Gelöst Retoure wird Abgeholt

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bhxy

Aktives Mitglied
20. April 2015
92
8
Ich habe heute das erste Mal die neue Retourefunktion genutzt und das funktioniert ja auch wunderbar, nur ist irgendwie Abholung eingestellt.

Also DHL bekommt einen kostenpflichtigen Abholauftrag

Wo finde ich die entsprechende Einstellung?
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
399
10
Bei mir (DPD) steht in der Retoureemail auch immer Abholung. Es wird aber ein normaler DPD Retourlabel erzeugt. Im Vorlagen Menü sehe ich leider nirgends wo ich das ändern kann.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.112
641
WaWi: Admin -> Druck/e-Mail/Exportvorlagen-> Retoure -> Bearbeiten

Textpassage mit "Abholung bei" ersetzen durch "Kundenabsendeadresse" oder was auch immer ihr wollt.
Das ganze machen für drucken/mailen/speichern.... wo ihr es halt braucht.
Selbiges dann bei "Retourenetikett"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
399
10
WaWi: Admin -> Druck/e-Mail/Exportvorlagen-> Retoure -> Bearbeiten

Textpassage mit "Abholung bei" ersetzen durch "Kundenabsendeadresse" oder was auch immer ihr wollt.
Das ganze machen für drucken/mailen/speichern.... wo ihr es halt braucht.
Selbiges dann bei "Retourenetikett"

Jo da war ich auch zuerst, finde es dort aber nirgens, habe extra überall neue vorlagen erstellt weil die verwendeten schon sehr alt sind. Problem ist halt das die Kunden immer denken es würde Abgeholt werden

Habe auch ein bischen gegoogelt und die Frage kam hier im Forum schon mal auf (Auch mit DPD) aber da wurde leider nicht drauf geantwortet
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
399
10
Vielen Dank für deine Arbeit mit dem Bild, ich habe dort alles geändert. Der Text mit der Abholung ist auch nur in der Vorlage Retourettiket_Email so vorhanden:
Einzelheiten zur Abholung

Abholung von:


Das habe ich auch abgeändert. Aber neue Retouraufträge sind unverändert mit dieser Abholung. Kann es sein das es etwas mit der DPD unterschiede gibt und der DHL Retoure? Bei der DHL Retoure konnte ich die die vorlage ändern und es funktioniert...nur nicht bei der DPD.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.112
641
Geh bitte einfach Retoure und Retourenetikett durch und bei der Retoure dann auch Drucken/Mailen/Speichern/Exportieren....
Da gibts keine Paketdienstspezifischen Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
399
10
Bin überall durch und alles geändert was mit Abholung zu tun hat. Nur unter" Exportieren " ist bei mir alles leer (kann da aber keine richtige Vorlage erstellen) und was mich auch wundert ist dieses "Baustein" System wenn man z.B. Retoure auswählt kann man "Bausteine" erzeugen. Das ist bei mir auch komplett leer.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.112
641
Ich hab das erst gestern oder vorgestern (Zeitgefühl vollständig verloren) erst gemacht und auch blöd überall alles geändert, danach gings aber.

Ich habe nur DHL für die Retoure eingerichtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DPD auf irgendeine andere Vorlage zugreift.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
399
10
Das hier steht unter Retoure: - Retoureettikett Email und trozdem kommt immer Abholung in die Emails rein. Das ist echt zum verrückt werden, jeder zweite Kunde fragt halt wann es endlich abgeholt wird:



{% comment -%}
JTL-Software Template für E-Mail "Retourenetikett E-Mail(HTML-Format)", Stand: 20140317
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie können das Template über folgende Variablen steuern:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
{% endcomment -%}
{% assign TwitterProfileUrl= '' %}{% comment %}Link zum Twitter-Profil, z.B: https://twitter.com/JTLSoftware{% endcomment -%}
{% assign FacebookProfileUrl= '' %}{% comment %}Link zum Facebook-Profil, z.B: https://www.facebook.com/JTLSoftware{% endcomment -%}
{% assign GoogleProfileUrl= '' %}{% comment %}Link zum Google+-Profil, z.B: https://plus.google.com/109750496801379835262{% endcomment -%}
{% assign KonfigurationsKomponentenAnzeigen = true %}{% comment %}Gibt an, ob Komponenten eines Konfigurationsartikels aufgelistet werden sollen.{% endcomment -%}
{% assign StücklistenKomponentenAnzeigen = false %}{% comment %}Gibt an, ob Komponenten eines Stücklistenartikels aufgelistet werden sollen.{% endcomment -%}
{% assign IncludeArtikelnummern = true %}{% comment %}Gibt an, ob die Artikelnummern ausgegeben werden{% endcomment -%}
{% comment -%}
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterhalb dieses Bereiches sollten nur erfahrene Anwender Änderungen vornehmen. Bei Fragen
steht Ihnen unser Supportforum unter http://forum.jtl-software.de/formulardesigner-editor-open-beta-phase/
zur Verfügung. Gerne helfen Ihnen auch unsere Servicepartner weiter. Einen qualifizierten Service-Partner
finden Sie unter http://www.jtl-software.de/Servicepartner.
Die mit @editable gekennzeichneten CSS-Eigenschaften sind für das Layout zuständig. Die anderen CSS-Eigenschaften
dienen teilweise zur Kompatibilität und sollten nur mit großer Vorsicht verändert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
{% endcomment -%}
Retoure über "{{ Vorgang.Positionen[0].Artikelbezeichnung | Truncate: 20 }}"{% case Vorgang.Positionen.Size %}{% when 0%}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ Vorgang.Positionen.Size | Minus: 1 }} weiteren Artikel{% endcase%} von {{ Vorgang.Firma.Name }}

Retourennummer: {{ Vorgang.Retourennummer }}
Kundennummer: {{ Vorgang.Kunde.Kundennummer }}

{% if Vorgang.Abholadresse.Anrede != empty -%}
{% case Vorgang.Abholadresse.Anrede -%}
{% when 'Herr' -%}
Sehr geehrter Herr\
{% when 'Frau' -%}
Sehr geehrte Frau\
{% else -%}
Sehr geehrte(r) {{ Vorgang.Abholadresse.Anrede }}\
{% endcase -%}
{% if Vorgang.Abholadresse.Titel != empty %} {{ Vorgang.Abholadresse.Titel }}{% endif %} {{ Vorgang.Abholadresse.Name }},
{% else -%}
Sehr geehrte Damen und Herren,
{% endif -%}
vielen Dank, wir haben Ihren Retourenauftrag am {{ Vorgang.ErstelltAm | Datum: 'D' }} entgegengenommen.
{% if Vorgang.ExistiertEinRetourenetikett %}
Bitte drucken Sie den Retourenaufkleber aus und kleben Sie ihn auf Ihr Paket.
{% else %}
Bitte senden Sie die Ware ausreichend frankiert an die u.g. Anschrift zurück.
{% endif %}
Achten Sie bitte unbedingt auf eine stabile Umverpackung um Transportschäden zu vermeiden! Im Anhang befindet sich außerdem ein Retourenbegleitschein. Dieser ist gut sichtbar in den Karton zu legen!



Rücksendeadresse: (Das habe ich geänder, in den Emails steht trodem immer " Einzelheiten zur Abholung Abholung von:" )



{% if Vorgang.Abholadresse.Firma != empty -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Firma }}
{% endif -%}
{% if Vorgang.Abholadresse.Firmenzusatz != empty -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Firmenzusatz }}
{% endif -%}
{% if Vorgang.Abholadresse.Anrede != empty -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Anrede }} \
{% endif -%}
{% if Vorgang.Abholadresse.Titel != empty -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Titel }}{% else %}{{ Vorgang.Abholadresse.Vorname }} \
{% endif -%}
{% if Vorgang.Abholadresse.Name != empty -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Name }}
{% endif -%}
{% if Vorgang.Abholadresse.Adresszusatz != empty -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Adresszusatz }}
{% endif -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Straße }}
{{ Vorgang.Abholadresse.PLZ }} {{ Vorgang.Abholadresse.Ort }}
{% if Vorgang.Abholadresse.Landname != empty -%}
{{ Vorgang.Abholadresse.Landname }}
{% endif -%}

-----

Positionen

{% assign versandposition = 0 -%}
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{% if position.LieferscheinPosition.IstKonfiguratorKomponente -%}
{% comment %}Konfigurations-Komponeten ignorieren{% endcomment -%}
{% else -%}
{% if position.Artikel.IstTeilbar %}{{ position.Menge | Nummer : 'N2' }}{% else %}{{ position.Menge }}{% endif %}{% if position.Artikel.Einheit != empty %} {{ Position.Artikel.Einheit }}{% else %}x{% endif %} {{ position.Artikel.Artikelbezeichnung }}
{% if IncludeArtikelnummern == true -%}
Artikelnummer: {{ position.Artikelnummer }}
{% endif -%}
{% if position.Variationen.size > 0 -%}
{% for variation in position.LieferscheinPosition.Variationen -%} {{ variation.Bezeichnung }}: {{ variation.Wert }}
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% if position.Seriennummern.size > 0 -%}
{% for seriennummer in position.LieferscheinPosition.Seriennummern -%}
Seriennummer: {{ seriennummer.Seriennummer }}{% if seriennummer.Kommentar1 != empty %} ({{ seriennummer.Kommentar1 }}{% if seriennummer.Kommentar2 != empty %} {{ seriennummer.Kommentar2 }}{% endif %}){% endif -%}
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% if StücklistenKomponentenAnzeigen == true and position.LieferscheinPosition.Komponenten.size > 0 -%}
{% for stkind in position.LieferscheinPosition.Komponenten -%}
{% capture menge %}{{ stkind.Menge | Times: position.Menge }}{% endcapture -%}
{% if stkind.Artikel.IstTeilbar %}{{ menge | Nummer : 'N2' }}{% else %}{{ menge }}{% endif %}{% if stkind.Artikel.Einheit != empty %} {{ stkind.Artikel.Einheit }}{% else %}x{% endif %} {{ stkind.Artikel.Bezeichnung }}
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% if KonfigurationsKomponentenAnzeigen == true and position.LieferscheinPosition.KonfiguratorKomponenten.size > 0 -%}
{% for konfikind in position.LieferscheinPosition.KonfiguratorKomponenten -%}
{% if konfikind.Artikel.IstTeilbar %}{{ konfikind.Menge | Nummer : 'N2' }}{% else %}{{ konfikind.Menge }}{% endif %}{% if konfikind.Einheit != empty %} {{ konfikind.Einheit }}{% else %}x{% endif %} {{ konfikind.Bezeichnung }}
{% if konfikind.Seriennummern.size > 0 -%}
{% for seriennummer in konfikind.LieferscheinPosition.Seriennummern -%}
Seriennummer: {{ seriennummer.Seriennummer }}{% if seriennummer.Kommentar1 != empty %} ({{ seriennummer.Kommentar1 }}{% if seriennummer.Kommentar2 != empty %} {{ seriennummer.Kommentar2 }}{% endif %}){% endif -%}
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% if StücklistenKomponentenAnzeigen == true and konfikind.LieferscheinPosition.Komponenten.size > 0 -%}
{% for stkind in konfikind.LieferscheinPosition.Komponenten -%}
{% capture menge %}{{ stkind.Menge | Times: konfikind.Menge }}{% endcapture -%}
{% if stkind.Artikel.IstTeilbar %}{{ menge | Nummer : 'N2' }}{% else %}{{ menge }}{% endif %}{% if stkind.Artikel.Einheit != empty %} {{ stkind.Artikel.Einheit }}{% else %}x{% endif %} {{ stkind.Artikel.Bezeichnung }} \
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
-----

Ihre Bemerkungen: {% if Vorgang.Kommentar != empty -%}{{ Vorgang.Kommentar }}{% else -%}Keine Angabe.{% endif -%}

Um Fehllieferungen zu vermeiden, entfernen Sie vor der Rücksendung bitte alle alten Versandetiketten vom Karton.

Wir werden Ihre Rücksendung nach dem Eintreffen schnellstmöglich bearbeiten und Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Mit freundlichen Grüßen
{{ Vorgang.Benutzer.Name }}
{{ Vorgang.Firma.Name }}

-----

{% if Vorgang.Firma.Homepage != empty %}Besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter {{Vorgang.Firma.Homepage}}.{% endif %}
{% if TwitterProfileUrl != empty -%}Folgen Sie uns auf Twitter: {{ TwitterProfileUrl }}{% endif -%}
{% if FacebookProfileUrl != empty -%}Besuchen Sie uns auf Facebook: {{ FacebookProfileUrl }}{% endif -%}
{% if GoogleProfileUrl != empty -%}Besuchen Sie uns auf Google+: {{ GoogleProfileUrl }}{% endif -%}

Bankverbindung
{{ Vorgang.Firma.Bankverbindung.Kontoinhaber }}
Bank: {{ Vorgang.Firma.Bankverbindung.Bank }}
BIC: {{ Vorgang.Firma.Bankverbindung.BIC }}
IBAN: {{ Vorgang.Firma.Bankverbindung.IBAN }}

Anschrift:
{{ Vorgang.Firma.Name }}
{% if Vorgang.Firma.Unternehmer != empty %}{{ Vorgang.Firma.Unternehmer }}{% endif %}
{{ Vorgang.Firma.Straße }}
{{ Vorgang.Firma.PLZ }} {{ Vorgang.Firma.Ort }}
{% if Vorgang.Firma.Landname != empty %}{{ Vorgang.Firma.Landname }}{% endif %}
Tel: {{ Vorgang.Firma.Telefon }}
{% if Vorgang.Firma.Fax != empty %}Fax: {{ Vorgang.Firma.Fax }}{% endif %}

{% if Vorgang.Firma.UstID != empty %}USt-IdNr.: {{ Vorgang.Firma.UstID }}{% endif %}
{% if Vorgang.Firma.Steuernummer != empty %}St.Nr.: {{ Vorgang.Firma.Steuernummer }}{% endif %}
{% if Vorgang.Firma.GläubigerID != empty %}Gläubiger-IdNr.: {{ Vorgang.Firma.GläubigerID }}{% endif %}
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
399
10
Ich habe es endlich hinbekommen. Man muss in der Vorlage (nachdem man auf bearbeiten geklickt hat) nicht auf die Rohdaten (Textformat) klicken sondern (auch) auf das HTML Format und dort alles ändern
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ablauf Retoure WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retoure Umtausch Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Retoure abschließen Installation von JTL-Wawi 5
Neu personalisierte Retourengründe/Rückgabegründe jenach Händler bei der Retoure anzeigen und andere ausblenden / FFN JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst DHL Retoure Problem? Object reference not set to an instance of an object. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Dhl Beilege Retoure auf einer Seite mit Lieferscheine JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retoure / Umtausch falsch gelieferte Ware, wie vornehmen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Retoure / Storno mit EC-Kartenzahlung fehlgeschlagen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ware verschickt mit Kauf auf Rechnung, dann Retoure / wie vorgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Test-Retoure löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Retoure einbuchen ohne den Bestand zu erhöhen - zB für Artikel die sofort entsorgt werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure im Shop/ Kundenoptimierung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Email für Änderung der Kundengruppe wird auch bei keiner Änderung versandt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop4 0
In Diskussion Workflow Bedingung trifft nicht zu, Workflow wird dennoch selten ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Logo wird auf Mobilen Geräten anders dargestellt!? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferantendatum wird nicht mehr übermittelt? Shopware-Connector 0
Neu Backup wird nicht abgelegt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Guthaben wird nicht übertragen Shop5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Anhang wird nicht im Servicedesk angezeigt Servicedesk (Beta) 1
Neu Top Angebot wird in manchen Kategorien nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Voraussichtliches Lieferdatum wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Seiten wird mehrfach dargestellt Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Artikel wird als Teillieferung angezeigt an obwohl Artikel noch vorrätig ist Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5 - Artikelübersicht: Beim Mouseover wird autom. das zweite Artikelbild angezeigt - wie abstellen? Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu "Speichern bearbeiten" wird nicht mit exportiert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Ausliefern Auftrag wird nicht ausgeliefert: Keine Teillieferung erlaubt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Gelöst Ameise: Fehlermeldung beim Import - 2. Position wird nie importiert Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL SHOP 5 Neuinstallation - On Page wird nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 17
In Bearbeitung Grundpreis wird bei Amazon nicht angezeigt Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Staffelpreis wird nur in Vorschau angezeigt nicht auf der Artikelseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu WAWI Artikelseite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet LS-POS - Artikel wird nicht immer ausgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu bootstrap.css wird nicht kompiliert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Auftrag unter Offen, die Versanddaten werden exportiert aber es wird kein Etikett ausgedruckt! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand verkauf wird nicht abgeogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Internes Kundendisplay wird nicht erkannt (sunmi t2 mini) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu OnPage Composer wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung XSeller Gallerie wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Ähnliche Themen