Hallo ich muss zu dem oben genannten Thema nochmal meinen Senf dazu geben.
Wir haben aktuell auch das Problem das JTL uns das Leben sehr erschwert was die Rabatt Gestaltung angeht im eigenen
Shop.
Aktuell ist das größte Problem das der Bestellwert am Ende unterm Strich nicht der richtige Betrag ist der zur Versandkostenberechnung genutzt wird.
Generell muss doch jeder Händler selbst wissen und entscheiden können wie man einen Rabatt zusammensetzt und nicht JTL selbst.
Wenn man Kunden einen Rabatt gewährt über einen Rabattcode der z.B. 20% beträgt dann kann man nicht noch versandkostenfrei anbieten. Es wird sicherlich Branchen
geben wo das so funktioniert, ebenso gibt es aber die andere Seite bei denen es nicht funktioniert da man sonst evtl. noch Geld mitbringen muss wenn der Kunde
dir richtige Auswahl an Produkten trifft.
Dazu auch ein Beispiel:
Versandkostenfrei ab 49,00 Euro
---
Kunde kauft für 51,00 Euro
abzgl. 20% Rabattcode (-10,20 Euro) = 40,80 Euro = Bestellsumme!!!
> Dies entspricht nicht unserer Versandkostenfreigrenze, ABER gemäß JTL Logik haben wir keine Chance da einzugreifen.
Dies bedeutet in meinen Augen das der Kunde nicht nur 20% Rabatt bekommt sondern on Top lege ich die Kosten für Versand & Verpackung nochmals drauf in Summe kann das bis zu 5 Euro nochmals sein.
Es ist eigentlich schon schlimm genug das man mit JTL Shop eigenen mitteln keine Sonderpreise von Rabattcodes ausschließen kann, auch dafür muss man extra ein Plugin installieren
damit diese Sache abgedeckt ist.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter wie ich am besten Aktionen für Kunden zur Verfügung stellen kann da es an jeder Ecke Probleme mit dem eigenen System gibt.
Hat jemand eine Idee wie man oben genanntes Problem mit den Versandkosten umgehen kann?
Ich will das am Ende der Warenkorb Betrag (abzüglich aller Rabatte) entscheidend ist um zu sagen JA ist versandkostenfrei oder NEIN ist nicht versandkostenfrei, das muss doch irgendwie möglich sein.
Shopware und andere Systeme kriegen das doch auch ohne Probleme auf die Kette. Wieso JTL nicht?
Liebe Grüße
Andi