Shop Auftragsbestätigungs email mit Anhang

Licht-Projekte

Gut bekanntes Mitglied
18. März 2008
123
0
AW: Shop Auftragsbestätigungs email mit Anhang

Super Mike,

Du bist ja klasse!!
Danke für die schnelle Hilfe.

Wenn ichs richtig verstanden habe muss dies im Ordner liegen in dem meine ganzen Homepages liegen.
Hab ich gemacht, funzt auch nicht.

Aber warte mal, muss jetzt ein paar Sachen erledigen, und mache nachher weiter.
Habe vielleicht etwas in der schnelle falsch gemacht.
Alternativ kann ich mich dann an deinem Vorschlag von eben probieren.

Wollte nur schon einmal vielen Dank sagen.

Melde mich später wieder.

LG
Thomas

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Kein Problem, Thomas. So weit ich kann, helfe ich gern.

Ich habe mir einmal deinen Shop angeschaut und wirklich einmal den Text auf der Startseite durchgelesen. Zwei kleine "Schnitzer" sind mir dabei aufgefallen:

Etwa 80% unserer Artikel werden innerhalb von ca. 3 Werktagen nach Zahlungseingang versendet.

und eine kleine Wiederholung:
Sparen Sie bis zu 90% Ihrer Energiekosten für Beleuchtung mit LED Leuchtmitteln.

Sparen Sie bis zu 90 % Energie gegenüber herkömmlichen Glühbirnen oder Halogenlampen mit unseren LED Spot Strahler.

Die Start-Seite ist passt schon - der Inhalt des Textes reicht sogar für ein CMS, dass du dann mit deinem Shop verlinken kannst. Ich denke, dass du weißt, wovon du schreibst und dich in dem Bereich gut auskennst. Also füttere die potenziellen Besucher deiner Seite mit einem CMS, in denen du die Vorteile der LED erklärst, für den Normal-Leser es ganz verständlich schreibst - und für die Fortgeschrittenen einige technische Details als eigene Rubrik.

Es steckt jedenfalls viel Potenzial in deiner Seite.

LG Mike

Licht-Projekte

Gut bekanntes Mitglied
18. März 2008
123
0

Hallo Mike,

vielen Dank füpr deine bisherige Unterstützung.
Im Moment beiße ich mich da durch, und teste.
Wenns es nicht klappt, melde ich mich mit Fragen, wenn es klappt mit einem riesen Danke:)

Und vielen Dank für dein Lob.

Zu deiner Info über meine Schnitzer:

Wir schaffen das meistens in 3 Tagen zu liefern.

Ja, den Text auf der Startseite solltest Du lieber nicht lesen.
Hierbei ging es um eine Google Keywordoptimierung. Der Text stammt zwar im Grundsatz von mir, aber wurde noch ein wenig überarbeitet. Ehrlich gesagt steht da ein bisschen Mist drin. Deshalb auch das meiste zum scrollen.

Ich weis, techn. Beschreibungen fehlen, sind schon seit langem geplant, aber du kennst es bestimmt, die Zeit...........
Ebenso mit CMS, hab da noch viel Nachholbedarf und auch viel zu lernen.
Ich darf mich z.B. da wir die LEDs direkt importieren in eigener verpackung, und eigenem Design hierzu, mit der Technik, unseren Lieferanten etc. täglich beschäftigen.

Gut das ich Spezialhändler als Kunden habe, so kommen die LEDs auch in Baumäkte (leider nicht alle), aber wir arbeiten daran........

Habe mir deine Seite auch schon öfters angesehen, da sehe ich das bei mir noch einiges aufzuholen ist. Und ich werde dich bestimmt noch wegen dem einen oder anderem ansprechen. Leider sind meine Kinder schon größer, und ich kann bei Dir nichts finden. Werde dich aber in jedem Falle weiter empfehlen. Eine Idee hätte ich noch, Du kannst doch auch Kinderzimmer Leuchten anbieten. Wenn Du dies willst und Hilfe brauchst, melde dich.
Habe auch gesehen, du bist bei vielen Preissuchmaschinen gelistet. Empfehlen würde ich dir Preisroboter, ist billig und bringt viele Kunden, wenn du dort noch nicht eingetragen bist. Ist keine Werbung.

LG
Thomas

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Ich wollte es nicht so offen aussprechen, aber ein vernünftiger Lieferant für KiZi-Leuchten fehlt mir noch. Da denke ich, kommen wir bestimmt ins Geschäft. Versprochen. Kannst ja schon eine Preisliste mir zuschicken, wenn du möchtest. Die richtige Mail-Addy schicke ich dir per PN.

Ja, die liebe Zeit.... Habe leider auch noch einige Leichen im Shop, die mir nicht gefallen. Im Moment überarbeite die Kategorien (noch nicht sichtbar), die Größen Größen (128 bis 176) biete ich im Moment nur lokal an, weil mir einfach die Zeit für die Artikelpflege fehlt (Beschreibung und Fotos). Fotos sind zwar auf CD bereits da, du kennst es ja. :)

Frage ruhig, wenn es nicht klappt, meist steckt der Teufel im Detail :)

Schönen Abend noch.

LG Mike

Licht-Projekte

Gut bekanntes Mitglied
18. März 2008
123
0

Hallo Mike,

so hab es jetzt gelöst.
Leider nicht mit Deiner Anleitung, hab bei mir einen Fehler den ich nicht finde.

Habe jetzt Bullzip installiert, nun sende ich die AGBs aus der Wawi mit.
Hat den Vorteil das ich dort auch noch einen Stempel bei der PDF Rechnung einfügen kann.
Da ich das Original immer mit der Ware sende.

In jedem Fall recht herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

LG
Thomas

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

[FONT=&quot]Hat sich da was getan mit dem PDF Anhängen.
Wir sind nicht nur TS zertifiziert aber jetzt lassen wir noch unseren "alten Shop" von IT Rechtskanzlei Prüfen.
Anhänge bei Auftragsbestätigung (falls nicht direkt drauf zbs. WR) müssen gleich mit diesen Mail kommen. Es ist eine rechst Vorschrift.
Spricht AGB + WR (falls nicht in Mail direkt drinnen)
ansonsten hat der Kunden unbefristeten WR und vor allem ein RA leichte Spiel.
Grüße
Paul[/FONT]

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

Neuste Nachrichten von unseren RA;)

Übrigens bestätigt vom IT Kanzelai in München und Trusted Shop:

zurzeit werden Händler abgemahnt, die es unterlassen, die Widerrufsbelehrung und die AGB den Kunden auch in Textform
(also per E-Mail, Fax oder Brief) zukommen zu lassen. Die ersten Gerichte bestätigen, dass es wettbewerbswidrig sein soll, wenn die Widerrufsbelehrung dem Kunden (als Verbraucher) nicht auch in Textform zugeht.

also so was ist mehr als dringend nötwendig

Grüße
Paul

D********t

Guest

Der Kaufvertrag kommt auch bei uns erst mit dem Versand der Ware zustande. Leider glauben die Kunden immer, wenn Sie per Vorkasse, PayPal oder Moneybookers zahlen, dass damit schon ein Kaufvertrag existiert. Gibt immer wieder Streit, wenn der Hersteller aus welchen Gründen auch nicht liefern kann.

Die Kunden haben damit aber Recht. Bekommt der Kunde eine Zahlungsaufforderung, kann er davon ausgehen, das Du den Kaufvertrag annimmst, denn wofür sollte er sonst Geld bezahlen? Aus diesem Grunde habe ich meinen Bestellablauf vor 2 Wochen geändert, genau weil immer wieder Lieferanten, die sich Großhändler nennen, nicht liefern können. Der Kunde kann zwar jetzt noch die gewünschte Zahlungsart im Shop wählen, jedoch habe ich den Paypalbutton ausgeklammert und in der Bestellbestätigung ist keine Zahlungsaufforderung für Vorkasse (Bankdaten) mehr enthalten. Jetzt frage ich erst bei den Lieferanten nach, ob die Artikel lieferbar sind, erst dann bekommt der Kunde eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung für alle lieferbaren Artikel. Dies ist der sicherere Weg, um einiges Besser für meine Nerven und der Kunde zahlt nicht für etwas, was nicht lieferbar ist. Zudem habe ich dann nicht immer einen riesen Stapel mit Nachlieferungen hier liegen, denn diese kosten mich jedes mal extra Porto.

Nachlesen kannst Du zum Thema "Wann kommt ein Kaufvertrag zustande" hier:

Bestellbestätigung oder Vertragsschluss ? Wie formuliere ich richtig? » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de

Die AGB-Klausel "Ein Kaufvertrag kommt erst mit Versand der Ware zustande" ist ungültig, sobald diese bei jeglicher Form der Vorkasse gelten soll, also ohne das die Ware schon beim Kunden ist. Keine Rechtsberatung, mein Kenntnisstand.

Zuletzt bearbeitet:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

Volkommen Wurscht-ob du es annimmst oder nicht.
Die AGN und WR muss immer mit im gegenteil du muss andere WR dafür haben als im Shop.

Ich habe so was Monate lang mit den IT RA durchgekaut auf unsere "Empfangsbestätigung" standt damals:

Dies ist eine EMPFANGSBESTÄTIGUNG.
Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:
Dies ist nur eine Empfangsbestätigung- Rechnung mit Rechnungsnummer bekommen Sieinnerhalb von paar Stunden als Extra Mail. Wir behalten uns in unseren AGB vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware eine gleichwertige Ware zu liefern oder von der Lieferung Abstand zu nehmen.

Genutz hat es nichts: Kundin hat Ware im Shop für 0,00 Euro endeckt und gekauft.
Wir müssten Liefern obwohl ich nachweissen könnte, dass es die Ware nicht mehr gibt.
Und bei WZ (Verbraucherzentrale-wo sich die Kundin nach unsere Absage sofort beschwert hat)
habe ich immer wieder betont: was es für Geschäft ist wenn man eigentlich nichst verkauft hat:mad:
(Die Ware war irgentwo in Suchmaschienen nicht mehr in unseren Shop und der Shop hat es halt im Warenkorb gelegt und die ganze Bestellprodezur durchgelassen)

Also wenn du so was wie oben Rot drinne hast, muss WR und AGB immer mit, wie gesagt wichtig ist aber andere WR als im Shop da du ja keine Ware mit dem Mail gesendet hast.

Aus dem Grund haben wir es jetzt geändert.
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Igel-Max Versand. Bei Vorkasse Bestellungen finden Sie unsere Bankdaten weiter unten, bitte vergessen Sie nicht Ihre Vorname und Nachnahme angeben damit wir die Zahlungen richtig zuordnen können. Ihre Bestellung umfasst folgende Positionen:
(Übrigens hat ein Vorteil der Kunde hat den Kaufvertrag auf angenommen- due kannst den also Mahnen falls er nicht bezahlt und nicht Wiederruf- hat bereist mehrmals geklappt)

Wir passen auf das es im Shop keine Ware ist die 0,00 kostet und eben keine Ware die man nicht hat oder nicht verkaufen kann.
Jetz kann man die klassische WR nutzen und haben keinen Stress mehr.

Grüße
Paul

P.S. ebenfalls keine Rechstberatung nur unsere eigene seit Monaten immer wieder geänderte Bestellseingang bis es so weit war und alle RA das abesegnet haben.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

Übrigens hier steht es auch:

Das Urteil das AG Hannover macht deutlich, dass man keine Leistungsansprüche zu erwarten hat, wenn man seine Bestellbestätigung richtig formuliert. Eine entsprechende AGB-Klausel allein schützt vor einem ungewollten Vertragsschluss nicht. Entscheidend sind immer die genauen Formulierungen in der E-Mail, die als spezielle Regelungen im Zweifel auch den AGB vorgehen.

Egal wie du es Formulierst die AGB muss der Kunde haben wenn er es vergleiche soll:eek: oder?

Grüße
Paul

D********t

Guest

Ich glaube das mit dem 0€ Preisirrtum ist quatsch, denn dies wäre kein Kauf, sondern eine Schenkung. Letztlich gab es bei Otto das MacBookPro und das MacBookAir für je 49,90€ statt der normalen 1699,-€, Preisirrtum, Otto muss natürlich nicht liefern. Ausserdem handelte es sich um ein Taschenset für MacBooks, was aber nicht sofort erkenntlich war, aber das ist eine andere Geschichte. Ansonsten hätte Otto jetzt ein arges Problem, denn
2.565 Kunden hatten insgesamt 6.534 Notebooks bestellt

für 49,90€ statt 1699,-€...

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

Nun leider sind wir beide nicht OTTO;)

Wo wir unsere GmbH nicht hatten, hätte man die unzähligste Abmahnungen erhalten und KUnden Beschwerden ohne Ende.

Seit GmbH kommen nur die dreiste RA zum Zug:eek:

Grüße
Paul

P.L.

Aktives Mitglied
15. August 2009
34
0
Bremen

Hallo, um noch mal auf das eigendlichen Thema zukommen,
für die Bestellbestätigung mit PDF-Anhang gibt es hier neue Lösungen?

Habe die Änderungen wie von willroyeagle beschrieben umgesetzt, leider wird den EMails nichts angehängt.

Vielen Dank im voraus
Peter

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0

Nicht 100% passig zum Topic - aaaber...

...wie kann ich Text in die Email bekommen? Die ist immer empty, mit pdf im Anhang.