Beantwortet Seit Update auf 1.6.48.0 ist die Wawi immer wieder langsam.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
Seit dem Update der Wawi auf die Version 1.6.48.0 vor ca. 4 Wochen dauert es am Packtisch oft lange, bis der Druckservice aufgerufen wird. In dem Zeitraum ist mit auch aufgefallen, dass das Speichern eines Auftrages ebenfalls ca. 10-15 Sekunden benötigt.

Bisher ging das immer relativ schnell. Am längsten mussten wir immer auf das Label der DHL warten.

Hat jemand ähnliche Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
So, ich konnte das Problem lösen. Es lag nicht am Worker oder der Wawi.
Ich habe alle Dienste explizit nochmal neu gestartet. Nun rennt es wieder.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Bei uns ist der Packtisch auch extrem langsam. Es dauert ca. 30 Sekunden bis endlich ein Etikett ausgedruckt wird. Beim öffnen eines Auftrags wird erstmal der letzte, bereits verpackte Auftrag erneut angezeigt und es dauert bis der neue Auftrag angezeigt wird.

Was meinst Du damit, dass Du alle Dienste neu gestartet hast? Würde das gerne auch ausprobieren.

Grüße, Peter

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Werden wir mal ausprobieren.

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
100
9
Hallo @AMP-Agentur ,

Mich überrascht, dass du die Dienste neu starten musstest.
Heißt dass, der Server wird nicht regelmäßige neu gestartet? Ich mache das immer 1x pro Woche, wenn am wenigsten los ist, habe aber auch nur eine kleine WAWI am laufen und nix großes.

Liebe Grüße,
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu SEPA / Lastschrift seit 1.9.5.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0