Neu Seit heute ca. 17:30 Uhr werden (bei mir..) Amazon FBA-Bestlelungen doppelt eingelesen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
75
10
Ich wunderte mich gerade, dass der Workflow sehr viele Rechnungen für neu eingelesene Amazon FBA-Bestellungen erstellt hat. Mir ist dann aufgefallen, dass Aufträge von Amazon FBA-Bestellungen die bereits seit ein paar Tagen in der Wawi sind nochmals reinkommen und mit neuer Auftragsnummer in der Wawi angelegt werden. Der entsprechende Worklow erstellt dann freundlicherweise gleich Rechnungen dazu. Nur auch dies eben doppelt. Die Amazon FBA Bestellnummern werden dann mit einem drangehängten "_1" erstellt. Es scheint Amazon FBA-Bestellungen zu betreffen mit einem Versanddatum ab dem 30.05. ca. 19:20 Uhr. Ich habe den Amazon-Abgleich nun erst einmal ausgestellt.

Schaut mal nach FBA Order mit am Ende angehängten "_1".

Ist noch jemand betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan und Thai Tantee

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
75
10
Bei uns seit ca. 15 Uhr Mega Alarm hier über 3.500 Aufträge wurden ein zweites mal eingelesen und auch Rechnungen erzeugt.
Du bist nicht allein.
https://www.facebook.com/groups/offiziellejtlgruppe/posts/2916632185134372/
https://www.facebook.com/groups/offiziellejtlgruppe/posts/2916676971796560/
Ah, verdammt.. Danke! Aber hier im Forum gab es noch keinen anderen Thread dazu, oder? Hab auf die schnelle nichts gefunden..
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
339
87
Ah, verdammt.. Danke! Aber hier im Forum gab es noch keinen anderen Thread dazu, oder? Hab auf die schnelle nichts gefunden..
Hab nicht weiter gesucht. Hab nur auf allen Kanälen rausgefeuert. Wer Eigenversand macht, den kann es bitterböse treffen, wenn er jetzt doppelt Aufträge versendet,

Hier ein mini SQL um sich grob einen Überblick zu verschaffen. Bei uns sind über 3500 Aufträge betroffen.

SQL:
select * from Verkauf.tAuftrag
where dErstellt > CONVERT(DATETIME,'05.06.2023', 104) and RIGHT (cExterneAuftragsnummer,2) = '_1'
 

Andre N.

Administrator
Mitarbeiter
1. März 2016
16
18
Hallo zusammen, wir haben den Fehler bemerkt und schauen uns das aktuell genauer an. Sobald wir mehr Infos haben werden wir uns schnellstmöglich bei euch über die üblichen Kanäle melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
339
87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Andre N.

Administrator
Mitarbeiter
1. März 2016
16
18
Nach aktuellem Stand empfangen wir von Amazon derzeit alte Bestellungen mit abweichender OrderItemID zur ursprünglichen Bestellung. Diese dient im Normalfall als eindeutiger Identifikator.
Die aktuelle Konstellation wird daher als weitere Position interpretiert, weshalb es hier zur erneuten Bestellübernahme und Auftragsanlage mit OrderID_1 kommt. Betroffen sind nach aktueller Prüfung nur FBA-Bestellungen.
 

Thai Tantee

Aktives Mitglied
30. Mai 2020
8
4
Katastrophe unsere Buchhaltung ist komplett durcheinander. Zick neue Rechnungen erzeugt. Brauchen dringend Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HPH

HPH

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2021
16
33
Wir setzen auf eine schnelle, unkomplizierte Lösung seitens JTL.

Dieses Problem darf sich nicht über Monate hinziehen, wie die Situation mit der automatischen Erstellung der FBA-Gutschriften!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Thai Tantee

Aktives Mitglied
30. Mai 2020
8
4
Es wird ja noch schlimmer. Die doppelten (falschen) Rechnungen wurden auch ins Seller Central hochgeladen. Habe gerade schon die erste Mail eines Kunden erhalten, warum er 2 Rechnungen zu 1 Bestellung mit 1 Produkt erhalten hat.
Das ist echt der Supergau. JTL ihr müsst UMGEHEND handeln!!
 

spezialagent73

Aktives Mitglied
16. März 2022
12
18
Bei uns das gleiche Problem, über 2000 Vorgänge doppelt, Rechnungen schon in SellerCentral. Das alles ist bei uns zwischen 18:30 und 19:00 passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
615
36
Bei uns das gleiche Problem! Wie handhabt ihr das? Einfach eine Rechnungskorrektur erstellen für zig Aufträge geht ja nicht. Da müsste man ja jeden Auftrag einzeln anfassen.
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
179
49
Aktuell scheinen gar keine FBA Bestellungen mehr übertragen zu werden, eventuell hat JTL dies vorerst gestoppt. Abhängig wielange das dauern wird,
passt auf euren Rechnungsupload auf und auf die Fristen von Amazon zur bereitstellung der Rechnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
Aktuell scheinen gar keine FBA Bestellungen mehr übertragen zu werden, eventuell hat JTL dies vorerst gestoppt. Abhängig wielange das dauern wird,
passt auf euren Rechnungsupload auf und auf die Fristen von Amazon zur bereitstellung der Rechnungen.
Genau - wir haben den Import derzeit gestoppt, um weitere Dopplungen zumindest temporär zu unterbinden. VCS/IDU Thematik hierzu haben wir auf dem Schirm und Amazon bereits über diesen Schritt informiert.
Wir bräuchten bitte von JTL ein Tool zur Bereinigung der doppelten Vorgänge. Alle doppelten Rechnungen müssten automatisch in eine Rechnungskorrektur geschrieben werden.
Wir prüfen hier gerade auf Basis von Kunden-Datenbanken ob und wie wir euch helfen können.

Hier auch nochmal die Zusammenfassung unsererseits:
https://forum.jtl-software.de/threa...e-fuer-fba-voruebergehend-deaktiviert.206569/

Newsletter hierzu folgt auch gleich.
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
243
24
Ich habe hier FBA Kunden mit aktivem VCS. Hier gibt es doppelte Aufträge aber zumindest keine doppelten Rechnungen. Ob es auch Amazon VCS lite User betrifft, weiß ich gerade noch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen