Neu Retoure anlegen nicht möglich

Bikestyle B.S.

Aktives Mitglied
3. März 2017
52
0
Hallo, ich versuche zum ersten mal den Vorgang Retoure. Ich habe einen Auftrag mit enthaltenen Artikeln und für diese muss ich eine Retoure anlegen. Leider erscheint mit der "Retour anlegen" button jedoch in Hellgrau und kann ihn somit nicht anklicken. In der Wawi ist jedoch alles hierfür eingestellt. Denn ich habe gesehen bei anderen Aufträgen wäre es möglich eine Retoure anzulegen. Doch bei diesem Auftrag nicht. Es gibt keine Rechnung dafuer.

Wawi ist die aktuellste.

Bitte um Hilfe Danke vielmals

Shopküche.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
3. März 2017
515
221
Prutting / Nähe München
Du müsstest zwei Sachen prüfen:
- Wurde zu diesem Auftrag schon eine Retoure angelegt?
- Wurde der Auftrag vielleicht bisher noch nicht ausgeliefert?

Vermutlich liegt es eher am letzteren. Wenn der Auftrag nicht versendet worden ist, ist eine Retoure nicht möglich.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
@Shopküche.de Naja da habe ich wieder zu viel voraus gesetzt. Wir verwenden WMS und da ist das Ausliefern mit dem erstellen der Rechnung verknüpft, aber natürlich hast du Recht. Thomas

Bikestyle B.S.

Aktives Mitglied
3. März 2017
52
0
Sorry vielmals für die späte Rückmeldung! Wie ihr oben genannt habt, muss die Ware versendet sein, somit klappt es nun! Was mich noch interessiert, wenn ich eine Retour anlege, dann werden die retournierten Artikel doch in den LAgerbestand gebucht oder nicht? JEdenfall bei mir nicht! Habs mit einem Test artikel probiert sogar

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nein, die werden nur dann in den Lagerbestand gebucht, wenn Du den Status auf Eingetroffen setzt und den Zustand entsprechend definierst.