Offen Shop 4 - Evo Template - Java fehler

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Hallo Communty,

es geht um einen JTL SHOP 4 mit Evo Template.

wenn ein User auf einem Produkt ist (Produktdetailseite), sich dort die Bilder des Produktes anschaut (Vollbild), wird beim verlassen des Vollbildmodus, der komplette Java Script der vorher geladen war nicht erneut geladen bzw. hat keine Funktion mehr.

Ist etwas schwer zu erklären hoffe es ist verständlich.

kennt jemand das Problem und hat ggf. einen Tip oder eine Lösung.

bei Intresse kann ich auch gerne einen Testshop zur Verfügung stellen wo das Problem genau zu sehen ist.

mfg

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
AW: Shop 4 - Evo Template - Java fehler

der Fehler liegt in der photoswipe.js

beim aufruf der seite werden alle meine js event richtig eingehängt. sobald man aber ein Produktbild im fullscreen view nutzt und dann wieder zurück geht sind alle events gelöscht... warum programmiert man so etwas?

hat wer die selben probleme?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.682
2.155
Berlin

Du sprichst von deinen eigenen events die du anlegst?

Ja die Vorgehensweise ist auch aus meiner Sicht überflüssig und ich habe dazu bereits etwas geschrieben.

Wenn du von deinen eigen events sprichst, musst du das berücksichtigen. Das on() früher live() ist ja für spätere zusätzliche Elemente da.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79

erstmal danke für die antwort, hier mein kleines event

// Load this script once the document is ready
$(document).ready(function () {
// Get all the thumbnail
$('div.thumbnail-item-eek').mouseenter(function(e) {

// Calculate the position of the image tooltip
x = e.pageX - $(this).offset().left;
y = e.pageY - $(this).offset().top;

// Set the z-index of the current item,
// make sure it's greater than the rest of thumbnail items
// Set the position and display the image tooltip
$(this).css('z-index','150')
.children("div.tooltip2")
.css({'top': y + 10,'left': x + 20,'display':'block'});

}).mousemove(function(e) {

// Calculate the position of the image tooltip
x = e.pageX - $(this).offset().left;
y = e.pageY - $(this).offset().top;

// This line causes the tooltip will follow the mouse pointer
$(this).children("div.tooltip2").css({'top': y - 210,'left': x + 20});

}).mouseleave(function() {

// Reset the z-index and hide the image tooltip
$(this).css('z-index','0')
.children("div.tooltip2")
.animate({"opacity": "hide"}, "fast");
});

});

es ist nix besonderes geht eigentlich nur um einen kleinen tooltip

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.682
2.155
Berlin

das ist jetzt alles ungetestet und nur so aus der Hüfte geschossen:

ändere mal
PHP:
$('div.thumbnail-item-eek').mouseenter(function(e) {

in

PHP:
$('body').on('mouseenter','div.thumbnail-item-eek', function(e) {

body könnte vermutlich auch #main-wrapper sein, ich hab das jetzt nicht so im Kopf, welche html Daten alle geändert werden.

meine Änderung sorgt "theoretisch" dafür, das auch nachgeladene Elemente berücksichtigt werden.
Wenn das nicht so geht, brauchst du etwas das die Seite auf Änderungen prüft.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79

jippi ;) noch ein paar Änderungen mehr haben es gebracht.

ich musste die .mousemove und die .mouseleave auch ändern, nun funktioniert es.

danke sehr

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.682
2.155
Berlin

Ach.... die anderen Sachen hatte ich gar nicht gesehen, da es auch nicht schön formatiert ist, bzw. in einem codeblock.
Ich hatte mich nur nach dem oberen gerichtet so Sachen wie "mousemove()" sind ja eher veraltet. Du solltest das meiner Meinung nach lieber in der ersten Zeile übergeben und dann das event selbst abfragen wenn es überhaupt Unterschiede in den Funktionen gibt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
Beantwortet Kontaktformulare im JTL Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5 und Google Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7