Shirt Konfigurator JTL 3

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Maverik26

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
57
0
#1
Gibt es schon eine Lösung/Plugin für JTL3 um einen Shirt Konfigurator einzubinden?
Falls nicht, wäre jemand in der Lage und gewillt ein Plugin zu schreiben?
Muss auch nicht kostenfrei sein.

Gruß Mav

Sollte noch erwähnen was der Konfigurator können soll:
-Hintergrund importieren
-Artikel (Bilder) aus dem Shop (oder vorher eingetragen )frei auf dem Hintergrund platzieren
-- inkl. Skalierung
-- Rotation
--Farbgebung
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
0
#2
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Ist eigendlich nur über Flash Realisierbar.Flash kann ich leider nicht perfekt
Vielleicht ein anderer
 

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
#3
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Schau Dir mal das hier an: http://www.shirtnetwork.com/

Ein individuelles Plugin wird bei einer Agentur sicher erst ab 1000 € aufwärts zu haben sein. Aus dem Bauch heraus würde ich hier auch eher auf Magento setzen, ich denke die JTL Architektur Shop<-> WaWi könnte hier zum Problem werden. Denn: was soll am Ende beim Flash Konfigurator herausfallen? Wie willst du Sachen wie Druckdaten an die Bestellung / das konfigurierte Produkt binden? Wie in die WaWi übernehmen?

Aber vielleicht haben die JTLer hier noch Ideen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
5
Thailand, Bangkok
#4
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Naja das mit dem an die Bestellung hängen geht in dem Zusammenhang nur wie folgt:

Druckdaten werden am Server gespeichert und können über das Shop Backend passend zur Auftragsnummer heruntergeladen werden.
Der Konfigurator an sich wenn es keine UPload Funktion gibt bei der Kunden selbst Bilder hochladen können wäre machbar... Muss aber nicht zwingend mit flash sein. Man könnte auch mit transparenten PNGs arbeiten die man übereinander legt...

Preislich ist auf jeden Fall 1000€ schon sehr niedrig angesetzt da hier abgesehen von der Artikeldetailseite (die zum Konfigurator werden soll) noch der Bestellvorgang manipuliert werden muss (damit die Druckdaten gespeichert werden) und ein kleines Backend ebenfalls erstellt werden muss...
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
519
0
#5
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Ich gehe auch davon aus, dass die Entwicklungskosten sehr hoch sein werden.
Leider. Denn solch ein PlugIn wäre für mich göttlich (aber auch unbezahlbar). :)
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.888
107
Erkelenz
#6
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

So etwas ist im AUfbau. Ich kann euch keinen konkreten Erscheinungstermin nennen. Aber ich kann euch sagen das es kommt. Das steht fest!
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
519
0
#7
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

@ Marcel:
Das klingt phantastisch!

Wenn solch ein PlugIn extra entwickelt wird, wäre Brainstorming mit den Interessen eine feine Sache. sonst erwartet glatt jeder etwas anderes von diesem Konfigurator.
 

Maverik26

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
57
0
#9
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Ich denke die Übergabe einer fertigen Zusammenstellung könnte im ungünstigsten Fall einfach per Freitext geschehen.

Die Positionierung der einzelnen Bilder zueinander könnte mit Koordinaten und per Bild festgehalten werden.

So ähnlich scheinen die Konfiuratoren bei anderen Shop Systemen zu funktionieren.
Nur fehlen mir bei den Shops einige Funktionen von JTL die ich nicht missen möchte.

;) Auch wenn ich es nicht programmieren kann, paar Gedanken kann ich schon beitragen

Gruß Mav
 

chasty

Aktives Mitglied
30. Dezember 2011
2
0
#10
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

So etwas ist im AUfbau. Ich kann euch keinen konkreten Erscheinungstermin nennen. Aber ich kann euch sagen das es kommt. Das steht fest!
Hallo,
gibt es in Sachen Shirt Konfigurator was neues? Wird daran noch gearbeitet? Gibt es vielleicht schon einen Termin der Fertigstellung?

Habe jetzt einige Wawi- Shop Varianten getestet bei denen es auch einen Shirtkonfigurator gibt, Am besten funktioniert für mich die Kombination JTL Wawi u. Shop. Leider finde ich da keinen vernünftigen und funktionierenden Shirt Konfigurator

Gruß
chasty
 

chasty

Aktives Mitglied
30. Dezember 2011
2
0
#12
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Danke für die Info,
aber diesen Shirt Konfigurator kenne ich und der Hersteller schaft es seit zwei Monaten nicht diesen bei mir zum laufen zu bringen. War wohl raus geschmissenes Geld :)
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.670
20
#13
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

es reicht schon wenn man sich seine eigene Seiten anschaut oder seine Referenzen- eine wie die andere kaum kreation und vor allem fast alles standart templaten.
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
#14
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Hallo so ein Shirtkonfigurator als Plugin suche ich auch. Ich hoffe der JTL Konfigurator kann auch bald diese Möglichkeiten abbilden.

Der angesprochene Shirtkonfigurator kann nur in einen seperaten Tab laufen und ist sehr langsam. Selbst der auf der Demoseite ist langsam da setzt sich kein Kunde hin und spielt mal rum.

Gruß Ingo
 

ludichef

Aktives Mitglied
19. April 2010
120
0
#15
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Hi,

da ich gerade an meinem JTL3 rumbastel, da ich vielleicht wechseln will suche ich auch so einen Designer Programm. Nicht direkt für Shirts aber der Kunde soll halt Bilder hochladen, bearbeiten und mir schicken können. Da ich nichts brauchbbares gefunden habe, bin ich auf die Idee von Flash-Bildbearbeitugnsprogrammen gekommen und habe das entdeckt.
Photo editor online / free image editing direct in your browser - Pixlr.com
Das ist eine Art Mini-Photoshop. Ich hab es zwar noch nicht probiert aber man sollte es über die API in den Shop eingebunden bekommen und man kann eigene Vorlagen öffnen. Man kann also seine Form als Schablone (Ebenen) anlegen und der Kunden läd einfach sein Bild hoch und kann es sogar noch bearbeiten. Klar, nicht so komfortabel und einfach wie ein richtiger Shirt-Designer aber für meinen Zwecke ist das genau das richtige. Ich bräuchte nur Hilfe bei der Einbindung im Shop, den das übersteigt mein Wissen bei weitem.
Also schaut es euch mal an, vielleicht kann man dann gemeinsam ein Plugin realisieren.
 

Terra2000

Aktives Mitglied
8. August 2007
85
1
#16
AW: Shirt Konfigurator JTL 3

Das einfachste währe wenn sich wer von JTL über die Aussage vor ein 1 Jahr äußert ;)
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
0
Kempten (Allgäu)
#17