Guten Abend allerseits,
nachdem ich letzten Monat hier geschrieben hatte, dass ich lexoffice und meine Schnittstelle bzw. WebApp für JTL empfehle (
https://www.shopsy.de/jtl-lex), habe ich mir in den letzten Wochen dann auch mal sevDesk genauer angeschaut.
Da sevDesk ja auch eine REST Api verwendet und die ganzen Vorgänge recht ähnlich sind wie bei lexoffice, habe ich direkt mal aus der jtl-lex WebApp eine jtl-sevdesk WebApp gebaut.
Wie in der jtl-lex WebApp können über Ereignisse bzw. Workflows die Belege automatisiert nach sevDesk übertragen werden. PDF wird hochgeladen und anschließend wird der Kunde anhand der Kundennummer aus JTL in sevDesk angelegt oder wenn bereits vorhanden wiederverwendet. Am Ende wird dann noch der Beleg angelegt und das PDF zugewiesen. Alles kann so in JTL konfiguriert werden, dass direkt nach Erstellung der Rechnung das Ereignis ausgeführt wird.
Leider gibt es in sevDesk nicht das "OSS Feature" wie in lexoffice, was die Sache etwas komplexer macht wie ich denke.
Da die vorherige Betaphase bei der jtl-lex Schnittstelle Gold wert gewesen ist, möchte ich das hier nun auch wieder ausführlich durchführen. Wer also lust hat das Ganze zu testen, kann mich gerne über das
Kontaktformular kontaktieren.
Gruß
Daniel