Neu Seit heute ca. 17:30 Uhr werden (bei mir..) Amazon FBA-Bestlelungen doppelt eingelesen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
75
10
Ich wunderte mich gerade, dass der Workflow sehr viele Rechnungen für neu eingelesene Amazon FBA-Bestellungen erstellt hat. Mir ist dann aufgefallen, dass Aufträge von Amazon FBA-Bestellungen die bereits seit ein paar Tagen in der Wawi sind nochmals reinkommen und mit neuer Auftragsnummer in der Wawi angelegt werden. Der entsprechende Worklow erstellt dann freundlicherweise gleich Rechnungen dazu. Nur auch dies eben doppelt. Die Amazon FBA Bestellnummern werden dann mit einem drangehängten "_1" erstellt. Es scheint Amazon FBA-Bestellungen zu betreffen mit einem Versanddatum ab dem 30.05. ca. 19:20 Uhr. Ich habe den Amazon-Abgleich nun erst einmal ausgestellt.

Schaut mal nach FBA Order mit am Ende angehängten "_1".

Ist noch jemand betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan und Thai Tantee

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
75
10
Bei uns seit ca. 15 Uhr Mega Alarm hier über 3.500 Aufträge wurden ein zweites mal eingelesen und auch Rechnungen erzeugt.
Du bist nicht allein.
https://www.facebook.com/groups/offiziellejtlgruppe/posts/2916632185134372/
https://www.facebook.com/groups/offiziellejtlgruppe/posts/2916676971796560/
Ah, verdammt.. Danke! Aber hier im Forum gab es noch keinen anderen Thread dazu, oder? Hab auf die schnelle nichts gefunden..
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
311
81
Ah, verdammt.. Danke! Aber hier im Forum gab es noch keinen anderen Thread dazu, oder? Hab auf die schnelle nichts gefunden..
Hab nicht weiter gesucht. Hab nur auf allen Kanälen rausgefeuert. Wer Eigenversand macht, den kann es bitterböse treffen, wenn er jetzt doppelt Aufträge versendet,

Hier ein mini SQL um sich grob einen Überblick zu verschaffen. Bei uns sind über 3500 Aufträge betroffen.

SQL:
select * from Verkauf.tAuftrag
where dErstellt > CONVERT(DATETIME,'05.06.2023', 104) and RIGHT (cExterneAuftragsnummer,2) = '_1'
 

Andre N.

Administrator
Mitarbeiter
1. März 2016
16
18
Hallo zusammen, wir haben den Fehler bemerkt und schauen uns das aktuell genauer an. Sobald wir mehr Infos haben werden wir uns schnellstmöglich bei euch über die üblichen Kanäle melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
311
81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Andre N.

Administrator
Mitarbeiter
1. März 2016
16
18
Nach aktuellem Stand empfangen wir von Amazon derzeit alte Bestellungen mit abweichender OrderItemID zur ursprünglichen Bestellung. Diese dient im Normalfall als eindeutiger Identifikator.
Die aktuelle Konstellation wird daher als weitere Position interpretiert, weshalb es hier zur erneuten Bestellübernahme und Auftragsanlage mit OrderID_1 kommt. Betroffen sind nach aktueller Prüfung nur FBA-Bestellungen.
 

Thai Tantee

Aktives Mitglied
30. Mai 2020
8
4
Katastrophe unsere Buchhaltung ist komplett durcheinander. Zick neue Rechnungen erzeugt. Brauchen dringend Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HPH

HPH

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2021
16
33
Wir setzen auf eine schnelle, unkomplizierte Lösung seitens JTL.

Dieses Problem darf sich nicht über Monate hinziehen, wie die Situation mit der automatischen Erstellung der FBA-Gutschriften!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Thai Tantee

Aktives Mitglied
30. Mai 2020
8
4
Es wird ja noch schlimmer. Die doppelten (falschen) Rechnungen wurden auch ins Seller Central hochgeladen. Habe gerade schon die erste Mail eines Kunden erhalten, warum er 2 Rechnungen zu 1 Bestellung mit 1 Produkt erhalten hat.
Das ist echt der Supergau. JTL ihr müsst UMGEHEND handeln!!
 

spezialagent73

Aktives Mitglied
16. März 2022
12
18
Bei uns das gleiche Problem, über 2000 Vorgänge doppelt, Rechnungen schon in SellerCentral. Das alles ist bei uns zwischen 18:30 und 19:00 passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
609
34
Bei uns das gleiche Problem! Wie handhabt ihr das? Einfach eine Rechnungskorrektur erstellen für zig Aufträge geht ja nicht. Da müsste man ja jeden Auftrag einzeln anfassen.
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
179
49
Aktuell scheinen gar keine FBA Bestellungen mehr übertragen zu werden, eventuell hat JTL dies vorerst gestoppt. Abhängig wielange das dauern wird,
passt auf euren Rechnungsupload auf und auf die Fristen von Amazon zur bereitstellung der Rechnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thai Tantee

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
Aktuell scheinen gar keine FBA Bestellungen mehr übertragen zu werden, eventuell hat JTL dies vorerst gestoppt. Abhängig wielange das dauern wird,
passt auf euren Rechnungsupload auf und auf die Fristen von Amazon zur bereitstellung der Rechnungen.
Genau - wir haben den Import derzeit gestoppt, um weitere Dopplungen zumindest temporär zu unterbinden. VCS/IDU Thematik hierzu haben wir auf dem Schirm und Amazon bereits über diesen Schritt informiert.
Wir bräuchten bitte von JTL ein Tool zur Bereinigung der doppelten Vorgänge. Alle doppelten Rechnungen müssten automatisch in eine Rechnungskorrektur geschrieben werden.
Wir prüfen hier gerade auf Basis von Kunden-Datenbanken ob und wie wir euch helfen können.

Hier auch nochmal die Zusammenfassung unsererseits:
https://forum.jtl-software.de/threa...e-fuer-fba-voruebergehend-deaktiviert.206569/

Newsletter hierzu folgt auch gleich.
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20
Ich habe hier FBA Kunden mit aktivem VCS. Hier gibt es doppelte Aufträge aber zumindest keine doppelten Rechnungen. Ob es auch Amazon VCS lite User betrifft, weiß ich gerade noch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 11
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop-Abgleich: Startzeit 12h-Uhr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WawiPrintLog immer um 11 Uhr. JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen