Bei uns das gleiche Problem! Wie handhabt ihr das? Einfach eine Rechnungskorrektur erstellen für zig Aufträge geht ja nicht. Da müsste man ja jeden Auftrag einzeln anfassen.
Ich hab jetzt im Bereich Rechnungen mir nur den 6.6 als Tag ausgewählt und alles was _1, _2, ... per hand markiert und dann auf "Storno" gedrück, dann wendet er es auf alle markierten an.
War ne Sache von 30 Minuten für 3500 Stk. Dabei bin ich den "kollateralschaden" eingegangen, dass korrekte "_1"... dabeigewesen hätten sein können. Anschließend Settlements angefordert (=auscashen) und mit nem SQL gegen die sttlements geprüft um die "kollateralen" rauszufinden. Gab zum Glück keine.
Was ich aber gesehen hab, jetzt funktionierte die automatische Gutschriftenerstellung wieder. Leider wurden ca. 20 Gutschriften auf den falschen (doppelten _1) Auftrag geschrieben, welcher schon mit der Stornorechnung storniert war und nicht auf den ursprünglichen richtigen Auftrag. Hab jetzt hier auf dem "neuen falschen Auftrag" sowohl eine Gutschrift als auch eine Stornorechnung drauf ... im Saldo passte das zwar, aber in der Form nicht, weil die Belege die falschen Nummern drauf hatten.
Hab dann auf die falschen Gutschriften nochmal ne Storno gesetzt und ne neue Gutschrift auf die ursprünge Rechnung geschrieben.
Jetzt ist zumindest die Buchhaltung wieder korrekt ... unsere DB Rechnung aber nicht, weil es noch die doppelten Aufträge in der tAuftrag als auch in der pf_Amazon gibt ... hier warten wir mal auf das Tool von JTL als inspiration wie wir das "korrekt" glattbügeln könnten.