Neu Retourenbuchung auf Retourenplatz wird nicht ausgeführt. Retourenplatz bleibt leer.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Hallo,

ich buche eine Retoure im WMS ein und wähle den Retourenplatz aus.
Der Retourenplatz ist auch in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählt, und nicht für den Online Bestand gesperrt.

Nur wird der Bestand leider nicht dem Retourenplatz zugeordnet. Im Artikel ist der Bestand 0.
Wo ist die Buchung hin? Was mache ich da falsch?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.998
307
Wenn Ihr keine Vorgabeplätze habt, würde ich im Lager ein extra Lagerplatz dafür anlegen.
Und dann in den Einstellung unter Arbeitsplatz "Retourenplatz" auf Manuell wählen einstellen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Habe jetzt einen Klärplatz angegelegt, und in den Einstellungen auf Manuell gestellt.
Da passiert weiter nichts, wenn ich eine Retoure im WMS anlege.
Oben Rechts wähle ich jetzt manuell aus, aber wo soll denn nun der Klärplatz angegeben werden?
Da existiert keine Möglichkeit, den Lagerplatz anzugeben.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.998
307
Habe jetzt einen Klärplatz angegelegt, und in den Einstellungen auf Manuell gestellt.
Da passiert weiter nichts, wenn ich eine Retoure im WMS anlege.
Oben Rechts wähle ich jetzt manuell aus, aber wo soll denn nun der Klärplatz angegeben werden?
Da existiert keine Möglichkeit, den Lagerplatz anzugeben.
Beim Anlegen passiert auch nichts, erst wenn die Retoure reingekommen ist und diese gebucht wird muss dann eine Lagerplatzauswahl kommen (Wichtig die Einstellung muss auch am Platz wo die Retouren getätigt werden gemacht werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jendris

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
  • Ist der Artikel denn ein "WMS-Artikel"; also bestandsführend? Falls nein, wird kein Bestand gebucht
  • Wird der Artikel im Artikelzustand "Standard" eingebucht? Falls nein, wird nur Bestand gebucht, wenn der Artikelzustand auch für die Bestandsbuchung aktiviert ist
  • Ob und wohin Bestand gebucht wurde, ist in der Bewegungshistorie zu sehen
  • Der Klärplatz wird immer nur manuell bebucht, automatische Retourenbuchungen erfolgen auf den Retourenplatz oder auf hinterlegte Vorgabeplätze, je nach Konfiguration in den Lageroptionen
Falls das alles nicht zutreffend ist, liegt ggf. tatsächlich ein Bug vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jendris

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Wird der Artikel im Artikelzustand "Standard" eingebucht? Falls nein, wird nur Bestand gebucht, wenn der Artikelzustand auch für die Bestandsbuchung aktiviert ist
Das war das Problem. :thumbsup: Mit dem Zustand "Standard" funktioniert es einwandfrei.
Mit allen anderen Zuständen, funktioniert es nicht, es sei denn, ich aktiviere die Bestandsbuchung im Menü "Artikelzustände".
Sind die anderen Zustände dann aktiviert, wird immer ein neuer Artikel mit Suffix angelegt.

Den Zustand "Standard" konnte ich sogar auf "NEU" ändern, und er wird trotzdem in den vorhandenen Stammartikel gebucht; also nicht als neuer Artikel mit Suffix.
Finde ich Super. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24

Ähnliche Themen