Gelöst Rückgabe mit verschiedenen Zahlungsmitteln?

PST

Neues Mitglied
4. August 2023
5
0
Guten Tag,

wir haben leider nirgendwo eine Lösung für unser Problem gefunden, daher stellen wir hier unsere Frage. Wenn ein Kunde etwas zurückbringt und dabei mit verschiedenen Zahlungsmitteln bezahlt hat, wissen wir nicht, wie wir den Bon zurückerstatten können. Wir möchten gerne den retournierten Betrag auf die gleiche Art und Weise zurückerstatten, wie er ursprünglich bezahlt wurde. Bisher schaffen wir es nur, den gesamten Betrag einer Zahlungsart zuzuordnen.

Kartenzahlung ist nicht per OPI angebunden d.h. Wir können die Kartenzahlung am EC Gerät selber stornieren aber dann nicht korrekt in JTL POS verbuchen.


Besten Dank für die Hilfe

Viele Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.231
273
Hallo @PST ,

wenn das EC Gerät per OPI verbunden ist, kannst du den Betrag über das Gerät erstatten. Dazu muss beim EC Gerät die Option Gutschrift freigeschaltet sein. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du den Betrag auch Bar zurückzahlen oder du legst dir eine weitere Zahlungsart an, die z.b. Kartenzahlung Retoure heisst und verbuchst den Betrag über diese Zahlung, nachdem du die Zahlung am EC Gerät storniert hast. So hast du die Retoure in der POS.

Grüße
 

PST

Neues Mitglied
4. August 2023
5
0
Hallo @PST ,

wenn das EC Gerät per OPI verbunden ist, kannst du den Betrag über das Gerät erstatten. Dazu muss beim EC Gerät die Option Gutschrift freigeschaltet sein. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du den Betrag auch Bar zurückzahlen oder du legst dir eine weitere Zahlungsart an, die z.b. Kartenzahlung Retoure heisst und verbuchst den Betrag über diese Zahlung, nachdem du die Zahlung am EC Gerät storniert hast. So hast du die Retoure in der POS.

Grüße
Hallo,

vielen Dank aber das war nicht meine Frage, scheinbar habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Wie man einen Beleg mit einer Zahlungsart retourniert ist uns klar.
Ich meinte eine Teilzahlung in nur einem Beleg. Also Beleg über 20 Euro wurde mit 5 Euro Bar bezahlt und der Rest von 15 Euro aber mit Karte.
Wenn ich diesen retournieren möchte kann ich diesen nur komplett einer Zahlungsart zuordnen und nicht wieder Teilbeträge.

Viele Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.231
273
Hallo @PST ,

Retouren in Teilbeträge zu erstatten ist nicht möglich. Da geht nur eine Zahlungsart entweder Bar oder über EC wenn Gutschrift im EC Terminal aktiv ist.

Grüße
 

PST

Neues Mitglied
4. August 2023
5
0
Hallo @PST ,

Retouren in Teilbeträge zu erstatten ist nicht möglich. Da geht nur eine Zahlungsart entweder Bar oder über EC wenn Gutschrift im EC Terminal aktiv ist.

Grüße
Hallo lweber,

ist da was in der Zukunft geplant? Oder wie denkt ihr soll man das verbuchen. Da stimmen ja dann die ganzen Konten nicht mehr wenn ich da direkt ein DATEV Export mache.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.231
273
Hallo @PST,

angedacht ist da momentan nichts, warum sollten Retouren denn in Teilbeträgen zurückgezahlt werden. Bei der Retoure muss der Betrag nicht in Teilbeträgen zugezahlt werden, solange es in der POS dokumentiert ist das Betrag X von der Zahlungsart Y ausgezahlt wurde.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE auf einem Tablet mit Android 14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Zugriff via wireguard VPN mit FritzBox Installation von JTL-Wawi 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 43
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 22
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Chatbot mit JTL verwenden JTL-Wawi 1.9 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen