Seit dem Update auf 1.0 nicht mehr möglich zu drucken und weitere probleme

tanka

Aktives Mitglied
20. November 2015
22
1
Winterthur
Am Freitag hab ich das Update gewagt von 0.999.23 auf 1.0
Nun hat sich heute Montag herausgestellt das wir nichts mehr vom Wawi ausdrucken können.
Auch beim wechseln in der Drucker einstellung auf andere Drucker funktioniert nichts.
Es wird auch kein Druckerauftrag dem Druckererteilt.

Das andere Problem, wawi hängt sich gelegentlich jetzt auf, vielleicht hängt das mit dem versuch zum Drucken auch zusammen.

Zudem hat sich auch die frage gestellt wie komme ich in die Datenbank verwaltung, um zu Speichern, ein neues Profil zu erstellen geht nicht.
Es wurde immer mit dem Standart Profil gearbeitet und nie die mühe gemacht was weiteres zu machen.
Die letzte frage, empfiehlt sich ein update auf höhere Versionen überhaupt? Ich bin noch ziemlich Neu da in der Firma und wir haben bis jetzt Wawi nur benutzt zum;
zur Produkt auflistung, Rechnungen schreiben, Kundenregister für Kundenbetreung. Doch ich hab neu das Lager auch mit Wawi einzubeziehen und dieses Jahr wollen wir mit Wawi Online Shop aufmachen.
Da stellt sich schon die frage welche Version, sich am besten eignet wird. Doch erstmal bin ich zufrieden wenn ich wieder Drucken kann, ohne das ich das wawi auf 0.999.23 zurück setzen muss. Vielen Dank.

(Zudem sollte erwähnt werden wir sind eine Firma die es schon Jahrzente gibt doch, es wurde einfach noch auf gute alte Schule verkauft und Kundenbetreut 1:1.)

Vielen Dank
Freundliche Grüsse Matthias

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Seit dem Update auf 1.0 nicht mehr möglich zu drucken und weitere probleme

Hi,

bitte auf die Version 1.0.9.2 aktualisieren.

Gruß,
Sebastian

tanka

Aktives Mitglied
20. November 2015
22
1
Winterthur

Ich hab ein update auf 1.0.7.1 gemacht, da wir derzeit noch sever 2005 auf den Computer haben. Jetzt funktioniert soweit ich sehe wieder alles mit Drucken usw.

Danke Sebastian

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hallo Tanka..
Mein Tip, weil Du muss erstmall den SQLserver zum einen 2012 oder 2014 updaten.

Wen es momentan lauft?

Wen ja

Versuche alles vorher ziemlich genau zu planen > grund mehrere.:

1.Den BUGs die es gibt gab und noch geben würde, ist normal beim software sehe dazu changelogs.
2 Den voraussetzungen an hardware software und lizenzen, und alles was extra benötigd werdet an modules, adons plugins.
3 Server partner yes oder nein.
4 Den shop und version und alles dazu hängt auch zusammen wegen Bugfixes mit den wawi version womit es ja oder nein gut lauft! ( glaube besser mit dein wawi version kein shopanbinding aber sehe dafür den changelog bugfixes wen ich falsch liege.)
5 Zeit also planen in ein Zeitraum, wo es auch Zeit gibt, den updates und installationen und "einarbeitszeit"

Es komt mal ein WAWI 1.1.0 wen ist mir? Aber sehe unterschied version nr davon kan man normalerweise ausgehen so einiges ist dan besser behoben und drin dan momentan den fall mit ziemlich häufige update cycles, die brauchen noch etwas mehr zeit beim jtl denk ich jedenfalls. ;)
Sorry JTL.

Auch mit den shopv4

Also wen Du den Zeit und möglichkeit hat zu planen, und nicht gleich schnelstmöglich updaten Muss.

Oja von fast alles gibt es möglichkeiten zum vorab testen beim JTL!
Also tests besser nie in produktiv umgebung machen.

tanka

Aktives Mitglied
20. November 2015
22
1
Winterthur

Danke testjo

Ich werd mir dein Ratschlag zu Herzen nehmen und bei den weiteren updates eine gute Planung machen und genügend Zeit einrechnen, somit werd ich es bei 1.0.7.1 fürs erste belassen
und mich für weitere update-Schritte einen Plan machen.
Ich hab noch ein einhalb Monate Zeit :D
und ich werd in zukunft weitere updates zuerst auf einem Test Rechner installieren, damit ich besser gewapnet bin.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 88
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 43
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0