Es werden wieder 2 Jahren vergehen müssen, aber die Versprechungen werden einfach konsequent nicht eingehalten... am Ende viel Frust und wenig Support... Meine Kunden wollen sich Alternativen ansehen, wie Vario oder Dreamrobot...
Mit Vario oder Dreamrobot, whatever wird alles besser.... bestimmt
Ernsthaft: Ich habe im Lauf der letzten Jahre und Jahrzehnte in verschiedenen Firmen die verschiedensten Programme installiert, upgegradet, getauscht, ersetzt....
Man findet selten Sachbearbeiter die dann sagen: "Hurra, was neues. Da arbeite ich mich jetzt mal ein". Ich kenne heute noch Leute, die sich nach dem guten DOS Programm zurücksehen, weil da ja alles so super war (aber vor 30 Jahren wurde genauso über eben dieses Programm geschimpft).
Wenn man beginnt Probleme einer Software, sei es in der Usability oder in der Programmlogik, zu beschreiben kann man dabei helfen ein Programm aktiv zu verbessern bzw. positiv auf die Weiterentwicklung Einfluss nehmen.
Evtl. lohnt es sich auch , sich aktiv mit neu gedachten Abläufen auseinandezusetzen - vielleicht kann man dabei sogar neue und evtl. bessere Arbeitsabläufe kennenlernen 🤔
...vielleicht sind aber Abläufe in der Software tatsächlich einfach falsch oder umständlich - dann sollte man es konkret beschreiben und seine Gedanken an die Entwickler melden - einfach nur zu schreiben, wie schlecht doch alles ist, wie unzufrieden man selbst ist und das die Entwickler unfähig sind, bringt doch wirklich rein gar nicht.
Wie auch immer: ich hoffe nur, dass sich die JTL Entwickler nicht von dieser ständigen Kritik an der 1.6 demotivieren lassen. Netterweise haben ja oben in dem Thread ein paar auch über positive Erfahrungen geschrieben.