Gelöst SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

cu5tom

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
17
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, kann ich das SEO-Modul in der WAWI nicht aktivieren. Im Kundencenter wird mir das Modul als Ungebunden angezeigt. Wenn ich es in der WAWI aktivieren will, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Modul mit Lizenzschluessel <Lizenzschlüssel für SEO-Modul> konnte nicht hinzugefügt werden.

... sehr aussagekräftig.
Ich hatte das Modul erstmalig fälschlicherweise in der WAWI für den Testshop aktiviert und dort danach wieder deaktiviert. Aktivieren kann ich das Modul für den Testshop weiterhin ohne Probleme nur eben nicht für den eigentlichen Shop :(

Wäre großartig, wenn mir jemand bei der Problemlösung behilflich sein könnte.

Danke schon mal.

Gruß
Enno
 

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
AW: SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

Dasselbe Problem habe ich auch , ich kann nicht mal meinen Lizenzschlüssel für meinen eigentlichen Shop aktivieren ?!
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, kann ich das SEO-Modul in der WAWI nicht aktivieren. Im Kundencenter wird mir das Modul als Ungebunden angezeigt. Wenn ich es in der WAWI aktivieren will, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Modul mit Lizenzschluessel <Lizenzschlüssel für SEO-Modul> konnte nicht hinzugefügt werden.

... sehr aussagekräftig.
Ich hatte das Modul erstmalig fälschlicherweise in der WAWI für den Testshop aktiviert und dort danach wieder deaktiviert. Aktivieren kann ich das Modul für den Testshop weiterhin ohne Probleme nur eben nicht für den eigentlichen Shop :(

Wäre großartig, wenn mir jemand bei der Problemlösung behilflich sein könnte.

Danke schon mal.

Gruß
Enno
Hast du denn das Seo Modul wieder gelöst vom testshop?

siehe Kundencenter
 

cu5tom

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
17
0
AW: SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

Das SEO Modul habe ich in der WAWI für den Testshop deaktiviert.

deaktiviert == gelöst ?!

Im Kundencenter war das Modul eine zeitlang nicht aufgeführt. Vermute mal wegen der Aktivierung im Testshop?!

Nach der Deaktivierung wars dann wieder im Kundencenter sichtbar und als nicht gebunden gelistet.

Gruß
Enno
 

cu5tom

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
17
0
AW: SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

Muss ich das SEO-Modul, bevor ich es in der WAWI aktiviere, an den Shop binden und wenn ja wo oder passiert das bei der Aktivierung?! Bin ein wenig verwirrt..

Gruß
Enno
 

cu5tom

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
17
0
AW: SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

FEHLERMELDUNG BEI AKTIVIERUNG IN DER WAWI:

Modul mit Lizenzschluessel <Lizenzschlüssel für SEO-Modul> konnte nicht hinzugefügt werden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

Hi,

bei Lizenzproblem direkt an den Support über das Ticketsystem im Kundencenter wenden, dann kann direkt geholfen werden.
 

cu5tom

Aktives Mitglied
1. Januar 2011
17
0
AW: SEO Modul lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

das Problem ist nun behoben. Habe nun einen neuen Lizenzschlüssel bekommen und die Aktivierung klappt ohne Probleme. Danke an den Support für die schnelle Hilfe!

Thema kann geschlossen werden.

Gruß
Enno
 

Ähnliche Themen