Das, was in der Doku steht, ist für Plugin-Entwickler gedacht. Ich bin bloß ein
Shop-Betreiber mit limitiertem technischen Know-How. Ich möchte, dass mein Shop möglichst kurze Ladezeiten hat und würde gern testen, ob ein anderes Caching als über Dateien einen Performancevorteil hat. Mit der technischen Doku dort oben kann ich nicht anfangen.
Nachdem ich verstanden habe, dass ALL-INKL einen Dienst etablieren musste, der nun läuft, wollte ich redis aktivieren. Das geht jedoch nicht, da die Option grau ist. Jetzt stehe ich doof da, weil ich nirgends nachlesen kann, was zu tun ist. In meiner Not habe ich ALL-INKL gefragt, ob mit dem Dienst alles in Ordnung ist und bekomme eine Antwort, die mich überfordert:
"Der Dienst ist installiert und auch aktiv. Aktuell ist dieser Cronjob auf einlesen von Dateien pro 1 Minute eingestellt. Können Sie bitte einmal testen eine Datei einlesen zu lassen?"
Hähh? Ich habe keine Ahnung, welche Dateien von welchem Verzeichnis eingelesen werden. Alles was ich mir wünsche, ist eine einfache Erläuterung (in oder von JTL), wie man Caching mit Redis in Betrieb nimmt.