Neu Retoure wird Abgeholt

bhxy

Aktives Mitglied
20. April 2015
75
2
Ich habe heute das erste Mal die neue Retourefunktion genutzt und das funktioniert ja auch wunderbar, nur ist irgendwie Abholung eingestellt.

Also DHL bekommt einen kostenpflichtigen Abholauftrag

Wo finde ich die entsprechende Einstellung?
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
381
8
Bei mir (DPD) steht in der Retoureemail auch immer Abholung. Es wird aber ein normaler DPD Retourlabel erzeugt. Im Vorlagen Menü sehe ich leider nirgends wo ich das ändern kann.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.432
399
WaWi: Admin -> Druck/e-Mail/Exportvorlagen-> Retoure -> Bearbeiten

Textpassage mit "Abholung bei" ersetzen durch "Kundenabsendeadresse" oder was auch immer ihr wollt.
Das ganze machen für drucken/mailen/speichern.... wo ihr es halt braucht.
Selbiges dann bei "Retourenetikett"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
381
8
WaWi: Admin -> Druck/e-Mail/Exportvorlagen-> Retoure -> Bearbeiten

Textpassage mit "Abholung bei" ersetzen durch "Kundenabsendeadresse" oder was auch immer ihr wollt.
Das ganze machen für drucken/mailen/speichern.... wo ihr es halt braucht.
Selbiges dann bei "Retourenetikett"

Jo da war ich auch zuerst, finde es dort aber nirgens, habe extra überall neue vorlagen erstellt weil die verwendeten schon sehr alt sind. Problem ist halt das die Kunden immer denken es würde Abgeholt werden

Habe auch ein bischen gegoogelt und die Frage kam hier im Forum schon mal auf (Auch mit DPD) aber da wurde leider nicht drauf geantwortet
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
381
8
Vielen Dank für deine Arbeit mit dem Bild, ich habe dort alles geändert. Der Text mit der Abholung ist auch nur in der Vorlage Retourettiket_Email so vorhanden:
Einzelheiten zur Abholung

Abholung von:


Das habe ich auch abgeändert. Aber neue Retouraufträge sind unverändert mit dieser Abholung. Kann es sein das es etwas mit der DPD unterschiede gibt und der DHL Retoure? Bei der DHL Retoure konnte ich die die vorlage ändern und es funktioniert...nur nicht bei der DPD.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.432
399
Geh bitte einfach Retoure und Retourenetikett durch und bei der Retoure dann auch Drucken/Mailen/Speichern/Exportieren....
Da gibts keine Paketdienstspezifischen Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzderFranke

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
381
8
Bin überall durch und alles geändert was mit Abholung zu tun hat. Nur unter" Exportieren " ist bei mir alles leer (kann da aber keine richtige Vorlage erstellen) und was mich auch wundert ist dieses "Baustein" System wenn man z.B. Retoure auswählt kann man "Bausteine" erzeugen. Das ist bei mir auch komplett leer.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.432
399
Ich hab das erst gestern oder vorgestern (Zeitgefühl vollständig verloren) erst gemacht und auch blöd überall alles geändert, danach gings aber.

Ich habe nur DHL für die Retoure eingerichtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DPD auf irgendeine andere Vorlage zugreift.