Neu Retourenbuchung auf Retourenplatz wird nicht ausgeführt. Retourenplatz bleibt leer.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Hallo,

ich buche eine Retoure im WMS ein und wähle den Retourenplatz aus.
Der Retourenplatz ist auch in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählt, und nicht für den Online Bestand gesperrt.

Nur wird der Bestand leider nicht dem Retourenplatz zugeordnet. Im Artikel ist der Bestand 0.
Wo ist die Buchung hin? Was mache ich da falsch?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
Wenn Ihr keine Vorgabeplätze habt, würde ich im Lager ein extra Lagerplatz dafür anlegen.
Und dann in den Einstellung unter Arbeitsplatz "Retourenplatz" auf Manuell wählen einstellen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Habe jetzt einen Klärplatz angegelegt, und in den Einstellungen auf Manuell gestellt.
Da passiert weiter nichts, wenn ich eine Retoure im WMS anlege.
Oben Rechts wähle ich jetzt manuell aus, aber wo soll denn nun der Klärplatz angegeben werden?
Da existiert keine Möglichkeit, den Lagerplatz anzugeben.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
Habe jetzt einen Klärplatz angegelegt, und in den Einstellungen auf Manuell gestellt.
Da passiert weiter nichts, wenn ich eine Retoure im WMS anlege.
Oben Rechts wähle ich jetzt manuell aus, aber wo soll denn nun der Klärplatz angegeben werden?
Da existiert keine Möglichkeit, den Lagerplatz anzugeben.
Beim Anlegen passiert auch nichts, erst wenn die Retoure reingekommen ist und diese gebucht wird muss dann eine Lagerplatzauswahl kommen (Wichtig die Einstellung muss auch am Platz wo die Retouren getätigt werden gemacht werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jendris

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
  • Ist der Artikel denn ein "WMS-Artikel"; also bestandsführend? Falls nein, wird kein Bestand gebucht
  • Wird der Artikel im Artikelzustand "Standard" eingebucht? Falls nein, wird nur Bestand gebucht, wenn der Artikelzustand auch für die Bestandsbuchung aktiviert ist
  • Ob und wohin Bestand gebucht wurde, ist in der Bewegungshistorie zu sehen
  • Der Klärplatz wird immer nur manuell bebucht, automatische Retourenbuchungen erfolgen auf den Retourenplatz oder auf hinterlegte Vorgabeplätze, je nach Konfiguration in den Lageroptionen
Falls das alles nicht zutreffend ist, liegt ggf. tatsächlich ein Bug vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jendris

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Wird der Artikel im Artikelzustand "Standard" eingebucht? Falls nein, wird nur Bestand gebucht, wenn der Artikelzustand auch für die Bestandsbuchung aktiviert ist
Das war das Problem. :thumbsup: Mit dem Zustand "Standard" funktioniert es einwandfrei.
Mit allen anderen Zuständen, funktioniert es nicht, es sei denn, ich aktiviere die Bestandsbuchung im Menü "Artikelzustände".
Sind die anderen Zustände dann aktiviert, wird immer ein neuer Artikel mit Suffix angelegt.

Den Zustand "Standard" konnte ich sogar auf "NEU" ändern, und er wird trotzdem in den vorhandenen Stammartikel gebucht; also nicht als neuer Artikel mit Suffix.
Finde ich Super. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4

Ähnliche Themen