Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
Habe dies zwar gerade an den Support geschickt, aber ich hoffe hier geistern mehr Leute von JTL herum und es geht schneller.

Es funktionieren seit heute keine Shopbestellungen mehr.
Habe gerade Nachricht von mehreren Kunden bekommen, die das gleiche Problem haben.
Sie kommen bis zur Seite mit der Bestellzusammenfassung, setzen das Häkchen bei "AGB akzeptieren", klicken auf "Bestellung senden" und dann lädt die gleiche Seite mit der Zusammenfassung neu.

Abends ist bei mir am meisten los, daher wäre ich echt für eine rasche Behebung dankbar

Shop wird bei JTL gehostet, ist Version 3.07
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

Wird das aktuellste Template genutzt? Seit Version 3.07 gibt es die Checkbox-Verwaltung die Änderungen am Template erfordert. Also einfach mal das aktuellste Template aktivieren oder die entsprechenden Änderungen am eigenen Twmplate umsetzen.

P.S.: Stand übrigens auch im Newsletter für unsere Hostingkunden ;)
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

ok, wenn ich da jetzt das neue 3.07 theme nehme, kann ich niht einfach die themes.css rüberkopieren udn das design ist wiederhergestellt?

muss das jetzt alles neu gemacht werden?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

Sieh mal mein vorheriges Posting. Unter dem Link findest du eine sehr detailierte Aufstellung was geändert werden muss. Sollte machbar sein. Einfach die Punkte nach und nach abarbeiten und schon sollte dein Template wieder arbeiten.
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

ich weiss ich stell mich gerade blöd an, aber ich muss die dateien im tiny 307 verzeichnis ändern oder, da das ja das aktuelle template ist.

in deiner doku die grünen oder die roten felder ändern?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

Im Tiny-307 sind die Änderungen bereits drin. Du musst die Änderungen an deinem Template machen. Wenn du aber kein angepasstes hast kannst du auch einfach das Tiny-307 aktivieren. Du musst wissen welche Änderungen du schneller und einfacher machen kannst.

Die roten Zeilen sind die die weggefallen sind, die grünen kommen hinzu.
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

so, habe nun alle änderungen gemacht - und jetzt sieht der ganze shop extrem besch... aus
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

so, fehler gefunden, aber nun werden keine umlaute mehr dargestellt
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

man man, jetzt wird aber einem das leben noch schwerer gemacht, ich habe auch das problem mit dem update auf 3.07 - erst kunden machten mich darauf aufmerksam dass die nichts bestellen können!

Warum muss denn jetzt aufeinmal so ein weg gegangen werden, es heisst immer "never change a winning team" , warum muss man jetzt nach dem update noch zusätzlich tausende codes ins template einfügen?

Ich fasse es nicht!

das geht mir, jetzt mit meinem verstand zu weit, ich hocke jetzt hier vor einem scherbenhaufen und weis nicht weiter.

ich habe ein benutzerdefiniertes template, das update auf 3.07 habe ich gemacht, nachdem mich kunden anriefen, habe ich gestern aus verzweiflung schnell die custom tmpl. dateien in in das neue 3.07 überspielt, so dass kunden nun wieder was bestellen können.

jetzt würde ich gerne aber das ganze am benutzedefinierten template machen, da ich noch einige dateien als custom darin stecken habe.

kann ich die kompletten tiny tmpl. dateien aus dem 3.07 update in die von meinem benutzerdefinierten rüberziehen, dann werden diese ja überschrieben? denke dass ist korrekt so oder? das heisst aber auch, ich muss die z.b. google tracking codes etc, alle wieder neu sezten, oder?

danke euch ....

carsten
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

Ich habs so gemacht:
1. Ein Standardtemplate (dark) kopiert und in den Ordner Custom eingefügt.
2. Im Shop3 das benutzerdefinierte Template eingestellt.
3. Die Änderungen an den Dateien innerhalb des Templateordners durchgeführt und extern dokumentiert.
4. Im heruntergeladenen Update den Schritt 1 durchgeführt.
5. Anhand der externen Dokumentation die Änderung an den Dateien des Templateordners im Update vorgenommen.
6. Den Ordner "custom" online gelöscht.
7. Das Update normal hochgeladen und gestartet.

Anders wird man wohl nicht vorgehen können, wenn man einerseits sein eigenes angepasstes Template nutzen will, andererseits aber Updates an den Templatedateien nicht außen vor lassen möchte.
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

hey igel-max,
danke aber du warst im falschen shop, www.noa-noa....wäre es gewesen.
ich habe aber das updatetemplate angestellt und wie geschrieben, meine customs darein kopiert...
die bestellungen gehen ja jetzt, aber ich will da noch andere funktionen darin, wieder in meinem alten custom das machen...veilleicht habe ich ja auch einen denkfehler in dem ganzen.

mercy trotzdem.


hi tom, danke deiner hilfestellung - nur die vorhergehenden updates liefen ja auch anders, das habe ich dann sogar geschafft, nur dieses ist halt anders und für mich etwas zu komplizert....ich habe mich jetzt mal zwei stunden damit beschäftigt und die schritte wie beschreiben in allen templates geändert, wollte dananch mein altes theme wieder aktivieren, mit dem ergebnis dass das browserfenster nun weis bleibt und der shop sich nicht öffnet.

wie kann ich den fehler eingrenzen und finden?

danke
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

hi admins,

ich habe jetzt das upgedatete 3.07 tiny template genommen und habe alle meinen änderungen nun hier rein, im backend habe ich auf benutzerdefiniertes
template gestellt, ist das auch so okay?
oder hätte ich ne kopie machen sollen von den originaldateien, was ja eigentlich nichtr erforderlich ist, da ich ja die updatedateien noch vom download habe!

thanks
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

hi admins,

ich habe jetzt das upgedatete 3.07 tiny template genommen und habe alle meinen änderungen nun hier rein, im backend habe ich auf benutzerdefiniertes
template gestellt, ist das auch so okay?
oder hätte ich ne kopie machen sollen von den originaldateien, was ja eigentlich nichtr erforderlich ist, da ich ja die updatedateien noch vom download habe!

thanks

Änderunge an tpl-Dateien gehören in eine Kopie der Originaldatei mit namen originalname_custom.tpl
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
AW: Seit heute keine Bestellungen mehr möglich

Hallo. Gibt's denn eine ähnliche Anleitung auch für das ModiArt Template?

Danke und Gruss

Das ModiArt-Template wurde meines Wissens nach noch direkt am Dienstag in einer aktualisierten Version in der Filebase von ModiArt bereitgestellt. Die Änderungen hier sollten aber auch weitestgehend denen im Tiny-Template entsprechen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 2
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu MHD - unnötiger Zwischenschritt im Packprozess seit 1.8 / 1.9 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 3
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
In Diskussion Gesucht: VK geändert => "Heute neu" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 12
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen