In Bearbeitung [SHOP-394] PayPal Plus Zahlung nach Bestellabschluss

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

marvinbernd

Neues Mitglied
14. Juni 2016
22
0
Guten Tag,

ist es möglich, das der Kunde die Zahlungsart von PayPal Plus (also PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte) auswählt und dann erst die Bestellübersicht bekommt und erst wenn er auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt, die Zahlung über PayPal Plus ausführen kann?

Die Funktion "Zahlung vor Bestellabschluss" in den PayPal Plus Einstellungen hat bei uns keine Funktion.

Wie nutzen die Shop Version 4.05 Build 3 mit dem PayPal Plugin 1.07.

Viele Grüße
Marvin Bernd

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
360
1
Das ist bei uns genauso und echt fatal zudem haben wir ein Gebühr darauf und der Kunde sieht es nicht erst in Paypal direkt wenn man genau hinschaut sieht man das sich der zu zahlemde Betrag um die Gebühr erhöht hat. Es muss doch auch wenigstens möglich sein die Gebühr vorher angeben zu können wir bei Sofort.

Anhänge

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
123
4
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Option "Zahlung vor Bestellabschluss" hat auch bei uns keine Funktion gezeigt. Ich bitte um Lösungsvorschläge.

LG

maahn

Mitglied
4. Januar 2016
178
1
Moin,
besteht das Problem bei euch immer noch?
Ich habe es auch und finde es für den Kunden sehr irritierend.
Viele Grüße,
Maren

Zuletzt bearbeitet:
4. Juli 2017
1
0
Hallo,
ich suche auch dringend nach einer Lösung für dieses Problem. Wir haben immer wieder Kunden, die davon ausgehen, dass nach erfolgter Paypalzahlung der Kauf abgeschlossen ist und dann nicht mehr auf "Zahlungsplichtig bestellen" klicken.
Hat niemand eine Lösung?
LG

versuchsmal

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2010
776
24
Ja, würdé mich auch interessieren, ob JTL hier ein Interesse hat hier eine Verbessung vor zu nehmen.
Hier verschwindet Geld und Kunde und das müsste nicht sein.

Mit den besten Grüßen
Mario

Rayblaster

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2015
295
11
Die Möglichkeit ein Kundenguthaben einzulösen besteht nur im 5. und letzten Schritt bei der Zusammenfassung!
Alle Kunden die vorher PayPal /PP Plus als Zahlungsart wählen werden aber sofort an PP weitergeleitet und haben nun nicht die Möglichkeit Ihr Guthaben einzulösen!
Also ganz ganz schlecht gelöst und verärgert alle unsere Kunden!

peterPan

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2012
425
9
Berlin
dieses wichtige Thema ist nun im Forum seit 6 monaten offen... und im tracker 1,5 Jahre...
JTL ist offensichtlich sehr daran interessiert, dass Kunden JTL Produkte erfolgreich einsetzen können

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.131
582
Ich habe nochmals Rücksprache mit der Entwicklung gehalten.
Das ist die Antwort:
"Paypal macht technische Vorgaben bezüglich der Anbindung die leider dazu führen, dass es derzeit nicht anders umgesetzt werden kann."

Allerdings will sich Entwicklung nochmal Rücksprache mit Paypal halten um zu klären ob und was da vielleicht machbar wäre.

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
195
20
Es ist nicht korrekt, dass Guthaben wegen dieser Einstellung nicht eingelöst werden kann.

Das Guthaben kann auch bei PayPal Basic mit Zahlung vor Bestellabschluss=Ja und mit PayPal PLUS verwendet werden. Wieviel tatsächlich über PayPal abgerechnet wird, wird erst bei Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" an PayPal übersendet, auch wenn man vorher bei PayPal war. Das bedeutet, dass man dann (wie auch bei PP-Express wegen der Versandkosten) bei PayPal nicht unbedingt den am Ende tatsächlichen Betrag sieht, aber der Käufer löst die Änderung selbst im Bestellabschluss aus und sieht im Bestellabschluss den korrekten, mit Guthaben verrechneten Betrag, der dann auch nur von PayPal abgezogen wird.

"Zahlung vor Bestellabschluss" ist derzeit bei PayPal generell nur ein optische Sache (außer bei Basic, da ist es auch eine funktionale Änderung), keine technische. PayPal Plugin-Zahlungsarten nutzen derzeit alle (außer Basic mit "Zahlung vor Bestellabschluss=Nein), unabhängig von Einstellungen, im Grunde "Zahlung bei Bestellabschluss" (Also weder vor noch nach). Erst wenn Käufer auf Zahlungspflichtig Bestellen klicken, wird der aktuelle Betrag als Zahlung bei PayPal ausgelöst.
Es wird hier in Zukunft bei dieser funktionsweise voraussichtlich Änderungen geben.

EDIT: Bezüglich dem "Optikproblem", dass Guthaben bei PayPal noch nicht eingesehen werden kann, gibt es noch folgendes Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2258