Shop von Softsende.org

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Hallo, mih würde interessieren ob jemand Erfahrung mit dem
Shop der Fa. softsense.org und dem connector hat. So wie ich
das sehe beruht dieser auch auf OSCommerce ( zumindest von
der DB und einigen Dateien und Verzeichnissen ). Ich habe es
noch nicht probiert möchte nur vorher mal nachfragen bevor ich
mir alles zerschiesse. Mir ist nur aufgefallen das das "ADMIN-
VERZEICHNIS" nicht "ADMIN" sondern "CONFIG" heist.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

wir haben es mit diesem shop nicht getestet. Wenn er auf OSC basiert, sollte der OSC Connector damit funktionieren.

Bevor Du das testest, mach Dir ein Backup der ShopDB.

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Ok ich werde es mal testen. Die Installation scheint schon mal
geklappt zu haben, schauen wir mal wie es mit der WaWi selber
aussieht. Das Ergebnis werde ich hier posten.

Ist eigentlich schon eine Multishopversion in Arbeit, ich habe
schon 3 PC's wegen drei Shops und muss nun irgendwo zum testen einen 4 PC auftreiben *grins*

Ansonsten finde ich die WaWi einfach nur G E N I A L !!!!

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Danke @marcel, wie kann ich denn die DB komplett löschen.
Ich dachte mir ich mache einen DB-Backup, lösche die DB
gebe die Daten für den neuen shop ein und syncronisiere
diesen mache ein neues backup und kann dann durch laden
der backups den Shop umschalten.

Sind in dem DB-Backup alles drin sowohl die WaWi-Inhalte
( Rechnungen, Einstellungen ) sowohl die Shop-Inhalte
( Produkte, Kategorien ) ?

Danke im voraus.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Alf,

Ab der neusten Version der Wawi brauchst Du nicht mehr einen PC pro Shop, denn nun ist die Wawi mandantenfähig.

In einem DB-Backup ist alles drin, das ist richtig.

Eine Datenbank kannst Du komplett zurücksetzen, indem die z.B. diese leere DB importierst:
http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip

Die Multishopfähigkommt ist momentan in Arbeit. Wahrscheinlich nächstes Update - wird jedoch noch etwas dauern.

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Danke @Thomas Lisson für die Antwort. Ahh dann kann ich verschiedenen Usern ( bei mir also Shops ) verschiedene DB zuweisen und diese paralell auf EINEM PC laufen lassen. Das ist SUPER ! Weis zufällig irgend jemand auswendig in welchen Dateien des Connector Zugriff auf das Adminverzeichnis "admin" erfolgt um dieses in "config" um zu benennen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Weis zufällig irgend jemand auswendig in welchen Dateien des Connector Zugriff auf das Adminverzeichnis "admin" erfolgt um dieses in "config" um zu benennen.
Der Connector greift relativ auf das Verzeichnis zu, nicht absolut. Daher kannst Du es umbenennen.

wie Du bisherige Datenbanken auf einen Rechner in Mandanten importieren kannst, findest Du hier: http://wiki.jtl-software.de/index.p...Datenbanken_in_einzelne_Mandanten_importieren

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Ich habe in zwei oder drei Dateien den Zugriff von admin/ auf config/ geändert, da hier auf die Configurationsdatei vom Shop im Admin-Bereich zugegriffen wurde. Kann ich den Mandaten nicht einfach öffnen und dann auf DB-Import gehen ?

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Ich habe es nach ANleitung probiert und den Syntax wie folgt abgeändert :
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database Mandant_2 from disk = 'f: shop.bak'
with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF',
move 'eazybusiness_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF' "

Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung :

Der Befehl "with" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5.7.2 NOVA - Akkordeon Überschriften herabstufen auf H3 Templates für JTL-Shop 3
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 🚨 Sicherheitswarnung für JTL-Shop-Betreiber: Manipulation des Checkout-Prozesses durch externes JavaScript (Magecart- / Payment-Skimmer) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5 Backup Professional Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wichtiger Sicherheitshinweis – jetzt Shop prüfen! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Aktuelle JTL Shop Sicherheitslücke - automatischer Patch im JTL Hosting ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 10
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5