riesen problem bei DB import

mctanz

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
45
0
hallo forum, ich hatte weiter unten schon ein thema eröffnet, aber ich bin jetzt ein schritt weiter.

ich will von meinen alten computer die DB von JTL auf meinen neuen computer (win7 64bit)exportiren
folgendes habe cih gemacht, auf alten computer in die neuste version geupdatet und ein DB export durchgeführt.
auf neuen computer jtl in neuster version istalliert, trotzdem bricht der DB import immer ab.

es kommt folgende fehlermeldung:
sql error1-1 preforming exec
sql state =00000
sql message= src: Exec Direkt

wenn man dann auf ok druckt kommt
Fehler beim laden der datenbank
beenden alle anderen JTL wawi programm und erneut versuchen
Bitte das Passswort des sa Benutzers prüfen

ich bin echt verzweifelt.. kann mir jemand helfen ( zur info ich habe noch überhaupt keine einstellungen im neuen WAWI vorgenommen da das ja alles importiert werden soll. oder muß ich erst mandaten etc erstellen?
gibt es eine andere möglichkeit des db imports ?
ich habe was von Server Management Studio Express gelesen, welche version benötige ich da?? funktioniert das teil unter Win7..
vielleicht kann mir jemand helfen??

mfg

conni

ahahnedv

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2007
144
0
Chemnitz
AW: riesen problem bei DB import

Hiho,

habe gerade exakt das selbe Problem hier.
Wenn man die Ablaufverfolgung aktiviert kommt am Ende diese Meldung:

JTL-wawi 6b0-678 EXIT SQLExecDirect with return code -1 (SQL_ERROR)
HSTMT 003A3368
UCHAR * 0x008D5BA8 [ -3] "COMMIT\ 0"
SDWORD -3

DIAG [25000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die COMMIT TRANSACTION-Anforderung hat keine entsprechende BEGIN TRANSACTION-Anweisung. (3902)

Bitte um Hilfe.
Danke

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
83
10

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Auch der Versuch es über das Management Studio Express direkt vorzunehmen schlug fehl und es kam eine interessante Fehlermeldung bzgl. der Pfadangabe. Ich habe versucht, die DB Sicherung (alles aktuellste Version) vom meinem Laptop (Win7Pro) auf meinen DB Server (XP Pro) einzuspielen. Die Sicherung verlangt eine Wiederherstellung im Verzeichnis "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.3\MSSQL", bei XP gibt es dieses Verzeichnis aber nicht.

Nach dem Anlegen dieses Verzeichnispfades auf meinem XP DB Server konnte ich die DB über das Management Studio Express wiederherstellen. Ich habe NICHT getestet, ob das auch über JTL geht und ich übernehme auch keine Gewähr für eventuelle Folgen :eek:

Viel Erfolg, Marcus

Markus0778

Aktives Mitglied
26. Dezember 2007
15
0

Servus,

habe soeben die selbe Erfahrung wie "uwmarcus" gemacht. Habe die Backupdatei in den von der Wawi geforderte Backup-Pfad gelegt, dann klappte der Import des Backups!

Grüße
Markus

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
258
11

Hallo,
habe auch das selbe Problem nachdem ich meinen Pc neu Formatiert hatte, und ich meine Datenbank einspielen wollte, bekomme ich diese Fehlermeldung
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Meldung: Error -1 preforming exec SQL State = 00000 SQL Message= Src: Exec Direct

wenn ich Ok drücke, erscheint diese meldung:

Fehler beim laden der datenbank
beenden alle anderen JTL wawi programm und erneut versuchen
Bitte das Passswort des sa Benutzers prüfen

ich bin alle nötigen Einstellungen die in den Foren bennant worden sind durchgegangen, mit den Managment studio Express geht es auch nicht
hat da jemand schon eine lösung, Danke

RailMo

Aktives Mitglied
23. Januar 2010
64
0

Gleiches Problem heute mit Version 099700, kein Import der Datenbank möglich! :eek:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Den Link oben angeklickt und manuell über osql oder Management Studio versucht?

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
83
10

Die Wiederherstellung über Management Studio geht nur im festgelegten Pfad: "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.3\MSSQL"

Bei XP nicht vorhanden, daher den Pfad anlegen und gut is :)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

MSSQL.3 heißt das der SQL Server mind. 3x installiert wurde.

Wo der nötige SQL Server installiert ist, kann man unter Dienste mit Eigenschaften auf SQL Server(JTLWAWI) herausfinden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4