Neu Shopify POS an WaWi anbinden

florian-onomao

Neues Mitglied
13. Januar 2023
2
0
Ich kann keinerlei Hinweis und auch keinen Forenbeitrag zum Thema " Shopify POS "finden, was mich total wundert.

Meine Frage: Kann ich das POS von Shopify in Verbindung mit JTL WaWi nutzen?
Wenn ja: Wie?
Wenn nein: :(

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
236
15
Theoretisch ja, da am ende die Aufträge alle in die Wawi landen aus dem Shopify Backend.
Praktisch ist es komplizierter mit Retouren und Bestände.

florian-onomao

Neues Mitglied
13. Januar 2023
2
0
Theoretisch ja, da am ende die Aufträge alle in die Wawi landen aus dem Shopify Backend.
Praktisch ist es komplizierter mit Retouren und Bestände.
Sorry meine Anfrage war vielleicht nicht spezifisch genug:
Mir geht es genau um das Bestandsmanagement, was natürlich nicht durcheinander geraten darf.

In Shopify sitzt das POS angeknüpft (nicht zwingend, aber in unseren Wunsch-Setup) an einen Shopify- Shop. Das POS hat aber einen eigenen Lagerort und müsste auch innerhalb der WaWi anders verknüpft werden. Das scheint sich aber auch mit JTL als schwierig zu gestalten, wenn ich das richtig verstehe. :/

TobiBWS

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
9
0
Sorry meine Anfrage war vielleicht nicht spezifisch genug:
Mir geht es genau um das Bestandsmanagement, was natürlich nicht durcheinander geraten darf.

In Shopify sitzt das POS angeknüpft (nicht zwingend, aber in unseren Wunsch-Setup) an einen Shopify-Shop. Das POS hat aber einen eigenen Lagerort und müsste auch innerhalb der WaWi anders verknüpft werden. Das scheint sich aber auch mit JTL als schwierig zu gestalten, wenn ich das richtig verstehe. :/

Wir wollen zukünftig auch Shopify POS nutzen und haben auch gemerkt, dass wir da bzgl. Bestandsmanagement, Lagerverwaltung und Retouren mit JTL und Shopify nicht weit kommen... Abgesehen von noch anderen hundert Punkten, wo JTL den aktuellen Markt-Entwicklungen für uns hinterherhinkt, haben wir uns entschieden, auf ein vollumfängliches Cloud ERP-System zu migrieren ... heißt ja auch JTL Wawi und nicht JTL ERP, auch wenn sie das immer gerne versuchen so zu verkaufen ;)

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
209
14
Wir wollen zukünftig auch Shopify POS nutzen und haben auch gemerkt, dass wir da bzgl. Bestandsmanagement, Lagerverwaltung und Retouren mit JTL und Shopify nicht weit kommen... Abgesehen von noch anderen hundert Punkten, wo JTL den aktuellen Markt-Entwicklungen für uns hinterherhinkt, haben wir uns entschieden, auf ein vollumfängliches Cloud ERP-System zu migrieren ... heißt ja auch JTL Wawi und nicht JTL ERP, auch wenn sie das immer gerne versuchen so zu verkaufen ;)
Und wohin seid ihr gewechselt? Uns fehlen inzwischen auch viele viele Dinge Connector/JTL...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify OrderId in JTL Datenbank Shopify-Connector 5
Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify Shopify-Connector 2
Neu Bestehende Produkte in Shopify werden durch neue Produkte überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Unterschiedliche Preise für Shopify einstellen Shopify-Connector 0
Neu JTL nachträglich als federführend für bestehende Shopify Produkte Shopify-Connector 0
Neu "Action Required - Migrate your custom app to the Fulfillment Orders API by March 31, 2023" / Shopify Shopify-Connector 5
Neu Zeitlich begrenzter SALE mit JTL und Shopify Shopify-Connector 4
Neu Shopify Retouren in JTL Wawi Shopify-Connector 1
Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3 Shopify-Connector 4
Neu Artikelimport von Shopify zu JTL-WaWi ohne SKU Shopify-Connector 4
Neu Shopify - nur Bestellungen abholen o. Artikel nur vom Shop importieren Shopify-Connector 1
Variationen - Kindartikel - Preise für Shopify werden nicht angepasst ... JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ersteinrichtung Shopify-Connector Fehler Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector Probleme Shopify-Connector 0
Neu Warnhinweis in Shopify: Veraltete API bei JTL Connector Shopify-Connector 7
Neu JTL POS zeigt für unsere Filialen nicht die aktuellen Warenbestände JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-POS und SevDesk? geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkauf Onlineshop reduziertt verfügbaren Bestand an allen POS. Wie verhindern? JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Einkauf von privat (bar) erfassen mit JTL Pos erfassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Ladenverkauf ohne JTL Pos? Zahlungsart ec Karte? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion POS übernimmt keine Aktuellen Preise JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Gelöst JTL Pos und Wawi abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Abgelehnt JTL Pos Datev Export Belegdatum falsches Format JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu JTL POS Kassenbuch Bericht Barverkauf / EC-Karte Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Artikel mit "Bestandteil" in der POS wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Keine Bestandsänderung bei Verkauf über POS JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS Bon nachdrucken in WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL WaWi - JTL POS - Artikelnummern QR Codes werden nicht mehr gelesen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS Datev-EXport bei externen Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS 2 Fehler wodurch POS nicht startet / sofortige Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL Pos mit "Bezahlexperten" Kartenlesegerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Alternative zu JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Picklisten nach Verkäufen in JTL POS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Einsteigerschulung - JTL-Wawi, JTL-eazyAuction, JTL-Shop, JTL-POS & Marktplatzschnittstelle Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kompatibilität LS-Pos 2.3.0.1 zu Wawi 1.6.46.1 Fragen rund um LS-POS 5
In Bearbeitung JTL POS - Konten anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel Attribute im POS anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu LS-POS Auftrag kann nicht storniert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel in Wawi und in POS richtig abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Wawi Artikel erscheinen nicht in JTL POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS lässt sich nicht im Kundencenter anmelden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Pos mit RKSV Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL-POS CustomerDisplay: Farbschema JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Diskussion JTL-POS CustomerDisplay: Auflösung Hintergrundbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Umsätze von JTL-POS in der Wawi anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Wie am besten mit JTL Pos starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1