Neu Shopify POS an WaWi anbinden

florian-onomao

Neues Mitglied
13. Januar 2023
2
0
Ich kann keinerlei Hinweis und auch keinen Forenbeitrag zum Thema " Shopify POS "finden, was mich total wundert.

Meine Frage: Kann ich das POS von Shopify in Verbindung mit JTL WaWi nutzen?
Wenn ja: Wie?
Wenn nein: :(
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
262
19
Theoretisch ja, da am ende die Aufträge alle in die Wawi landen aus dem Shopify Backend.
Praktisch ist es komplizierter mit Retouren und Bestände.
 

florian-onomao

Neues Mitglied
13. Januar 2023
2
0
Theoretisch ja, da am ende die Aufträge alle in die Wawi landen aus dem Shopify Backend.
Praktisch ist es komplizierter mit Retouren und Bestände.
Sorry meine Anfrage war vielleicht nicht spezifisch genug:
Mir geht es genau um das Bestandsmanagement, was natürlich nicht durcheinander geraten darf.

In Shopify sitzt das POS angeknüpft (nicht zwingend, aber in unseren Wunsch-Setup) an einen Shopify- Shop. Das POS hat aber einen eigenen Lagerort und müsste auch innerhalb der WaWi anders verknüpft werden. Das scheint sich aber auch mit JTL als schwierig zu gestalten, wenn ich das richtig verstehe. :/
 

TobiBWS

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
9
0
Sorry meine Anfrage war vielleicht nicht spezifisch genug:
Mir geht es genau um das Bestandsmanagement, was natürlich nicht durcheinander geraten darf.

In Shopify sitzt das POS angeknüpft (nicht zwingend, aber in unseren Wunsch-Setup) an einen Shopify-Shop. Das POS hat aber einen eigenen Lagerort und müsste auch innerhalb der WaWi anders verknüpft werden. Das scheint sich aber auch mit JTL als schwierig zu gestalten, wenn ich das richtig verstehe. :/

Wir wollen zukünftig auch Shopify POS nutzen und haben auch gemerkt, dass wir da bzgl. Bestandsmanagement, Lagerverwaltung und Retouren mit JTL und Shopify nicht weit kommen... Abgesehen von noch anderen hundert Punkten, wo JTL den aktuellen Markt-Entwicklungen für uns hinterherhinkt, haben wir uns entschieden, auf ein vollumfängliches Cloud ERP-System zu migrieren ... heißt ja auch JTL Wawi und nicht JTL ERP, auch wenn sie das immer gerne versuchen so zu verkaufen ;)
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Wir wollen zukünftig auch Shopify POS nutzen und haben auch gemerkt, dass wir da bzgl. Bestandsmanagement, Lagerverwaltung und Retouren mit JTL und Shopify nicht weit kommen... Abgesehen von noch anderen hundert Punkten, wo JTL den aktuellen Markt-Entwicklungen für uns hinterherhinkt, haben wir uns entschieden, auf ein vollumfängliches Cloud ERP-System zu migrieren ... heißt ja auch JTL Wawi und nicht JTL ERP, auch wenn sie das immer gerne versuchen so zu verkaufen ;)
Und wohin seid ihr gewechselt? Uns fehlen inzwischen auch viele viele Dinge Connector/JTL...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4

Ähnliche Themen