Riesenbug bei Staffelpreisen - HILFEEEEE

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Hi. Hab heut festgestellt, dass bei den Staffelpreisen in Verbindung mit XTC ein Fehler auftritt.

Kunde geht auf einen Artikel. Dieser hat diverse Varianten. (rot, blau, grün, gelb)
Staffel ist von 1-3, 4-6, 7-9 und ab 10
Kunde sucht sich bei dem Artikel jede Farbe drei mal aus.
Dann wäre er noch in der ersten Preisstaffel.
Stattdessen wird es aber komplett zusammengerechnet und er ist in der letzten...

Wie kommt das?
Hab ich da was übersehen?

Schließlich kann ich ja nich für jede Farbe nen Extraartikel anlegen und wir kaufen bei unserem Lieferanten Staffelpreistechnisch auch nach Farbe bzw Größe ein...

Ist das jemandem schon mal aufgefallen und hat da eine Lösung für?

Bitte dringend um Hilfe...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, ist JTL kurz vor nem Update. Da "brennt da immer die Luft", wie Thomas geschrieben hatte. Also seitens JTL würde ich da also innerhalb der nächsten Woche bzw. Tage keine Antwort erwarten.
 

thuhn01

Guest
Zitat von piercing-mega-store.de:
Dir ist schon klar, dass das überhaupt rein gar nichts mit JTL zu tun hat sondern ein reines XTC Problem ist?

Du solltest mit solchen Sachen besser in eines der vielen speziellen XTC Foren schauen.
Gerade jetzt da hier für heute ein Wawi-Release ansteht, eBay die Struktur ändert und alle sich um die Wawi kümmern.
Da haben die 20 XTC User hier kaum Zeit sich um etwas so spezielles zu kümmern.

Dennoch hatte ich da kurz mal reingeschaut, aber keine 5Minuten-Lösung gefunden. Werde aber - wenn es wieder ruhiger wird - nochmal nachschauen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Also ist nicht sicher, dass du da auch Hilfe bekommst.

Das ist der Punkt... "sicher" ist es nicht, denn grundsätzlich steht der Support (Telefon, Mail, Fernwartung...) Kunden von eazyAuction und Shop2 zu.

Aaaaaber:
Wir (am Telefon speziell Jan *g*) sind allerdings so "inkosequent" genug, dass in den allermeisten Fällen auch anderen Usern geholfen wird. Erst recht, wenn es z. B. um Dinge geht, aufgrund derer plötzlich der gesamte Betrieb still steht oder bei "direkten" Fehlern, die z. B. täglich wirklich Geld kosten. Hier glauben wir eigentlich, dass jeder dies selbst realistisch einschätzen kann, wann ein "direkter Draht" notwendig ist bzw. wann der Foren-Support nicht ausreicht.

Genauso wünschen wir uns von den "Nicht-eA-Usern" und "Nicht-Shop2-Kunden" auch, dass es nicht immer gleich diese "Erwartungshaltung" gibt, dass alles andere stehen- und liegengelassen wird, sondern dass es als das wahrgenommen wird, was es ist: ein Entgegenkommen von JTL. Solange dies nicht auf Dauer "ausgenutzt" wird, funktioniert das ganze auch halbwegs vernünftig.

Ganz klar ist aber auch: der Support per Telefon ist definitiv nicht dafür gedacht, uns zu erzählen, wie dringend doch der Formulareditor ist, Fragen zu stellen die nachweislich schon x-mal im Forum beantwortet wurden oder gaaanz dringend mitzuteilen, dass man grade drei Rechtschreibfehler in der Wawi gefunden hat :wink:
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Geht auch mal jemand anderes ans Telefon? Hatte bisher immer nur das Vergnügen mit Jan telefonieren zu dürfen.

Unter der Support-Nummer nur Jan (vielleicht noch seine drei imaginären Brüder?). Aber es kommt durchaus auch vor, dass der ein oder andere User noch andere Telefonnummern hat (Thomas, Janusch, Mods, Handys...) - alles schon vorgekommen :wink:

Die Leute sind erfindungsreich...erst heute morgen kam in Erkelenz eine völlig erschöpfte Brieftaube an, die eine ausgedruckte 5-seitige Log-Datei ablieferte... 8)

Aber ich denke es hat jeder verstanden, worum es uns geht und was ich mit dem obigen Beitrag gemeint habe :wink:
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Hätte es ja auch wo anders reingeschrieben, aber für xtc gibts nur den teil im Forum...

Ich weiß dass die Jungs viel zu tun haben, mir ging es mehr darum ob das jemandem aufgefallen ist und falls jemand das selbe Problem hat, wie er das dann behoben hat.

Kann auch sein dass mein Shop falsch eingestellt is, aber bis dato is mir der Fehler noch nich aufgefallen...

Vielleicht kann ja doch einer dazu was sagen und mir weiterhelfen...

Gestern kam mir ein dass es vielleicht mit den Artikelnummern zusammenhängt...
Is das ne Möglichkeit?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen