des Update Vorganges wirst du im Shop Frontend unweigerlich Fehlermeldungen haben, egal ob du den Wartungsmodus aktiv oder inaktiv hast.

Ich behelfe mir bei aktiven Shops immer mit einem Zusatz in der htaccess der alles was nicht meine IP ist auf eine statische Wartungsseite verweist.
Das ist eine super Idee, wäre folgender Eintrag so richtig ? oder muss zusätzlich noch etwas beachtet werden.
Vielen Dank

RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^DEINE_IP_ADRESSE$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/wartungsseite.html$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ /wartungsseite.html [R=302,L]
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen