Neu sevdesk und JTL Wawi, geht das?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
67
0
Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert an der Schnittstelle. Findet sich nicht ein Servicepartner der das umsetzen kann ?

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
156
0
Bin gerade bei der Suche nach Buchhaltungssoftware über sevDesk gestolpert und dann über diesen Post hier. Wie sind die Erfahrungen mit sevDesk? Wird noch an der Worker-Version gearbeitet?

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
10
2
Ich möchte hier auch mal mein Interesse amelden. Sowohl an den Erfahrungen mit Sevdesk als auch an der mit dieser angesprochenen Schnittstelle.

bhxy

Aktives Mitglied
20. April 2015
85
6
Also ich kann inzwischen von Sevdesk nur abraten. Extrem viele Fehler und ziemlich unübersichtlich. Grottige Suchfunktionen u.s.w Hat uns mehr Arbeit gemacht als gespart.

tierfreund

Neues Mitglied
12. April 2020
5
0
Ich bin seit über 2 Jahren Sevdesk Kunde und nicht sehr zufrieden mit denen, es hat für eine Buchhaltung einfach zu viele Bugs. Man hat auch wenig Kontrolle, kann zum Beispiel keine Splitbuchungen machen (und dabei verwechselt Sevdesk seit Jahren Plus und Minus und behebt das seit jahren nicht)
Wenn ich mir eine neue Lösung kaufen müsste, dann wäre es wohl Datev Mittelstand + JTL Connector.

Falls Sevdesk schon in Benutzung ist, dann sollte es möglich sein die POST-request Funktion der JTL-Workflows zu verwenden.
Eine Sevdesk-Rechnung erstellt man Beispielsweise mit folgendem Request:
"header=&invoiceNumber=&invoiceType=&invoiceDate=&contactPerson[id]=705&contactPerson[objectName]=SevUser&contact[id]=207&contact[objectName]=Contact&discount=&discountTime=& taxRate=&taxText=&taxType=&status=100&smallSettlement=&currency="

Hinter den = Zeichen kommt dann natürlich die entsprechende Wawi-Variable.
Ich werde die Tage versuchen einen passenden Request-String zusammen zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:

MRutta

Aktives Mitglied
25. September 2015
8
11
Hallo zusammen,

bei der ganzen "eigentlichen" Arbeit habe ich hier im Forum ein wenig den Fokus verloren.
Die Software ist fertig und bei uns hier im Produktiven einsatz. Sie funktioniert gut und stabil und überträgt die Datensätze einwandfrei zu Sevdesk. Da sie aber nur in einem begrenzen Benutzerkreis unterwegs ist, kann derzeit noch nicht sichergestellt werden, dass sie auf allen Systemen einwandfrei funktioniert. Wer sich als Tester anbieten möchte, ist herzlich willkommen und darf sich gerne per PM bei mir melden. Wenn auch die weiteren Tests positiv ausfallen stelle ich die Software auch gerne allgemein zur Verfügung.

Gruß
Micha

Nochmal ein kurzes Update:
Aufgrund des großen Interesses an der Testphase erweitere ich das Angebot nochmal: Jeder der möchte darf mich gerne anschreiben und ich stelle ihm die Software zur Verfügung. Bitte bedenkt, dass es sich hier vorest um einen beta-Test handelt. PM an mich und schon seid ihr dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnungsvorlage mit schon getätigten Zahlungen Brutto netto und Saldo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WaWi Hosting und Online-Shop Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI berechnet Versandkosten falsch und übernimmt falsche Paypalsummen WooCommerce-Connector 0
Neu HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung - PDF ohne Position und Briefkopf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TIPP: Strasse und Hausnummer prüfen und Zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TIPP: Ortsname prüfen und Zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlagen Änderung "zzg. Mwst" und "netto" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Tablet aus dem Bundle und Bildschirmtimeout JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Barcodes mit Scanner und externer Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunden zusammenführen: Falsches "Kunde-seit"-Datum und Löschung "eigene Felder"!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aktueller Stand und Hintergründe zur Anbindung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) in JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu Unterschiedliche Vorlagen für E-Mail (Anhang) und Drucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Dotliquid ersetzen und Kommastellen kürzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikelgewicht, Versandgewicht und Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Seit 1.5.23.0 Brutto und Netto Preis gleich - keine Umsatzsteuer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu OpenResty und JTL-Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS - Picklisten automatisch erstellen und ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgleich zwischen Wawi und Shopware nicht möglich Shopware-Connector 3
Neu Eigene Felder, Freitext mit und ohne "HTML Editor"-Button? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.780 und JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu AMAZON Rechnungen speichern und archivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Offen Lagerbestand in Lagerbereich abfragen und im Workflow nutzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Offen Fehlende Auftragspositionen bei POS Quicksale, Retouren und Rabatten JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Menge von Inhalt und Maßangabe (z.B. 1 Liter) am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst JTL Packtisch und Erstellung Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuer IDs hinterlegen und in Druckvorlage anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die Änderung der Mehrwertsteuer Fragen rund um LS-POS 4
Neu CSV Import - Zu langer Text in Excel Zelle - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Posbank Kasse mit viel Zubehör und LS-POS Premium Smalltalk 0
Neu Kundendaten exportieren und importieren - 2 Welten treffen auf einander JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Forumumzug und damit verbundene Abschaltung News, Events und Umfragen 0
Neu Schnellere Erstellung von Vätern und ihren Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag und Rechnung splitten - Versand über Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu sendinblue und JTL Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Auftrag und Rechnung splitten bei Teillieferung - Versand über Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Google ReCaptcha funktioniert nicht für das Kontaktformular und Newsletter Einrichtung von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Track & Trace Integration in "Versandinfo" und Aufträge JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu AGB und Widerruf für Direktverkäufe oder Kassenverkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kinderartikel mit mehreren Vätern und Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10