andiarbeit
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade am evaluieren ob JTL mein neues WAWI und POS KAssen System werden könnte. Wir haben ein Nähmaschinengeschäft, in dem wir Nähmaschinen verkaufen und reparieren.
Zweiteres scheint mir ein Problem zu sein. Ich habe bisher keine Standard Module gefunden mit denen man Reparaturen mit JTL und LS Pos annehmen und abwicklen kann.
Meine Frage an die Community. Gibt es jemanden unter euch, der in einem LAdenlokal oder in einer Werkstatt Reparaturen annimmt und das mit JTL abwickelt? Wenn ja würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich dass umsetzen kann.
Aktuell funktioniert das bei uns wie folgt.
ich bin gerade am evaluieren ob JTL mein neues WAWI und POS KAssen System werden könnte. Wir haben ein Nähmaschinengeschäft, in dem wir Nähmaschinen verkaufen und reparieren.
Zweiteres scheint mir ein Problem zu sein. Ich habe bisher keine Standard Module gefunden mit denen man Reparaturen mit JTL und LS Pos annehmen und abwicklen kann.
Meine Frage an die Community. Gibt es jemanden unter euch, der in einem LAdenlokal oder in einer Werkstatt Reparaturen annimmt und das mit JTL abwickelt? Wenn ja würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich dass umsetzen kann.
Aktuell funktioniert das bei uns wie folgt.
- Kunde kommt mit Maschine in den Laden
- Wir nehmen die Kundendaten und die Fehlerbeschreibung aus
- Kunde bezahlt 25€ Anzahlung
- Kunde erhält Ausdruck: Reparaturauftrag mit Barcode
- Wir reparieren die Maschine
- Wir schreiben eine Rechnung mit verschiedenen Reparaturpositionen
- Wir informieren den Kunden und dieser komm mit ausgedrucktem Reparaturauftrag zum abholen
- Wir scannen den Barcode vom Reparaturauftrag eine
- POS System holt sich die Rechnung und zieht die 25€ Anzahlung ab.
- Kunde zahlt Differenz.
- Reparaturvorgang ist abgeschlossen