Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
133
9
Hallo,
wir nutzen die JTL Wawi mit zwei Mandanten, an die jeweils eine POS angebunden ist.
Nach dem Update auf Wawi 2.0 wurden auf einmal die Belege (Bons) von Mandant 2 in die Wawi von Mandant 1 eingespielt. Ganz kurios. Womöglich lag das daran, dass in der Vergangenheit beide POS-Anbindungen über den selben Port liefen (hat auch immer problemlos funktioniert). Das habe ich nun geändert, mit dem Ergebnis, dass die POS von Mandant 2 nun gar nicht mehr mit der DB syncronisiert wird. Scheint ein Problem mit dem Worker/POS-Server der 2.0 Version zu sein.
Hat jemand ähnliche "Probleme" ?

Habe vor ca. 1 Woche ein Ticket aufgemacht. Die Entwicklung wollte testen, aber bisher habe ich keine Rückmeldung und die POS-Anbindung für Mandant 2 funktioniert weiterhin nicht.
lg, Daniel

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.337
796
Wuppertal
JTL POS oder Luwosoft? Es gibt diverse Änderungen in Bezug die extern.dll - nutzt du diese? Lass die Kollegen vom Support nochmal via Ticket erinnern, das scheint ja schon ein kritischer Fall zu sein.

Wir sind aktuell noch sehr vorsichtig mit dem Update der 2.0

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
707
109
Lösch den mal über den JTL Admistriator und legen den Neu an. Bei den Diensten gabs probleme und Ausfälle daher mach die mal neu rein

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
133
9
Vielen Dank. Das habe ich bereits versucht. Habe auch den POS Server zum Testen in JTL-Administrator als "Programm" eingerichtet statt als "Dienst".
Alles ohne Wirkung. Die POS zeigt 500er Fehler. Aber nur beim zweiten Mandanten. Der erste läuft weiterhin einwandfrei.

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
793
275
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

froot

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2021
211
12
Bei uns sagt zwar die POS, dass die Verbindung besteht aber die Aufträge kommen dennoch nicht alle in der WAWI an.
Seltsamerweise sind 2 von 17 Aufträgen in der WAWI angekommen. Der Administrator oder der POS-Server-log zeigt viele Fehler und Verdingungsversuche. Und wenn ich den Worker 2.0 starte kann ich mich zwar anmelden aber dann schließt der sich anscheinend gleich wieder, läuft der nur im Hintergrund?
Wie kann ich die Aufträge aus der POS nochmal anstoßen?
Ich hoffe an dem Bug wird gearbeitet??

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
133
9
Hallo zusammen,

kurzes Update zu meinem ursprünglichen Beitrag:
Das Problem mit der JTL-POS-Synchronisation besteht bei mir nun seit über 5 Wochen. Laut Support bin ich damit nicht allein, sondern es sind mehrere Kunden betroffen.

Mein Ticket liegt seitdem in der Entwicklung. Nach erneuter Nachfrage wurde mir jetzt mitgeteilt, dass das Ticket dort „in Bearbeitung“ ist. Konkrete Informationen zum Stand oder eine zeitliche Einschätzung habe ich bisher jedoch nicht erhalten. Für mich ist die POS ein zentraler Bestandteil des täglichen Betriebs, daher ist die aktuelle Situation entsprechend schwierig.

Mich würde daher interessieren:
  • Gibt es weitere Betroffene mit ähnlichen Problemen?
  • Hat jemand eventuell einen funktionierenden Workaround?
Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, dass komplexe Themen Zeit benötigen – nach dieser Dauer wäre eine transparentere Kommunikation zum Stand aber sehr hilfreich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update fehlgeschlagen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6